myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Dateien endgültig löschen: wie?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.12.10, 20:01   #1
kobri
Ist öfter hier

Benutzerbild von kobri

Bedankt: 922
kobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punkte
Standard Dateien endgültig löschen: wie?

Ich habe Dateien normal über den Papierkorb gelöscht (tonnenweise, heißt Gigabyte-Bereich) und jetzt mit TuneUp 2011 gesehen, dass sie mit der TuneUpUndelet Funktion wieder hergestellt werden können.

Da TuneUp über so eine sichere Löschfunktion verfügt, dachte ich, ich könnte damit die Dateien (die nicht mehr normal im Dateimanager zu sehen sind) löschen. Dummerweise geht die Schredderfunktion aber nur für noch nicht gelöschte Dateien/Ordner.

Ich will jetzt nicht extra Alles mit TuneUp Undelete wiederherstellen, um es dann sicher zu löschen. Wie oder mit welchem Programm kann ich einfach den gesamten freien Speicherplatz mit Nullen oder einer anderen sicheren Methode mehrfach überschreiben?

Vielen Dank!
Ungelesen 22.12.10, 21:06   #2
winsock
Banned

Bedankt: 536
winsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punktewinsock leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 67561050 Respekt Punkte
Standard

Mit dem Ccleaner,einfach mal googeln
winsock ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.10, 05:57   #3
41149512
Anfänger

Bedankt: 6
41149512 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erstmal kurz zur Erklärung, wenn du normal Dateien löscht, dann löscht du diese nicht wirklich. Du musst dir das praktisch vorstellen das nur die Informationen wo es liegt gelöscht werden das dein System denkt auf der Platte liegt nichts mehr kann also überschrieben werden, bis es soweit kommt sind die Daten aber noch vorhanden.

Um den Speicher zu löschen empfehle ich dir den "Eraser" dann sollte DoD 3 Pass reichen, dauert auch sonst zu lange und ich gehe mal davon aus das du keine Bombenbauanleitungen auf der Platte hast :-)

Beste Grüße
41149512 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.10, 08:29   #4
3D Freak
Grafikdesigner

Bedankt: 86
3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte
Standard

nimm den ccleaner um die Daten jetzt nachträglich alle zu überschreiben, kannst mehrere Methoden verwenden, 3 mal sollte reichen, eigentlich werden sie schon bei 1 mal FAST(!) unlesbar/ unwiederherstellbar aber man(n) sollte ja immer auf nummer sicher gehen, nimm 3 mal überschreiben dann kannst eigentlich sicher sein das niemand sie wieder zu sehen bekommt.
Ansonsten kannst auch mit tune 2011 einzelne Dateien direkt Shreddern, dann werden sie direkt sicher gelöscht und nicht erst in den Papierkorp.
3D Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort