Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.02.11, 14:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
HeimPC von anderen PC aus setuern?
Ja leute, also wie mein Topic schon verrät möchte ich mich gern informieren wie von jedem Rechner auf der Welt oder bei Frenden oder in der Schule auf meinem Rechner Zuhause arbeiten kann.
Wenn möglich mit grafischer Oberfläche, das heißt das ich auf dem fremden PC den Desktop meines Heim-PCs sehe.
Ich hoffe das sich da schon eingige auskennen und mir da helfen können das zu implementieren und wenn es dieses Thema schon gibt, das entschudige ich mich, das ich es nicht gefunden habe.
Dann postet einfach den Link dorthin und macht hier zu, fals das der fall sein sollte.
Ansonsten freu ich mich auf eure zusammenarbeit und hoffe nur konstruktive Posts hier zu finden.
|
|
|
21.02.11, 14:30
|
|
*Make you smile*
Bedankt: 86
|
Also meines Wissens nach ist es so ..
Du kannst deinen Pc nur steuern wenn er Online ist , d.h wenn dein Pc aus ist kannst du ihn nicht steuern. Ein Programm um ihn von wo anders aus zu steuern ist Teamviewer, wobei dies nur geht wenn das Programm und dein Pc läuft.
Andere Möglichkeiten sind mir persönlich nicht bekannt.
|
|
|
21.02.11, 14:33
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Also grundsätzlich musst du auf deinem PC zu Hause einen VNCServer laufen lassen, über den kannst du dann von außen aus auf dem PC arbeiten wie als würdest du davor sitzen.
Wenn der PC aus ist und du eine Wake on Lan fähige Karte besitzt könntest du den PC evtl auch so starten.
Um die Verbindung außerhalb deines Netzwerks herzustellen brauchst du einen Account bei einem DNS anbieter wie DynDNS, diesem Anbieter teilt dein Router automatisch deine IP mit, verbindest du dich mit deiner DOmain gelangst du auf deinen Router und mit einer Portweiterleitung auf deinen Rechner.
|
21.02.11, 16:06
|
|
Black★Star
Bedankt: 25
|
Mit Teamviewer kannst du deinen PC mittlerweile sogar per IPhone steuern.
Ich weiß das es auch eine Möglichkeit gibt über eine bestimmte Internetadresse das zu machen. Ich glaube das gehörte zu Teamviewer bin mir aber nicht mehr sicher. Wenn du Interresse an der Seite hast dann erkundige ich mich mal bei einem Kollegen wie die hieß.
MfG Baltadt
|
|
|