myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

windows xp open gl kann nicht gestartet werden

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.01.10, 15:26   #1
[DZC]Nervensgäge
Banned

Bedankt: 0
[DZC]Nervensgäge ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard windows xp open gl kann nicht gestartet werden

hallo hab ein prob mit open gl an meinen alten pc

und zwar wenn ich spiele mit OpenGL starte z.bCall of Duty,cs etc. bekomme ch die meldung"OpenGl treiber kann nicht geladen werden." meine frage..warum nicht?
hab schon versucht die neuesten treiber zu installieren aber der setup sagt immer das kein vorheriger treiber installiert is aber mein system sagt das einer installiert ist

system:
256mb ram
intelpentium 2 prozessor 348 mhz

nvidia riva tnt
[DZC]Nervensgäge ist offline  
Ungelesen 14.01.10, 15:39   #2
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Bisschen wenig Leistung der Pc, hmm

Naja, hast du schonmal versucht den Grafikkartentreiber zu ersetzen, sprich im Gerätemanager deinstallieren und neu zu installieren.
ckjthedogmaster ist offline  
Ungelesen 14.01.10, 15:45   #3
[DZC]Nervensgäge
Banned

[DZC]Nervensgäge ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ckjthedogmaster Beitrag anzeigen
Bisschen wenig Leistung der Pc, hmm

Naja, hast du schonmal versucht den Grafikkartentreiber zu ersetzen, sprich im Gerätemanager deinstallieren und neu zu installieren.
nein werde es gleich mal probieren

das der pc nich gut is weis ich hab ja noch nen anderen aber nur win 7 drauf und da läuft cod 1 nicht deswegen will ich es auf dem anderen nicht guten alten pc spielen wenn das möglich is diese meldung wegzubekommen und das mit treiber deinstallieren und dann wieder installieren geht auch nicht
[DZC]Nervensgäge ist offline  
Ungelesen 14.01.10, 16:05   #4
haze303
xor eax, eax

Benutzerbild von haze303

Bedankt: 466
haze303 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Bei Windows XP nicht vergessen DirectX zu installieren.

VG
Ungelesen 14.01.10, 17:20   #5
Xalotas
Anfänger

Xalotas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von haze303 Beitrag anzeigen

VG
Uhhh... DX hat mit OpenGL nichtss am Hut.
DirectX ist eine Grafik-Rendering Schnittstellen von MS währen OpenGL eine Free Graphicsrendering Bench ist.

BTT:
Ich hatte das problem auch mal:
Bei mir hat ein Update der Grafiktreiber geholfen.
Was aber auch sein kann:
Windows XP ünterstützt die neueren OpenGL und OpenCL Versionen nicht mehr.(evt. auch deine GraKa zu alt...?). In diesem Fall hilft entweder ein OS Wechsel auf Vista oder Win7 (bzw. ne neue GraKa kaufen.)
MFG Xalotas
Xalotas ist offline  
Ungelesen 14.01.10, 17:21   #6
Xalotas
Anfänger

Xalotas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von haze303 Beitrag anzeigen

VG
Uhhh... DX hat mit OpenGL nichtss am Hut.
DirectX ist eine Grafik-Rendering Schnittstellen von MS währen OpenGL eine Free Graphicsrendering Bench ist.

BTT:
Ich hatte das problem auch mal:
Bei mir hat ein Update der Grafiktreiber geholfen.
Was aber auch sein kann:
Windows XP ünterstützt die neueren OpenGL und OpenCL Versionen nicht mehr.(evt. auch deine GraKa zu alt...?). In diesem Fall hilft entweder ein OS Wechsel auf Vista oder Win7 (bzw. ne neue GraKa kaufen.)
Bei der Rechnerleistung würe ich aer gleich nen Rechnerkauf empfehlen!
Ein PII bring einfach nicht genug Leistung für irgendwas...^^
MFG Xalotas
Xalotas ist offline  
Ungelesen 14.01.10, 17:33   #7
haze303
xor eax, eax

Benutzerbild von haze303

Bedankt: 466
haze303 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Das ist korrekt - OpenGL gehört nicht zu DirectX. Ich wollte es nur mal erwähnen, weil das unter Windows XP ganz gerne mal vergessen wird zu installieren.

Ein Update des Grafikkartentreibers sollte das Problem mit OpenGL lösen.
Ungelesen 14.01.10, 17:39   #8
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Nur mal zur Info:
CALL OF DUTY - MINIMUM-SYSTEMANFORDERUNGEN:

· 3D-Hardwarebeschleunigerkarte benötigt - 100% DirectX® 9.0b-kompatible 32-MB-Karte
mit Hardware T&L und entsprechendem Treiber*
· Pentium® III 600 oder Athlon�-Prozessor oder höher für Systeme mit Windows® 98/Me
· Pentium® III 700 oder Athlon�-Prozessor oder höher für Systeme mit Windows® 2000/XP
· Microsoft® Windows® 98/98SE/Me/2000/XP
· 128 MB RAM
· 8x CD-ROM-Laufwerk (Übertragungsrate mindestens 1200 K/Sek.) samt Treiber
· 1,4 GB unkomprimierter Festplattenspeicher (plus 400 MB für die Auslagerungsdatei bei

Bin nicht derjenige, der gerne am Pc zockt, abe rich glaub wie bereits gesagt, ist die Leistung dürftig. Kann ja möglich sein, das wenn das Problem mit dem OpenGl behoben ist, das Spiel startet, habe aber arge Zweifel...
ckjthedogmaster ist offline  
Thema geschlossen