myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Unbekanntes bruteforcekiddy? (Fritzbox)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.11.10, 19:48   #1
redox1042
endoplasmic reticulum

Benutzerbild von redox1042

Bedankt: 286
redox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkte
Standard Unbekanntes bruteforcekiddy? (Fritzbox)

Moin Leute,
es geht um folgendes:
Die Tage habe ich in meiner Fritzbox mal was geschaut und bemerkt ,dass jemand permanent probiert hat auf die fritzbox zuconnecten. dachte mir einfach was für ein dummes s*****kiddy^^ hab dann mich doch drüber aufgeregt mehr oder weniger und hab meine verschlüsselung auf wpa + wpa 2 gestellt. ssid lasse ich auch nichtmehr anzeigen und sendeleistung habe ich auf 25% reduziert. macfilter ist auch aktiv.
jetzt folgendes ich schau eben in meinem log ,er hat probiert seine macadresse zu changen bringt ihm ja bekanntlich nix^^ nur aufeinmal muss ich feststellen ,dass die macadresse in der liste für bekanntenetzwerkgeräte ist?! wie kann dies sein? im log steht nirgends ,dass er sich angemeldet hat erfolgreich/unerfolgreich?die einträge kann man nicht einzeln removen.
hier ein bild [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Jetzt kommt das komische ,nachdem ich ihn dann aus dieser besagten liste geworfen habe kam in meinem log Wlananmeldung von blablal gescheitert ,da macadresse gesperrt soll doch heißen er hatte zugriff oder nicht? dabei war er garnicht angemeldet angezeigt in meiner fritzbox
meine frage ist nun ,hat er nun zugriff auf meinen router oder wieso steht/stand er in dieser liste? system ist neu aufgesetzt trojaner ausgeschlossen und das pw vom wlan ist 20stellig!
vorallem ich wohne in einem relativ kleinen dorf und hier wohnen nur alte knacker oder idioten die nichtmals einen pc bedienen können wie kann sowas sein?Ich kann mich doch nicht so in den volldeppen hier getäuscht haben oder doch?
eigentlich könnte mir ja sowas total schnuppe sein , nur ich hab echt kein bock dass jemand über mein internet später was cardet oder so
edit: falls relevant router : FRITZ!Box WLAN 3130 neuste firmware
redox1042 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 08:27   #2
blueinches
Newbie

Bedankt: 30
blueinches ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hast du einen Wlan Drucker ? Laut MAC dürfte das gerät ein Xerox gerät sein.
blueinches ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 11:19   #3
redox1042
endoplasmic reticulum

redox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkteredox1042 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4902 Respekt Punkte
Standard

erstmal danke für die antwort, es sind sonst KEINE anderen wlan geräte im haus , habe noch ein iphone ein blackberry aber die sind nicht angemeldet schon seit wochen^^ und wlan drucker besitze ich leider auch nicht.
eben war wieder der gleiche name : - in der liste , gleiches spiel im log stand nix diesmal fing die macadresse aber anders an mit 21 und die 21er macadresse hat auch die ganze zeit probiert in mein netzwerk zu connecten hat scheinbar denke ich mal seine macadresse geändert und sich die neue von dir eben angesprochene zugelegt.
Ungelesen 21.11.10, 11:51   #4
Listener
MDH Picture Upper

Bedankt: 2.987
Listener sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von redox1042 Beitrag anzeigen
erstmal danke für die antwort, es sind sonst KEINE anderen wlan geräte im haus , habe noch ein iphone ein blackberry aber die sind nicht angemeldet schon seit wochen^^ und wlan drucker besitze ich leider auch nicht.
eben war wieder der gleiche name : - in der liste , gleiches spiel im log stand nix diesmal fing die macadresse aber anders an mit 21 und die 21er macadresse hat auch die ganze zeit probiert in mein netzwerk zu connecten hat scheinbar denke ich mal seine macadresse geändert und sich die neue von dir eben angesprochene zugelegt.
geh für ne zeitlang per lan dadran und mach das wlan aus. nach ein paar wochen hat der typ vllt. aufgehört und du kannst wieder per wlan drangehen(dann natürlich trotzdem auf log etc achten)

LG
Listener ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 12:08   #5
redox1042
endoplasmic reticulum

Standard

ja leichter gesagt als getan, müsste mein kabel in mein stockwerk verlegen^^ , es kann ja nicht sein wenn nicht´s im log steht ,dass er zugriff hat bzw. verbunden ist geschweige kann er nicht das pw gebruteforced haben und ein router exploiten ist denk ich unmöglich^^
Ungelesen 21.11.10, 12:09   #6
Impulsiv
Noob

Benutzerbild von Impulsiv

Bedankt: 5
Impulsiv ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kauf dir ein baseballschläger und such mal die gegend ab, soweit kann er nicht weg sein, da w lan nur wenige meter umfasst
Impulsiv ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 12:13   #7
redox1042
endoplasmic reticulum

Standard

lustiger gedanke ,aber nein^^ aber seitdem der macfilter aktiv ist kommt nichtmehr im log gescheiteter versuch von blabla^^ nur ,dass er aufeinmal in der netzwerkliste auftaucht verwundert mich
Update: wieder versucht jemand zu connecten wieder andere mac adresse 00:08 :A 1: A D: D B: D 3
Ungelesen 23.11.10, 15:00   #8
persocon
Grinsekatze

Benutzerbild von persocon

Bedankt: 26
persocon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht ist es ja der Laptop WLan Drucker des alten Mannes, der automatisch den regelmäßg zugang zu jedem X-beliebigen WLans in der nähe sucht oder so

Also irgendein Gerät, von dem der Besitzer nichtmal weiß das es sowas tut.
Normal müsste doch im Log auch drinstehen ob jemand die verbindung getrennt hat. Und wenn er sie nie hatte kann er sie nicht trennen, ergo konnte er nicht an deinen Router ran... oder so.
persocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.10, 19:20   #9
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von redox1042 Beitrag anzeigen
er hat probiert seine macadresse zu changen bringt ihm ja bekanntlich nix^^ nur aufeinmal muss ich feststellen ,dass die macadresse in der liste für bekanntenetzwerkgeräte ist?! wie kann dies sein? im log steht nirgends ,dass er sich angemeldet hat erfolgreich/unerfolgreich?die einträge kann man nicht einzeln removen.
Bringt schon was, damit kann er dann den Mac-Filter umgehen. Bzw. die Macadresse eines Gerätes benutzen, was Zutritt hat.

Dein Angreifer könnte auch eine individuelle Firmware installiert haben, als er noch Zugriff hatte und diverse Logmeldungen daher ausschließen kann und durch eine selbsterstellte Sicherheitslücke trotz diversen Sicherheitsmaßnahmen Zugriff erlangen.

Natürlich kann der Angreifer auch aus dem Internet komme, wenn der Remotezugriff auf deinen Router offen ist. Ebenso könnte dein Angreifer von dort hineinkommen.

Was du nun am besten tust: Schau dir deine Einstellungen an, die wichtig für dein Gerät sind und schreib dir diese auf. Also kein Backup sichern.
Lad dir eine aktuelle Firmware aus dem Internet manuell über die Supportseite herunter (nicht automatisch über den Router). Egal ob du schon die aktuellste laut Router hast. Zieh nun das Internetkabel. Resete dein Router auf die Werkeinstellungen mittels Resetknopf. Lad nun die Firmware drauf - egal ob schon diese installiert sein soll. Dann stellst du alles wieder so ein, mit allen Sicherheitseinstellungen. Benutze aber eine andere SSID und WLAN-Passwort. Fertig.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort