Externe 500GB Platte wird nicht erkannt
Hi@all,
hab 3 baugleiche externe Medion 500GB Platten, drin sind Western Digital Platten.
Eine davon funkt nicht mehr. hab diese aus dem Ext. Gehäuse genommen und wollte diese direkt per sata im PC anklemmen. So weit so gut, aber mit der Platte im PC ging er erst garnicht am. Meine Vermutung lag nun darin, das die kleiner Platiene auf der platte einen weg hat. nun hab ich von einer anderen baugleichen Platte die Platiene getauscht, diese wieder ins Ext. gehäuse eingebaut und per USB wieder angeschlossen. Mein Win7 hat mir auch angezeigt, das eine neue Hardware gefunden wurde und hat nun begonnen, die USB-treiber zu "Installieren". ich hab nun geschaut, was installiert werden sollte, aber bei dem zweiten treiber( wofür dieser auch immer ist) hing sich der rechner komplett auf, so das ich Ihn resetten musset. Nun wird die Platte nichtmehr erkannt und ich kann auch nicht drauf zu greifen. In der verwaltung wird die Platte auch nicht angezeigt.
Was kann ih machen, damit ich auf die Daten wieder zu greifen kann, ausser viel Geld zu investieren um eine Fachfirma dran zu setzten um die daten wieder herzustellen.
|