myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

MKV Player

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.09.10, 13:37   #1
dennolino
Anfänger

Benutzerbild von dennolino

Bedankt: 9
dennolino ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard MKV Player

Sagt mal Jungs wie spielt ihr eure mkv dateien ab?

Erfahrungen mit diversen Playern?

Ich hab zur zeit den WD TV Live. Funktioniert nicht richtig. und die Menüführung ist Käse.

Jez hab ich den asus o!play mal unter die lupe genommen aber bin mir nicht recht schlüssig.

Wäre der mac mini nich so teuer würd ich einfach den ins TV Rack stellen. :-)

Was vll zur info noch ganz wichtig ist, ich will die mkvs von einer Linkstation streamen.
dennolino ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.10, 13:43   #2
menschenwesen
Banned

Bedankt: 13.021
menschenwesen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der derzeit beste MKV Player ist der VLC Media Player...

Und wenn du deiner Frage hinzufügst, wie du MKV-dateien am besten auf dem TV wiedergibst, könnte die Antwort anders lauten...

/edit: Ich gehe mal davon aus, dass du nach entsprechender Hardware und nicht nach Software suchst?!
menschenwesen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.10, 13:54   #3
dennolino
Anfänger

Standard

hehe richtig. Die Datei soll auf dem TV wieder gegeben werden.
Ungelesen 16.09.10, 13:59   #4
Joker09
Why so serious?

Benutzerbild von Joker09

Bedankt: 99
Joker09 gewöhnt sich langsam dran | 48 Respekt Punkte
Standard

Also so viel ich weiß können Bluray Player das mkv Format wiedergeben.
Du könntest aber auch mit der entsprechenden Hardware die Film datei von deinem PC auf den Fernseher streamen.

Als letzte Möglichkeit (die für dich wohl keine Möglichkeit ist) wäre das encodieren der Film datei, in einem Format welches auf deinem DVD Player o.s. wiedergegeben werden kann.

Bluray Player, welcher das MKV Format abspielt:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Joker09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.10, 14:42   #5
dennolino
Anfänger

Standard

und welche full hd media player wäre das? genau auf der suche nach so einem Teil bin ich ja.

ps: könnte ein mod den thread bitte in die richtige kategorie verschieben. Herzlichen dank
Ungelesen 16.09.10, 20:42   #6
Celladoor
Anfänger

Bedankt: 6
Celladoor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ideen sind reichlich da, man sollte nur genau wissen, was man braucht und was man will.
Und natürlich was man bereit ist auszugeben.
Da ich in naher Zukunft mir einen solchen HD Media Player zulegen werde, schaue ich jetzt schon ein wenig im Netz rum.

Hier mal ein paar Links zu Herstellerseiten die mein Interesse geweckt haben. Wobei die Beiden Ersten Hersteller in der engeren Auswahl stehen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wer eventuell schon Erfahrungen mit dem ein oder anderen Media Player gemacht hat, sollte doch bitte dazu mal seine Erfahrungen schreiben.
Celladoor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.10, 07:31   #7
dennolino
Anfänger

Standard

über den dune hab ich noch nichts gutes gelesen. Soll schlechte firmware haben. Der Poppi hat nen lauten aktiven Lüfter fällt also auch flach.. bei den anderen werd ich mal google fragen
Ungelesen 17.09.10, 09:06   #8
dennolino
Anfänger

Standard

eigenes bild machen is aber schwer.. man kann nich alle bestellen testen und zurück schicken.. deswegen sind erfahrungen anderer Leute doch recht hilfreich
Ungelesen 17.09.10, 10:14   #9
Celladoor
Anfänger

Bedankt: 6
Celladoor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich lese immer erst gerne Erfahrungsberichte von anderen, da kann man schon seine ersten Pro und Contras rausziehen, wobei man nicht jeden Erfahrungsbericht auf die Goldwaage legen sollte, da ja jeder andere Ansprüche an bestimmte Geräte stellt. Man muß für sich das Wichtige herausfiltern. Zum Beispiel könnte ich zu meinem Sat Receiver, den Technisat HD8+, einiges schlechtes schreiben, was mir nicht passt, was schlecht umgesetzt wurde, auch hier ist die Firmware ein Witz, die kriegen einfach keine gute auf die Reihe (habe quasi noch die Erstfirmware drauf, die macht am wenigsten Probleme), aber trotzdem ist das Ding für mich gut. Aber ich schweife jetzt ab.
Dann lese ich mir zusätzlich auch die Rezessionen auf amazon durch, wenn es zum Gerät schon welche gibt. Und natürlich auch passende Testberichte in Zeitschriften und Internet. Doch die spiegeln nicht immer die Praxistauglichkeit der Geräte zu Hause wieder.
@ obz245 deshalb gebe doch ruhig Deine Pros und Contras zu diesem Gerät hier wieder. Würde mich freuen.
Denn allzulang möchte ich mit dem Kauf auch nicht mehr warten
Celladoor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.10, 11:06   #10
Arnie Schwarzenegger
Banned

Bedankt: 82
Arnie Schwarzenegger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich sehe mir mit MKV2VOB codierte MKV Filme über die PS3 an ! Astreine Bild u. Sound Qualität !!
Arnie Schwarzenegger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.10, 13:58   #11
Testphase
Mitglied

Bedankt: 2.265
Testphase ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Arnie Schwarzenegger Beitrag anzeigen
Ich sehe mir mit MKV2VOB codierte MKV Filme über die PS3 an ! Astreine Bild u. Sound Qualität !!
Wer eine PS3 oder Xbox360 zuhause hat sollte diese einfach mit dem PC verbinden und die MKV Dateien mitels PS3 Media Server laden so hab ich ne Zeitlang meine MKV Dateien auf dem TV geschaut. Nun steht mein Rechner direkt neben dem TV Gerät
Testphase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.10, 20:14   #12
dennolino
Anfänger

Standard

den technisat hd8+ hab ich auch ^^

naja... also ich weiss auch nich was ich nun mit dem mediaplayer problem mache.. der Dvico TViX Slim S1 (M-3600) sagt mir zu. aber keine erfahrungen bisher zu wirklich gefunden. ansonsten bleibt glaub ich nur der mac mini.. streamen über die ps3 köntnte ich natürlich auch. aber kein bock den laptop laufen zu lassen. ausserdem nervt der lüfter der ps3
Antwort