Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.06.11, 05:36
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.386
|
Nächste Hacker-Attacke auf Sony
Zitat:
Nach dem Riesen-Datenklau lassen Computer-Hacker Sony nicht mehr aus dem Visier. Am Montag gab eine Gruppe an, auch noch in das Netzwerk für Spiele-Entwickler eingedrungen zu sein.
Berlin (dpa) - Nach dem Riesen-Datenklau lassen Computer-Hacker Sony nicht mehr aus dem Visier. Am Montag gab eine Gruppe an, auch noch in das Netzwerk für Spiele-Entwickler eingedrungen zu sein.
Zum Beweis veröffentlichten die Hacker von «Lulz Security» einen Quellcode im Internet, der nach ihren Angaben vom Sony Computer Entertainment Developer Network stammt. Im Internet kursierten zugleich Gerüchte, dass einer der Hacker in den USA festgenommen worden sei.
«Lulz Security» hatte vergangene Woche Sony die nächste Blamage beschert, als die Hacker in die Website der Filmtochter Sony Pictures einbrachen und dort nach eigenen Angaben Zugriff auf eine Million unverschlüsselte Passwörter hatten. Aus «Mangel an Ressourcen» hätten sie aber nur einige zehntausend heruntergeladen und die Informationen zeitweise online veröffentlicht.
Am Wochenende stattete «Lulz Security» auch dem Spiele-Spezialisten und Sony-Konkurrenten Nintendo einen Besuch ab, es blieb aber harmlos. Die Hacker-Gruppe wies nach eigenen Angaben lediglich auf eine Schwachstelle hin, die inzwischen gestopft worden sei. Es seien keine Kundendaten oder Firmeninformationen gestohlen worden, sagte ein Nintendo-Sprecher der BBC. Der Zeitpunkt ist für den Spiele-Konzern dennoch ungünstig: Diese Woche will Nintendo mehr Details über den mit Spannung erwarteten Nachfolger für seine Spielekonsole Wii vorstellen.
Die Hacker-Gruppe beschaffte sich bei der Attacke nach eigenen Angaben eine Konfigurations-Datei von einem Nintendo-Webserver in den USA. «Wir lieben Nintendo», versicherten die Hacker zugleich in einer Nachricht beim Kurzmeldungsdienst Twitter.
Die Hacker-Gruppe Lulz Security ist erst in diesem Jahr öffentlich hervorgetreten. Bisherige Aktionen waren ein Angriff auf die Website des konservativen Fernsehsenders Fox und eine Attacke auf den öffentlich-rechtlichen Rundfunksender PBS aus Protest gegen eine Dokumentation über die Enthüllungsplattform Wikileaks. Zuletzt griff sie auch noch eine US-Firma an, die mit der Bundespolizei FBI zusammenarbeitet.
Bei Sony hatten Mitte April hatten Unbekannte die Sony-Netzwerke für Konsolen- und Computerspiele sowie den Film- und Musikdienst Qriocity geknackt. Dadurch bekamen sie Zugang zu mehr als 100 Millionen Kundendatensätzen. Das Management beteuerte wiederholt, nach dem riesigen Datendiebstahl alles Erdenkliche für mehr Sicherheit getan zu haben. Deshalb sind erfolgreiche neue Hacker-Angriffe für den japanischen Konzern besonders schmerzhaft.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
07.06.11, 05:53
|
|
Eigener Benutzertitel
Bedankt: 56
|
langsam können se einem leidtun :/
|
|
|
07.06.11, 08:09
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
Klaro. Es gibt ja viele pros und kontras.
aber eines ist auch für sony sehr bedauerlich:
man sagt: "man tut alles erdenkliche um alles sicherer zu machen" und dann sowas.
P.S.: vll weniger geld für anklagen ausgeben und in sicherheit stecken!^^
|
|
07.06.11, 11:51
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
Hat alles sein gutes und sein schlechtes. Verdient hat Sony das aber auf jedenfall. Fuck you Sony dafür das du mir locker 50% meiner Konsole nach dem Kauf wieder genommen hast! Fuck you für die Gesetzesumgeherei indem du trotzdem mein Eigentum zurück forderst. Fuck you!
|
|
|
07.06.11, 11:59
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Man kann es auch übertreiben Beyond... Was für ne umgehung von Gesetzen?
Meinste den Linux Wegfall? Sie können mit IHRER Software machen was SIE wollen. Dich zwingt keiner nen Update zu machen oder sonstiges.
Das einzige was DEIN Eigentum ist, ist die verdammte Konsole(HARDWARE), nicht mehr und nicht weniger.
Heult doch nicht immer darüber, dass sie ihre Software verändern und ihr sie ja angeblich gekauft habt...
|
|
|
07.06.11, 13:43
|
|
Profi
|
FALSCH. Ich werde gezwungen ein Update zu machen. Sonst kann ich nicht mehr Onlinespielen! Und das IST Zwang!
|
|
|
07.06.11, 13:48
|
|
Klaus Kinksi
|
Ich fordere dich auch auf, dich hier an die Forenregeln zu halten, ansonsten fliegst du raus.
Na merkst du was?
Du hast dich Entscheidung dich daran zu halten, und weiter ein Teil der Com zu sein, oder eben du sagst dir ... nö scheiß auf die Regeln, dann bleib ich halt weg.
Du hast die freie Entscheidung!
|
|
|
07.06.11, 13:52
|
|
Profi
|
Die Regeln hab ich mit der Registrierung akzeptiert. Ich wusste was mich erwartet. Beim Kauf der PS3 wurde Linux beworben,die PS2 Emulation etc etc. und alles nachträglich entfernt, das war NICHT Teil der Abmachung.
Würde ich hier eine monatliche Gebühr für die Börse zahlen und die würde dann entfernt wäre ich ähnlich sauer. Klingt das wirklich so unlogisch?
|
|
|
07.06.11, 14:00
|
|
Klaus Kinksi
|
Okay, mache ich e noch anders.
Du least dir ein Auto. Nun sagt die Firma, in das Auto muss ein neuer Katalysator.
Entweder sie bauen diesen ein, oder sie dürfen mit diesem Auto keine Innenstadt mehr befahren, da der derzeitige Katalysator einfach nicht mehr den "Normen" enstpricht.
Nun hast du die Wahl das Update zu machen, oder aber du kannst dich mit dem Auto halt nur in den Randgebieten bewegen.
|
|
|
07.06.11, 18:08
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Das kannst du erklären wie du willst PP ;-)
Wenn jemand stur auf seine angeblichen Rechte besteht, kannste eh niemanden vom Gegenteil überzeugen.
Fakt ist, Software gehört Sony, damit können sie machen was sie wollen und nicht was der User will und Hardware gehört mir, damit kann ich machen was ich will.
|
|
|
07.06.11, 18:11
|
|
Profi
|
Ich rede hier nicht von meinem Recht, sondern davon das Sony ein scheiß Abzockerverein ist. Abzocke ist für die völlig legitim, wenn ich wüsste ich könnte mich wehren, würde ich dies wohl tun!
Moralisch gesehn ist das trotzdem absolut assi!
|
|
|
07.06.11, 18:15
|
|
Klaus Kinksi
|
Es ist ein Abzockerverein weil sie sich gegen Piraterie wehren und schützen wollen?
Ahhhhhhhja!!!
|
|
|
07.06.11, 18:18
|
|
Banned
Bedankt: 1.366
|
Sony ist noch lang keine Abzocke. Software war schon immer Geistiges Eigentum und am Eigentum anderer darfst du ohne die Einverständnis des Besitzers nichts ändern.
Wenn man dann auch noch die geänderte Software weiterverbreitet, hat wohl der eigentliche Besitzer das Recht denjenigen zu verklagen.
Aber sowas verstehen Geohot und Graf Chokolo Fan-Boys aus welchem Grund auch immer nicht.
|
|
|
07.06.11, 20:56
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.131
|
Gehacktes Material wichtig für Sony/ Name vom verhafteten Hacker bekannt
Zitat:
07.06.2011
LulzSec Hacker verhaftet, Gruppe veröffentlicht Sonys Datenbank
Der Entwickler Network Source Code von Sony CE wurde vor einigen Stunden gehackt und von der Hacker-Gruppe Lulz Security (LulzSec) auf mehreren File Sharing Webseiten veröffentlicht. Ein Mitglied der Gruppe, Robert Cavanaugh, wurde zwischenzeitlich vom FBI verhaftet. Der am 06.06.11 veröffentlichte Entwickler Network Source Code ist für Programmier-Arbeiten der PlayStation-Spiele-Entwicklern wichtig: In der Hand von Hackern könnten an dem Netzwerk Änderungen und Manipulationen vorgenommen werden. Mit dem Code könnten Hacker ausserdem Löcher im System ausmachen und sie für kriminelle Zwecke nutzen, wodurch sie weiteres Chaos in Sonys angeschlagenem Netzwerk anrichten würden.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dann wollen wir mal sehen, was LulzSec daraus macht.
Meine Meinung nach kann Sony seine Server alle runterfahren und am besten erst nächstes Jahr wieder hochfahren. LulzSec wird jetzt eine nach der anderen Sicherheitslücke ausfindig machen und Sony kann im Endeffekt nur noch zuschauen.
Mfg
|
|
|
07.06.11, 21:04
|
|
Banned
Bedankt: 410
|
Weißt du Beyond du kannst gerne denken was du willst. Aber nur weil DU fuck you Sony sagst haben Kunden wie z.b. ich es noch lange nicht verdient das meine Daten gestohlen werden und ich abgeräumt werde.
Wenn du das ja so toll findest, warum gibste mir nicht einfach mal alle deine Daten und ich mache das bei dir?
Das mit der Sony Hackerei ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich, man wird niemals eine 100% sicherheit haben können. Ein richtiger "Hacker" knackt alles was am internet angeschlossen ist.
|
|
|
07.06.11, 21:16
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 222
|
Zitat:
Zitat von Beyond Birthday
Ich rede hier nicht von meinem Recht, sondern davon das Sony ein scheiß Abzockerverein ist. Abzocke ist für die völlig legitim, wenn ich wüsste ich könnte mich wehren, würde ich dies wohl tun!
Moralisch gesehn ist das trotzdem absolut assi!
|
Suchst Du die Moral im Kapitalismus?
Lese Dir doch das nächste Mal die AGB's usw. durch.. dann heulst Du auch nicht im nachhinein rum, wie gemein Sony doch ist.
|
|
|