myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

bild problem mit monitoren

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.03.10, 18:20   #1
Tobi94
myGully Uploader

Benutzerbild von Tobi94

Bedankt: 613
Tobi94 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert | 29 Respekt Punkte
Standard bild problem mit monitoren

Hi ,
ich habe ein problem mit meinem pc !
dieser wäre :
Jedes mal wenn ich denn pc hochfahre , geht der bildschirm aus !
ich habe meinen pc deswegen schon mal zu den laden gebracht wo ich ihn mir gekauft hatte und die haben mir gesagt das mein nezteil kaput wäre und jetzt habe ich ein neues dirn genau das gleiche aber nur nagel neu ! aber das problem ist immer noch da , woran kann das hängen?
Kann es vieleicht auch an den bios einstellungen hängen ?
falls ja wie kann ich da nach schauen?

PC daten :
Graka: GTX 285
Mainboard: Asus P6T
Netztei : 625Watt
betriebsystem: Win7 Ultimate 32 bit

P.S. schreibe grade vom pc meines vaters!

Ich bin über jede hilfe froh!

mfg Tobi94
Ungelesen 25.03.10, 18:50   #2
harleya
Anfänger

Bedankt: 31
harleya ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du hast warscheinlich die auflösung für deinen bildschirm zu hoch gestellt,starte mal den pc mit vga modus (f und stelle die auflösung auf einen niedrigeren wert
harleya ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.10, 19:03   #3
Tobi94
myGully Uploader

Benutzerbild von Tobi94

Standard

ne das soll angeblich nicht das problem sein da der laden auch einen stress test mit den pc gemacht hatten und die haben mir gesagt das alles super laufen würde aber bei mir mal wieder nicht so wunder bar!
Ungelesen 25.03.10, 22:34   #4
SadStatue
Anfänger

Bedankt: 2
SadStatue ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würde mal einen andern Bildschrim versuchen dann weißt du obs am PC oder am Bildschirm liegt, ich schätze mal am PC...
Was benutzt du eigentlich DVI, VGA? versuch einfach mal ein anderes Kabel oder steig auf dvi bzw vga um und check obs dann funkt
SadStatue ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.10, 23:55   #5
Apfel21
ein letztes Mal ♫ ♬ ♪ ♩ ♫

Benutzerbild von Apfel21

Bedankt: 310
Apfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt Punkte
Standard

Das erinnert mich daran, wie mein Bildschirm immer ausging, wenn nach der Passworteingabe Windows starten sollte. Meine Freundin meint noch lachend "Hast du schon die Kabel überprüft?" und ich sagte ihr nur, sie solle mich nicht nerven. Die Windows DVD konnte ich starten und daher auch System wiederherstellen etc, nur Windows startete nicht. Nach über einer Stunde hab ich an den FTF geschlagen und da fällt mir doch tatsächlich das Monitorkabel auf den Tisch, es war locker.

Demnach: Kabel am Bildschirm überprüfen? Du sagst ja, der Bildschirm geht aus, also ist er am Anfang auch an. Vielleicht sind irgendwelche Pins abgebrochen etc blablub?
Apfel21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.10, 14:13   #6
Tobi94
myGully Uploader

Benutzerbild von Tobi94

Standard

also die kabel am monitor sind alle richtigt dran habe heute da mal angerufen und die sagten mir das sie einen halben tag damit zocken könnten ohne probleme ! nur bei mir fängt das wieder an oder wie !

achja vieleicht hilft euch das noch weiter ich habe einen Samsung SyncMaster P2250 als monitor!
Ungelesen 26.03.10, 14:30   #7
PuNiShEr-PaSi
.. der Freak :D

Benutzerbild von PuNiShEr-PaSi

Bedankt: 2
PuNiShEr-PaSi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hm.. bei mir wars auch so. >.< Also hab erstma alles geprüft Netzteil etc. bis ich auf meinen Ram gekommen bin. Wechsel bei dir ma deine Ram-bausteine durch. Müsste klappen wenn nicht, dann bin ich sprachlos
Hoffe es hilft dir

Passi
PuNiShEr-PaSi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.10, 23:41   #8
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bitte ändere deine Überschrift in etwas präziseres!

