myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Lan Party mit 4 Personen Anfänger was brauche ich?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.10.10, 02:27   #1
TheRemixxxxx
Ohne Beat kein Lied

Benutzerbild von TheRemixxxxx

Bedankt: 14
TheRemixxxxx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Lan Party mit 4 Personen Anfänger was brauche ich?

Hi Leute
Ja da oben stehts ja schon...
Ich habe noch nei eine Lan gemacht und lese im inet immer nur ja brauchst Essen,Netzwerkkabel,Pcs und nen Switcher ?!

Was ist ein Switcher?
Könnte mir jemand erklären woher ich son Switcher bekomme?
Wie ich alles anschließe?
Und wie ich dann iwie ein Netzwerk erstelle?
...am besten so,dass alles klappt

..danke im vorraus
TheRemixxxxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.10, 04:12   #2
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Wenn allen Internet anbeiten wilsst würde ich mal auf einen Router tippen :P

Eventuell kannst auch wenn der Router ka im Gang steht im Wohnzimmer wo das Netzwerkkabel liegt zusätzlich einen Switch aufstellen.

Router macht die IP Vergabe und das Aufteilen des Internets und hat für gewöhnlich einen Intergrierten Switch für meist 4 Rechner.
Ein Switch ist nur ein Verteiler, wenn ihr rein nur Zocken wollt dann kannst auch einen Switch nehmen wobei ich dann trotzdem zu einem Router rate wegen der IP Vergabe (DHCP).
Ein Switch kannst auch zum weiter verteilen nach einem Router nehmen, so nach dem Schema Routerport-> Port vom Switch (früher mit Uplink Port oder Crossover Kabel die neuen kreuzen normal selbst aus.)

Also mit dem Router sparst dir das Manuelle konfigurieren des Netzwerks, das einzige was dann schauen musst am Router oder am jeweiligen PC selbst was sie für eine IP Adresse haben und du kannst auch auf allen Rechnern das Internet verwenden.

Und zum essen und trinken wird dir schon was einfallen weiß ja nicht aus welcher altersklasse ihr seit ich wär für Chips, Pizza und Bier :P
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.10, 09:00   #3
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich möchte mal eine kleine Aufstellung machen was man für 4 Leute benötigt.

-> normalen Endkundenrouter mit integrierten 4 Port Switch
-> 4 Patchkabel vom Router zu den Rechnern
-> Wenn gewünscht ein Internetanschluss
-> Eine Karte vom nächst gelegenen Pizzaservice/Döner oder weis der Geier was ihr esst.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.10, 10:15   #4
Quarz
Katzen-Kenner

Benutzerbild von Quarz

Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Ich würde sogar es so machen:

5 Lan-Kabel,
1 gigabit Switch (wenn ihr euch gegenseitig was schieben wollt, geht so "tausendmal" schneller).
4PCs

1 Lan kabel geht vom Router in den gigabit Switch, damit JEDER internet hat.
die restlichen 4 Kabel werden von Switch zu den anderen PCs hergestellt.

Chipps, cola und evlt. Alkohl (macht aber das SPielen nach einiger Zeit immer schwieriger ).

Dazu noch ein paar gute Spiele, L4D/l4d2/COD4/ und und und!
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.10, 11:34   #5
Tr3nDy
Eichhörnchenjäger

Benutzerbild von Tr3nDy

Bedankt: 108
Tr3nDy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Außerdem solltet ihr darauf achten das eure PC´s alle in der selben Arbeitsgruppe sind, weil man die Anderen PC´s sonst nicht in der Netzwerkumgebung sehen kann (Ich glaube wenn ihr alle Windows 7 habt ist es egal, aber kann nicht schaden bei allen die gleiche Gruppe einzustellen).

Und fals ihr ne Lan ohne Internet macht mit nem normalen Switch ohne Routerfunktion
müsst ihr euch manuelle IP-Adressen bei eurer Netzwerkverbindung einstellen. Am besten fortlaufend wie:
PC1 192.168.0.1
PC2 192.168.0.2
PC3 192.168.0.3
PC4 192.168.0.4
Ungelesen 13.10.10, 16:58   #6
petsi
Erfahrener Newbie

Bedankt: 183
petsi ist unten durch! | -2663 Respekt Punktepetsi ist unten durch! | -2663 Respekt Punktepetsi ist unten durch! | -2663 Respekt Punktepetsi ist unten durch! | -2663 Respekt Punktepetsi ist unten durch! | -2663 Respekt Punktepetsi ist unten durch! | -2663 Respekt Punktepetsi ist unten durch! | -2663 Respekt Punktepetsi ist unten durch! | -2663 Respekt Punktepetsi ist unten durch! | -2663 Respekt Punktepetsi ist unten durch! | -2663 Respekt Punktepetsi ist unten durch! | -2663 Respekt Punkte
Standard

zudem ist noch wichtig, dass wenn ihr auf andere rechner zugreifen wollt, dass jeder pc einen benutzernamen und pw hat
Ungelesen 13.10.10, 19:29   #7
kirasu
Music Maniac

Benutzerbild von kirasu

Bedankt: 65
kirasu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von urmel88 Beitrag anzeigen
Ich möchte mal eine kleine Aufstellung machen was man für 4 Leute benötigt.

-> normalen Endkundenrouter mit integrierten 4 Port Switch
-> 4 Patchkabel vom Router zu den Rechnern
-> Wenn gewünscht ein Internetanschluss
-> Eine Karte vom nächst gelegenen Pizzaservice/Döner oder weis der Geier was ihr esst.

MfG Urmel
Eine sache muss ich noch ergänzen. Wenn ihr online zocken wollt dann braucht ihr auch ein guten Anschluss (Dsl 6000 oder mehr) sonst wirds ein pures gelagge mit highpings. Wenn ihr allerdings ausschließlich auf eigenen Lan Servern spielen wollt über Hamachi z.B dann hat Urmel schon alles gesagt
Ungelesen 13.10.10, 19:31   #8
MisterX_
Newbie

Benutzerbild von MisterX_

Bedankt: 151
MisterX_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kirasu Beitrag anzeigen
... über Hamachi z.B. ...
Öhm warum will man denn, wenn man auf ner LAN nebeneinander sitzt, mit Hamachi ein LAN-Netz emulieren?
MisterX_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.10, 01:52   #9
TheRemixxxxx
Ohne Beat kein Lied

Standard

nja wir würden gern so battlefield 2 oder cod 4 mit bots zocken

aber nja also router oder switch? so richtig blick ichs jetzt noch nicht,denn wenn wir die mitn router verbinden dann is doch das inet so lahm oder?

...erstmal danke für antworten
Ungelesen 16.10.10, 15:05   #10
Dead Space
Banned

Bedankt: 283
Dead Space ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TheRemixxxxx Beitrag anzeigen
nja wir würden gern so battlefield 2 oder cod 4 mit bots zocken

aber nja also router oder switch? so richtig blick ichs jetzt noch nicht,denn wenn wir die mitn router verbinden dann is doch das inet so lahm oder?

...erstmal danke für antworten
Wollt jetzt nur ihr vier zusammen spielen mit Bots oder wollt ihr zusammen im Internet spielen? Denn wenn ihr zu viert im Internet zockt, dann wird das euch nicht sehr viel Spaß bereiten, ausser du hast z.B. DSL 16k.
Ansonsten könnt ihr auch über den Router verbinden, dadurch dürfte es nicht zum Laggen kommen.
Dead Space ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.10, 22:29   #11
TheRemixxxxx
Ohne Beat kein Lied

Standard

ne wir 4 wollten nur ganz einfach games mit bots zocken also wir 4 gegen bots oder gegeneinander...haben leider keine guten rechner also battlefield 2 usw. läuft gerade noch ...welche games würdet ihr noch empfehlen?
hab schon an wc3 gedacht oder age of empires...sollte strategie oder action sein
und gut funzen ^^
Ungelesen 20.10.10, 14:00   #12
K1llerkanack3
Newbie

Bedankt: 2
K1llerkanack3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

der PetzBot mod für cod4 macht nicht all zu viel spaß die bots sind sehr ähhm "seltsam"
was ich dir empfehlen kann was wirklich einen heidenspaß macht ist in cod4 auf shipment gungame jeder gegen jeden.. wirklich sehr geil und Age of Empires is auch immer sehr lustig wobei ich das 1er bevorzuge
K1llerkanack3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort