myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Geburtstagskalender mit Outlook synchronisieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.11.11, 19:22   #1
fabis
Mitglied

Benutzerbild von fabis

Bedankt: 139
fabis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Geburtstagskalender mit Outlook synchronisieren

Hallo,

ich habe mein iPhone mit Outlook synchronisiert und jetzt werden mit im Kalender 2 mal die Geburtstage der Kontakte angezeigt. Zum einen weil sie in den Kontakten stehen und zum anderen, weil sie im Outlook-Kalender eingetragen sind.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern? Z.B. indem man im Outlook die Geburtstage in einem gesonderten Kalender (den man nicht synchronisiert) anzeigen lässt?

MfG
fabis
fabis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.11, 21:08   #2
fabis
Mitglied

Benutzerbild von fabis

Standard

Und wie kann ich dann in Outlook die geburtstage der kontakte in dem neuen kalender (und nicht im Standard-Kalender) eintragen lassen?
Ungelesen 23.11.11, 15:43   #3
fabis
Mitglied

Benutzerbild von fabis

Standard

Ich glaube, dass wir uns missverstehen^^
Wie ich meinen Outlook-Kalender mit dem iPhone synchronisieren kann, weiß ich. Ich habe jedoch das Problem, dass ich im iPhone-Kalender alle Geburtstage doppelt angezeigt bekomme. Der eine Eintrag kommt durch Outlook, das die eingetragenen Geburtstage der Kontakte in den Kalender einträgt und der zweite kommt durch das iPhone (das die Geburtstage auch nochmal selbstständig einträgt).
Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich in Outlook einfach einen 2. Kalender (="Geburtstagskalender") erstelle und diesen nicht synchronisiere. Jedoch weiß ich nicht, wie ich in Outlook einstellen kann, dass die Geburtstage der Kontakte nicht im "Kalender", sondern im "Geburtstagskalender" eingetragen werden.

Oder gibt es auch eine andere Möglichkeit?
Ungelesen 23.11.11, 17:40   #4
fabis
Mitglied

Benutzerbild von fabis

Standard

wieso "intelliegentes iphone"? wenn ich einen kontakt (mit geburtstag) von outlook aufs iphone überspiele, dann wird der geburtstag im iphone-kalender eingetragen....

glaubst du nicht, dass ich das schon versucht habe?
ich habe bereits in den einstellungen von outlook nach so einer möglichkeit gesucht, aber nichts gefunden. wäre nett, wenn du mir sagen könntest, WO man diese einstellung in outlook finden kann.
Antwort