Zitat:
Bitte versucht, Euren Themen eine Aussagekräftige Überschrift zu geben, damit anderen Usern sofort klar ist, um was es sich bei Eurem Thema handelt oder womit Ihr Probleme habt. Thementitel wie "Suche...", "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "Bitte unbedingt lesen!" oder "Was sagt ihr dazu?" sollten vermieden werden, und werden von den zuständigen Moderatoren gelöscht, sofern er nach Aufforderung nicht geändert wurde.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.10, 03:16   #9
Hezuma
ma ist abhanden gekommen

Benutzerbild von Hezuma

Bedankt: 100
Hezuma ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ab wann wird denn dein Bildschirm dunkel? Kannst du das Bios noch sehen oder sogar noch das Windowslogo?

Was hattest du denn im Laden? Nur den PC oder auch den Monitor?

Zitat:
Zitat von Tobi94 Beitrag anzeigen
ne das soll angeblich nicht das problem sein da der laden auch einen stress test mit den pc gemacht hatten und die haben mir gesagt das alles super laufen würde aber bei mir mal wieder nicht so wunder bar!
Ein Stresstest hat aber i.A. nichts mir ner inkompatiblen Monitorauflösung zu tun. Die Stresstests, die ich mache, haben normalerweise nur was mit der Langzeitstabilität unter Dauerleistung zu tun, ein Test der CPU, RAM, Graka usw., wo auch z.B. nach den Temps geschaut wird. Und wenn der PC dann an nem Standartmonitor klemmt, der mit der Auflösung klar kommt, kann man sowas schlecht bemerken.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - unabhängig, anonym, werbefrei
Das Forum für Technikfragen, allgemeine Diskussionen und mehr
Hezuma ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.10, 07:39   #10
Tobi94
myGully Uploader

Benutzerbild von Tobi94

Standard

Zitat:
Zitat von cobhc939 Beitrag anzeigen
Bitte ändere deine Überschrift in etwas präziseres!
Ist das so besser?

Zitat:
Zitat von Hezuma Beitrag anzeigen
Ab wann wird denn dein Bildschirm dunkel? Kannst du das Bios noch sehen oder sogar noch das Windowslogo?

Was hattest du denn im Laden? Nur den PC oder auch den Monitor?

Zitat:
Zitat von Tobi94 Beitrag anzeigen
Ein Stresstest hat aber i.A. nichts mir ner inkompatiblen Monitorauflösung zu tun. Die Stresstests, die ich mache, haben normalerweise nur was mit der Langzeitstabilität unter Dauerleistung zu tun, ein Test der CPU, RAM, Graka usw., wo auch z.B. nach den Temps geschaut wird. Und wenn der PC dann an nem Standartmonitor klemmt, der mit der Auflösung klar kommt, kann man sowas schlecht bemerken.
also der monitor geht aus wenn ich grade auf meinem destop bin oder schon wenn es heißt Willkommen und dann ist das bild weg einfach so !
an der auflösung kann es nicht hängen da sie auf empfohlen steht! (1920 x 1080) !
ist die höchste auflösung die ich mit meinem monitor hin bekomme !
ich habe es auch schon an dem monitor von meinem vater getestet aber da ist es das gleich da ist das bild auch nach einiger zeit weg! da ist die empfohlene auflösung bei (1680 x 1050) !

aber es kommt heute einer von dem laden vorbei und will sich das problem vor ort anschauen , vieleicht weiß er dann woran das hengt!
Ungelesen 27.03.10, 15:07   #11
Hezuma
ma ist abhanden gekommen

Benutzerbild von Hezuma

Bedankt: 100
Hezuma ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es kann auch an der falschen Bildschirmaktualisierungsrate liegen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - unabhängig, anonym, werbefrei
Das Forum für Technikfragen, allgemeine Diskussionen und mehr
Hezuma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort