Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.04.11, 17:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Iphone läd akku nicht aber wird von itunes erkannt
Hi hab ein Iphone 3g bis montag hat es noch normal aufgeladen und heute wollt ich es wieder aufladen, und es hängt seit 6 stunden am aufladegerät und es tut sich einfach nichts.
Also das akku hab ich vor 6 monaten gewechselt. Und ich habe es am pc auch schon versucht und mit einen anderen kabel, aber es will sich nicht aufladen. Es vibriert wenn ich es anschließe mehr auch nicht -.-
kennt jemand ne lösung auser kaputt treten. Achja SRY für mein deutschfail
|
|
|
08.04.11, 18:19
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Hast es schonma über nen normalen Stromstecker versucht?
|
|
|
08.04.11, 18:31
|
|
Anfänger
|
ja hab ich versucht aber nichts tut sich es vibriert wenn ich es reinstecke mehr auch nicht
|
|
|
08.04.11, 19:10
|
|
Chinaphones
Bedankt: 21
|
Um es am (Win)PC zu laden brauchst du eine Loadersoftware, sonst ignoriert das iPhone den Ladestrom, nur an 'nem Mac kannst du direkt laden.
|
|
|
08.04.11, 23:30
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Zitat:
Zitat von jimapollo
Um es am (Win)PC zu laden brauchst du eine Loadersoftware, sonst ignoriert das iPhone den Ladestrom, nur an 'nem Mac kannst du direkt laden.
|
Hast wohl nen Clown zum Frühstück gegessen oder ?
Das hab ich echt noch nie gehört... Wieso sollte es an nem Windows PC nicht funktionieren? USB ist USB. Ein iPad kannste nicht per USB laden soweit ich weiß, aber nen iPhone geht ohne Probleme.
|
|
|
20.04.11, 14:31
|
|
Chinaphones
Bedankt: 21
|
Zitat:
Zitat von Sâilence
Hast wohl nen Clown zum Frühstück gegessen oder ?
Das hab ich echt noch nie gehört... Wieso sollte es an nem Windows PC nicht funktionieren? USB ist USB. Ein iPad kannste nicht per USB laden soweit ich weiß, aber nen iPhone geht ohne Probleme.
|
1. Bitte eine andere Ausdrucksweise zulegen.
2. geht es nicht generell um das Aufladen, sondern um das von ihm angesprochene Problem. Da kommt es wohl öfter vor, dass nach einem Akkutausch, der Ladestand nach einer Weile nicht mehr ausgelesen werden kann. Dann ignoriert das iPhone den Ladestrom. Dies scheint bei einem Mac überbrückt zu werden, bei einem Win PC bedarf es jedoch des Loaderprogramms wie es für das iPad notwendig ist. Zudem sollte wohl auch das Schutzprogramm auf das iPhone, welches schon im Vorfeld das Phone bei 20% Akkuleistung abschaltet um die Tiefenentladung ganz sicher zu vermeiden.
Und USB ist nicht gleich USB wenn es um Apple geht!
|
|
|
08.04.11, 19:11
|
|
Anfänger
|
okay was für eine sofware (loadersoftware) aber es geht auch nciht am der steckdose
|
|
|
08.04.11, 23:57
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 64
|
Naja, scheint wohl doch nen Thema zu sein.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
12.12.11, 00:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Habe exakt das gleiche Problem.
Hatte es vorher am pc und ganz normal synchronisiert, klappte alles ganz normal.
Nur vom aufladen merkte ich nichts, erst wie ich nun auf's iPhone geguckt habe und plötzlich mehr Akku hatte.
Mir unerklärlich, da es nun an der Steckdose steckt und zwar seit einer Viertelstunde und es tut sich absolut garnichts.
Ich hab heute ne CFW raufgespielt, nur nachdem ich das Backup reingespielt habe konnte es noch Laden, erst danach hörte es komischerweise auf.
Hat das vielleicht was mit redsn0w zu tun wegen tethered Booten?
Ich sage nur, was ich mir denke und was möglicherweise stimmen könnte, weil mehr fällt mir nicht ein.
|
|
|