myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

MAC Adresse von Modem manipulieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.10.10, 06:53   #1
datroubler
Chuck Norris

Benutzerbild von datroubler

Bedankt: 2.822
datroubler gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard MAC Adresse von Modem manipulieren

Ich hab mir mal Gedanken gemacht... Kabel Deutschland bietet ja internetanschlüse über Kabel () an und die Idendifikation der Kunden die Online sind läuft (soweit ich das weiß) über die MAC Adresse des Modem (z.b. Thomson). Ein KD Techniker hat mit gesagt das ich praktisch das Modem in ganz deutschland verwenden kann und es würde keiner merken (außer bei einem Tel Anschluss wegen der Vorwahl). Wenn man jetzt die MAC adresse des Modems manipuliert, so dass es die gleiche hat wie ein angemeldetes Modem, dann müsste man damit doch auch online kommen oder?
Wahrscheinlich können aber beide nicht gleichzetig online gehen.

Ich hoffe ihr könnt mir diese Frage beantworten
datroubler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.10, 11:22   #2
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo datroubler,

erstmal veränderst du nicht die MAC des Modems, sondern die des Routers, denn im Modem wird die MAC hinterlegt und parallel auch noch auf dem DSLAM. Dein Router fungiert ja auch nichts anderes als ein Client hinter einem Modem und stellt dann selbst noch ein anderes Netzwerk zur Verfügung. Es gibt einige Router welche die Funktion, die du suchst von Hause aus mit bringen. Nennt sich MAC address clone.
Hierbei wird die MAC deines hinterlegten PCs vom Router publiziert und gibt sich als dieser aus. Als Beispiel macht das jeder Linksys Router standartmäßig, deshalb auch die hohe Verbreitung in der Schweiz, denn wenn man ein Land hat was aus Kabelanschluss besteht, dann braucht man das.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort