Ich lese immer erst gerne Erfahrungsberichte von anderen, da kann man schon seine ersten Pro und Contras rausziehen, wobei man nicht jeden Erfahrungsbericht auf die Goldwaage legen sollte, da ja jeder andere Ansprüche an bestimmte Geräte stellt. Man muß für sich das Wichtige herausfiltern. Zum Beispiel könnte ich zu meinem Sat Receiver, den Technisat HD8+, einiges schlechtes schreiben, was mir nicht passt, was schlecht umgesetzt wurde, auch hier ist die Firmware ein Witz, die kriegen einfach keine gute auf die Reihe (habe quasi noch die Erstfirmware drauf, die macht am wenigsten Probleme), aber trotzdem ist das Ding für mich gut. Aber ich schweife jetzt ab.
Dann lese ich mir zusätzlich auch die Rezessionen auf amazon durch, wenn es zum Gerät schon welche gibt. Und natürlich auch passende Testberichte in Zeitschriften und Internet. Doch die spiegeln nicht immer die Praxistauglichkeit der Geräte zu Hause wieder.
@ obz245 deshalb gebe doch ruhig Deine Pros und Contras zu diesem Gerät hier wieder. Würde mich freuen.
Denn allzulang möchte ich mit dem Kauf auch nicht mehr warten