myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Suche kurzfristig ein Mainboard

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.01.11, 21:36   #1
mvierx
Anfänger

Bedankt: 0
mvierx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche kurzfristig ein Mainboard

Hi,
ich habe mir vor einigen Tagen eine neue Grafikkarte zugelegt, die Sapphire 6870.
Das Problem ist aber dass mein aktuelles Mainboard irgendwie nicht damit arbeiten will.. bei einem Freund klappt die Graka wunderbar.
Ich hatte schon so Probleme mich für eine Grafikkarte zu entscheiden und habe ,seit dem ich mich nach einem Mainboard umschaue, festgestellt dass DIESE Entscheidung noch schwerer für jemanden ist der total ahnungslos ist
also
mein aktueller PC :
Prozessor : Intel Core 2 Duo E6850 (3.0GHz)
Mainboard : Asus P5N-E SLI
Ram: 4x2GB-KIT G-Skill PC6400/800
Netzzeil: CP 750w
Graka : noch eine Nvidia 8800GTS aber die wird ja durch die Sapphire 6870 ersetzt

hab Win 7 Ultimate drauf

ich weiß nicht genau worauf es ankommt aber bin halt auf der Suche nach einem Mainboard mit genug Platz (hab nämlich schon so mini mainboards gefunden die für smalltower geschnitten sind und das brauch ich natürlich nicht)
Preislich hoffe ich mich bei ~100Euro nieder zu lassen..bin natürlich bereit für gute Leistung noch ein paar Euro drauf zu legen
es muss auch nicht das Neuste vom neusten sein hauptsache mein PC läuft danach mit allen Komponenten wie man es erwarten würde

wäre aufjedenfall super wenn da jemand einen Vorschlag für mich hätte da ich wirklich etwas erschlagen worden bin die letzten tagen mit Technichen Informationen und garkeinen Überblick mehr habe.. :S

lG
Mvierx
mvierx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.11, 21:55   #2
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Äh, was ist das genau für ein Netzteil? Dass das am Mainboard liegt, wage ich mal zu bezweifeln. CP klingt nach Chinaböller.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.11, 22:01   #3
mvierx
Anfänger

Standard

Das müsste ziemlich genau das hier sein :

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

der Kauf war auch eher eine Verzweiflungstat da mein Netzteil vor einem Jahr durchgebrannt ist, ich den PC aber brauchte und nicht sooo viel Geld gerade über hatte und da ich nicht genau wusste ob ich mit 500w auskomme hab ich mich dafür entschieden
Ungelesen 12.01.11, 22:12   #4
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Na, herzlichen Glückwunsch:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Kauf dir lieber ein neues Netzteil, weil das eher da dran liegt. Das Ding liefert nie und nimmer 750 Watt, ist billigst verarbeitet (passive PFC bäh igitt) und selbst die 40 € niemals wert.

Das Ding ist mehr als ausreichend für dein System und bietet mehr Qualität als dein jetziges Schrottnetzi.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Ungelesen 12.01.11, 22:27   #5
mvierx
Anfänger

Standard

Ja cool,
dann werd ich mich, nach diesem Bericht, jetzt erstmal um ein neues Netzteil bemühen
es ist nämlich tatsächlich recht laut. Werde ihm also nicht nachtrauern.
Hoffe dass damit mein Problem gelöst wird..
Ich bedanke mich aufjedenfall schonmal für die schnelle Hilfe.

Zum Schluss vielleicht doch noch die Frage : Habe 2x1000GB und einmal 500GB Festplatten von Samsung verbaut.. stellt das addiert zum Rest kein Problem für das 520w Netzteil dar ?

Gruß
Ungelesen 12.01.11, 22:51   #6
yvchen
Ist öfter hier

Benutzerbild von yvchen

Bedankt: 31
yvchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

eine gute und günstige wal sind beide von coolermaster top marke
750 w
650w

du brauchst dem nächst so wie so einen neuen cpu dein aktueller bremst die graka aus

also spare schonmal auf ein neues mainboard und cpu

mfg
yvchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.11, 16:06   #7
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Äh, wieso sollte die CPU die Graka ausbremsen? So lahm ist der E6850 ja nun auch net.

Das 520W von Seasonic packt alle diese Sachen problemlos und hustet nicht mal dabei.

Die Coolermasters sind zwar gut, aber dafür, dass se kein Kabelmanagement haben und nur die normale 80 Plus Zertifizierung, sind se zu teuer. Das Seasonic bietet 80 Plus Bronze und Kabelmanagement.

Ungelesen 15.01.11, 23:45   #8
mvierx
Anfänger

Standard

soo,
ich hab mir das Netzteil 520W Seasonic M12II-520 80+ geholt und muss leider feststellen, dass es zusammen mit der neuen graka immer noch nicht läuft
wenn die 6870 eingebaut ist und ich den pc an mache dreht der lüfter voll auf und bleibt so (sehr sehr laut) der bildschirm bleibt schwarz
ich meine dass ich den pc trotzdem booten höre aber irgendwo wird wohl schluss sein weil meine maus und tastatur ohne strom bleiben (seh zumindest nichts leuchten)
mit dem wissen dass die graka bei meinem kollegen funktioniert hat und dass sonst bei mir alles in ordnung ist muss es wohl doch am mainboard liegen
ich meine auch gelesen zu haben dass die graka pcie 2.1 hat und mein mainboard nur 1.0 oder so ?! ich weiß aber nicht wie wichtig das ist und ob das direkt dazu führt dass garnix mehr geht

also bin ich wieder beim thema.. ein anständiges mainboard mit anständigem preis (~100 Euro)
wenn da jemand aktuell einen überblick hat.. gerne vorschläge machen
Ungelesen 15.01.11, 23:49   #9
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Unter der Bedingung, das wirklich das Mobo das Problem ist (alles andere wäre extrem ärgerlich) kommt vielleicht das ASUS P5QD Turbo, P45 für ~62€ in Frage
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.11, 01:47   #10
mvierx
Anfänger

Standard

also es aufs mainboard zu schieben ist das einzige das mir noch übrig bleibt...
wie funktioniert dass denn bei dem mainboard mit drucker anschließen ? läuft das dann über usb adapter? weil mein jetztiges hat noch einen dicken slot extra für drucker
ansonsten sieht das mainboard aus, als würde es meine bedürfnisse erfüllen und da der preis auch super ist steht das atm auf meiner liste ganz oben
Ungelesen 16.01.11, 08:41   #11
Driftking3
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Driftking3

Bedankt: 833
Driftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt Punkte
Standard

Blöde Frage aber,

hast du die oder den 6-Pin Stecker an der Graka angeschlossen...weil Lüfter dreht hoch und kein Bild hört sich danach an ^^
Driftking3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.11, 10:43   #12
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Ich hätte hier noch ein Asus P5Q rumliegen. Würde es günstig abgeben. Bei Interesse bitte per PN melden.

Ist aber nur das Board mit ATX Blende und Handbuch, sonst kein Zubehör.

Ansonsten wäre das zu dem Preis echt ein Schnapper:

Zum Vergleich das P5Q:

Ungelesen 16.01.11, 10:55   #13
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Den Kommentar hättest du dir sparen können, da er jetzt ein Seasonic hat.

Ungelesen 16.01.11, 12:06   #14
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
wie funktioniert dass denn bei dem mainboard mit drucker anschließen
Damit ist wohl ein Parallel-Port gemeint. Gibt es noch weiteres, das zu berücksichtigen ist (z.b. mehr als 2xIDE) ?
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.11, 13:06   #15
mvierx
Anfänger

Standard

Ja genau, ein Parallel-Port sieht nach dem aus was ich meine.
IDE brauch ich theoretisch garnicht die 3 Festplatten laufen über SATA genauso wie mein Laufwerk.
Vielleicht ist noch wichtig, dass ich keine Soundkarte habe.. bin allerdings mit dem Onboard Sound vollkommen zufrieden.
Ansonsten gibts nur die standard Dinge : 4 Arbeitsspeicherslots 800 Mhz, 1x PCIe x16 2.0 (2.1 evtl.)
Auf mehr wüsste ich zugegeben nicht zu achten.
Vielleicht noch dass ich gerne auf einen passiv Kühler wechseln würde und da die meistens was größer ausfallen dürfte das Mainboard im Sockel Bereich keine zu großen Elemente haben

Ach und die neue Grafikkarte ist sicherlich richtig angeschlossen worden. Hat ja auch nur 2 x 6 Pin Stecker die beide drin waren
Ungelesen 16.01.11, 14:10   #16
Backo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Backo

Bedankt: 275
Backo  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt PunkteBacko  | -7023941 Respekt Punkte
Standard

Hallo.

Also noch Geld in den sterbenden Sockel 775 zu stecken, ist wohl Verschwendung. Aber wenn du so nen gutes Mainboard vom Corsafahrer günstig bekommen kannst, dann schlag zu. Erfüllt ja all deine Erwartungen.

Und zu deinem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenns dann läuft, wirst du nach ner stärkeren CPU schreien xD.

MfG
Backo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.11, 22:13   #17
mvierx
Anfänger

Standard

Also danke erstmal,
das Mainboard ist soweit organisiert.. ich hoffe damit läuft dann alles

Da mir so nett geholfen wurde wollte ich jetzt aber nochmal so dreist sein, wo der thread schonmal da ist, meine Hardware im Raum steht und fragen ob mir jemand einen guten und leisen (passiv) Kühler für meinen CPU Sockel 775 empfehlen kann
(mein Tower : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
in den Technichen Details steht zwar 240mm Breit aber wenn ich von außen nach messe komme ich nur auf 200mm wovon bestimmt nochmal mindestens 20mm wegfallen durch zB dem eingebauten Mainboard
Hab natürlich schon selber geguckt aber immer wenn ich einen gefunden habe, lese ich mindestens 5 min später irgendwo anders eine Bewertung in dem der Lüfter wieder als laut und der gleichen auseinander genommen wird.
Antwort