myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Musikverwaltung unter Windows7

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 12.04.11, 16:37   #1
snr_07
Anfänger

Bedankt: 0
snr_07 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Musikverwaltung unter Windows7

Guten Tag

Da ich leider nicht in der Lage war so treffend zu formulieren, dass Google mir das ausspucken konnte was ich suche, hat mir auch die Forumssuche keine nützlichen Ergebnisse geliefert. Sollte das Thema also schonmal behandelt worden sein, kann man ja mal den Link dort hin posten.

Danke.

Zum Problem:

Ich habe meine Musik gerne geordnet. Da meine Musiksammlung mittlerweile sehr groß geworden ist - Tendenz steigend - bin ich sehr froh darüber und stolz darauf, dass alle MP3Tags in mühsamer Arbeit korrekt benannt sind und die Dateinamen von nervigen - in meinen Augen unschönen - "Unterstrichen" befreit sind.

Weggefallen sind hierbei Angaben wie:
- Album
- Mitwirkende Interpreten
- Titelnummern
- Genre
- Jahr
- usw.

Dies geschah aus praktischen Gründen. (Es liegt nunmal leider nicht zu jedem Lied die passende Information vor. Um für jedes dieser Lieder alle Informationen im Internet ausfindig zu machen, ist mir meine Sammlung zu groß und die Bedeutung der Informationen zu gering.)

Unter diese "Informationen"/Angaben fielen auch die Album-/Singlecover der einzelnen Dateien.

Nun ist mir - ebenso wie einem Freund, der selbiges Prinzip anwendet - aufgefallen, dass in meinem Musikordner und (z.B.) bei Winamp gewisse Informationen, vermutlich automatisch, wieder hinzugefügt werden.
Plötzlich werden Cover angezeigt, die man zuvor gelöscht hat, oder bereits entfernte Informationen zu einem Song tauchen plötzlich wieder in der Datei auf.

Während die MP3Tags wieder geändert werden können, ist das bei den Covern nicht so einfach. Löschen kann man diese nicht - da sie ja eigentlich gar nicht existieren.

Nun meine Frage:

Ist es möglich diese "automatischen Updates" (die ich mal Windows 7 zuschreibe? Belehrt mich eines besseren :P) abzustellen, um nicht immer wieder aufs neue anfangen zu müssen die Musik geordnet zu bekommen?

Ich hoffe, dass ich mein Problem gut erklären konnte und warte nun sehnsüchtig auf eine Antwort =)

Bis dahin schonmal vielen Dank fürs lesen.

snr_07

snr_07 ist offline   Mit Zitat antworten