Grüss euch...
Mein Problem sieht folgendermassen aus:
Mein Pc stürzt bei Battlefield 2 Bad Company und bei Alienswarm(ist ein Steam spiel) online in unregelmässigen Abständen immer wieder ab; als ob man kurz den strom wegnimmt danach versuch der PC zwar zum neustarten muss aber immer den Strom komplett wegschalten und wieder einschalten dann fährt er wieder hoch. Ausserdem stürzt der PC auch NUR dann ab wenn ich im Spiel drinnen bin also er stürzt nicht ab wenn ich zum bsp schon online bin und den server browser von bf laufen habe dann nicht nur ingame.
Ausserdem ist das nur bei diesen 2 Onlinespielen (andere onlinespiele spiele ich auch nicht)
Ich habe Windows Xp servicepack 2.
In Systemsteuerung->ereignissanzeige reiter:system zeigt er mir an:
1)Ereigniss 7023; Quelle: Service control manager; Der Dienst "ujoqnpnt" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.
2)Ereigniss 7000;Quelle:Service Control manager; Der Dienst "LogMeIn Kernel Information Provider" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Diese beiden fehler kommen immer zeitgleich mit den abstürzen, hab mir auch schon die finger wundgegoogled aber da findet man soviel und da ich auf dem gebiet net so der pro bin

weiss ich net nach was i genau suchen soll
Hab schon versucht mit expertool die lüfter auf 80% power zustellen da ich mir zuerst dachte es könnte ein hitzeproblem sein; Pustekuchen dachte mir zwar es hilft da es auf einmal für ein paar stunden gut ging das war aber nur zufall. PC hab ich auf der Seite auch aufgemacht nur zum testen.
Hab memtest laufen lassen da ich gelesen habe das könnte auch an kaputten rams liegen->auch nix
Virenscan lass ich immer laufen und immer uptodate (Kaspersky 2011; Internet security)
Sodalle das is mal alles was mir so spontan einfällt, das einzige was ich weiss das so ähnliche probleme einige haben was i so gegooglet habe aber i find irgendwie keine lösung.
Vielleicht fällt ja irgendwem was spontan dazu ein
mfg