myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

Mac öffnet beim Programmstart auch andere Dateien

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.10.11, 08:59   #1
Marc7even
Anfänger

Bedankt: 14
Marc7even ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mac öffnet beim Programmstart auch andere Dateien

Also wie der Titel schon versucht zu sagen ich habe folgendes Problem:

Wenn ich auf meinem MacbookPro(OS: Lion) MS Word, die Vorschau oder auch den Acrobat Reader öffne, dann öffnet er nicht nur das Programm oder eine bestimmte Datei sondern auch alte Datein die ich davor bearbeitet habe.

Das ist insofern nervig, als das ich diese "alten" Datein immer wieder schliessen muss und in manchen Fällen vielleicht auch gar nicht will das die mein Sitznachbar sehen kann weil sie sich halt automatisch mit öffnen.

Ich habe keine Einstellung gefunden die mir da hilft und die "alten" Datein habe ich auch immer manuell geschlossen - also nicht einfach nur Apfel+Q um das Programm komplett zu schliessen sondern wirklich jedes einzelne Dokument vorher geschlossen und dann das Programm beendet...
Hat jemand eine Idee?
Marc7even ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.11, 10:16   #2
Maxor
 Machead

Benutzerbild von Maxor

Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Wie wärs wenn du erstmal in den Einstellungen schaust?

Systemeinstellungen -> Allgemein -> Fenster beim Beenden und erneuten Öffnen von Programmen wiederherstellen (Haken raus).
Antwort