myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

portweiterleitung über zwei router?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.02.10, 13:43   #1
alushot
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 2
alushot ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard portweiterleitung über zwei router?

hey
hab folgendes problem:
wollte mir einen tmnforever server erstellen.hab auch ne richtig gute anleitung dafür.
der server steht jetzt..aber man kann noch nicht darauf zugreifen..fehler 10061..sprich: die portweiterleitung hat einen fehler. nun eig ganz einfach daten eingeben..fertig. bei uns ist das ganze aber ein wenig schwieriger:
ich habe eine drahtlose verbindung zu einem d-link router (dir825 ohne modem) dieser geht über ein lankabel in den t-online router von meinem dad (ist ein sinus 1054 dsl mit integriertem modem). von dort ein kabel in die dsl buchse.
so..wo gebe ich nun welche ip adresse ein? wenn ich direkt in meinen dlink router gehe via kabel dann ist die ip: 192.168.0.100..wenn ich normal verbunden bin wie oben beschrieben (nur so komme ich ja ins internet) dann sieht die ip so aus: 192.168.2.253
(diese zwei adressen sehe ich in einem programm namens pfport checker, das ich hier runtergeladen hab:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ich habe jetzt einfach mal beide adressen in die router eingegeben mit den entsprechenden ports..leider hat es immer noch nicht funktioniert..
daraufhin hab ich dieses programm auch am pc meines dads installiert und wollte checken ob die ports mindestens im router von ihm geöffnet sind (sein rechner geht direkt über den t-online router) aber: da stand eine völlig andere ip. nix mit 192.168 usw sondern 8.3.153 usw alles sehr seltsam..
nun die frage: wie zum teufel funktioniert das ganze? wie krieg ich die ports auf?
und: an beiden pcs haben wir automatische ip drin..also keine statische adresse..
hat das damit was zu tun?
würde mich über jede antwort freuen
gruß alushot
alushot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Sitemap

().