myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

SD Karten lassen sich nicht formatiern..

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 05.11.11, 00:36   #1
LePyromane
Anfänger

Bedankt: 0
LePyromane ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard SD Karten lassen sich nicht formatiern..

Halli, hallo^^

Ich wollte heute mal den Hombrew-Channel auf meiner Wii installieren..
Als ich dann aber die passenden Dateien auf die SD Karte ziehen wollte, ließ sich diese nicht öffnen, mit der Meldung ich solle die Karte doch vorher formatieren.

Das funktioniert unter Windows nicht. Mit keinem Dateisystem, weder normal, noch als Schnellformatierung.. Jedes mal lief die ganze formatierung ganz hübsch durch und dann kam die Fehlermeldung "Windws konnte die Formatierung nicht abschließen" Auch mit einem Tool von Panasonic habe ich es probiert, aber auch das gab nur eine ähnliche Fehlermeldung aus.

Auf Digicam und Camcorder habe ichs auch schon versucht. Da lief die formatierung problemlos durch und auf dem Gerät konnte ich die Karte auch verwenden, aber Windows forderte immer noch eine Formatierung..

Ich habe das alles auch mit einer anderen Karte probiert, kam aber bei allen Möglichkeiten zum selben Ergebniss..

Auch von den Geräten selbst (über Kabel) ließen sich die Karten nicht öffnen, also liegt es wohl auch nicht am Kartenleser (eCom Dingen, dass quasi nen USB-Stick mit SD-Slot ist..).

Ich weiß echt nicht mehr weiter..
Hat irgendjemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Lg
LePyromane
LePyromane ist offline   Mit Zitat antworten