myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Linke Gewalt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.12.09, 17:04   #1
thief1
Newbie

Benutzerbild von thief1

Bedankt: 4
thief1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Linke Gewalt

Die brennenden Autos in Berlin und mittlerweile auch Hamburg und anderen Deutschen Städten sind bestimmt jedem bekannt, die Ausschreitungen am 1. Mai gehören schon zum Standardprogramm.

Wie steht ihr zu dieser offensichtlich aufkeimenden linken Gewalt? Habt ihr Verständnis, seid ihr dagegen oder gehts euch am Arsch vorbei?
thief1 ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei thief1:
Ungelesen 18.12.09, 17:17   #2
Private Paula
Ex-Moderator

Benutzerbild von Private Paula

Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Verständnis? Nein
Geht es mir am Arsch vorbei? Nein

Wobei ich meinen würde, das nicht 10% der "Übeltäter" am 1. Mai wissen was der 1. Mai ist.

Hauptsache Autos anzünden und Steine nach Polizisten werfen.

Private Paula ist offline  
Ungelesen 18.12.09, 18:23   #3
sucker86
Dramaturgieschrottkomet

Benutzerbild von sucker86

Bedankt: 2.441
sucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Private Paula Beitrag anzeigen
Hauptsache Autos anzünden und Steine nach Polizisten werfen.
Völlig richtig. Ich bin auch der Meinung dass die meisten Demonstranten oder "linken" Gewaltäter ganz und gar nicht politisch motiviert sind oder
überhaupt ein Zeichen setzen wollen. Die verhalten sich aus reinem Spass an der Anarchie so und wollen es einfach "nur mal krachen lassen".

Man sollte einfach mal so einen Vermummten mitten aus der Menge herausziehen und fragen warum er heute hier ist und was er da macht.
Ich bin der Überzeugung dass sich die meisten, wenn nicht alle, Antworten zwischen "DEN GRÜNEN MA' AUFN' SACK HAUN!!11" und
"DEN BONZEN ZEIGEN WO DA HAMMA HÄNGT!!" bewegen.

Ungelesen 18.12.09, 23:48   #4
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sucker86 Beitrag anzeigen
Völlig richtig. Ich bin auch der Meinung dass die meisten Demonstranten oder "linken" Gewaltäter ganz und gar nicht politisch motiviert sind oder
überhaupt ein Zeichen setzen wollen. Die verhalten sich aus reinem Spass an der Anarchie so und wollen es einfach "nur mal krachen lassen".

Man sollte einfach mal so einen Vermummten mitten aus der Menge herausziehen und fragen warum er heute hier ist und was er da macht.
Ich bin der Überzeugung dass sich die meisten, wenn nicht alle, Antworten zwischen "DEN GRÜNEN MA' AUFN' SACK HAUN!!11" und
"DEN BONZEN ZEIGEN WO DA HAMMA HÄNGT!!" bewegen.

Exakt das sind meine Beobachtungen in der Großstadt. Meist stehen 15-17 Jährige
verschiedenster Nationalitäten ganz vorne und wollen "Aktion".

Aber mal nebenbei: Gewalt egal welche, rechts, links, braun, gelb oder grün - ALLES GROßE SCHEIßE!

Gewalt bedeutet immer auch Unterdrückung und Dominierung über andere was wieder
zu Konflikten führt. Es gibt mit Sicherheit Momente in denen der "Odrnungsgong" eine
Situation sogar zum positiven klären kann - nicht aber in der Politik!
Chris Nunez ist offline  
Ungelesen 19.12.09, 22:37   #5
thief1
Newbie

Benutzerbild von thief1

Standard

Zitat:
Zitat von freak999 Beitrag anzeigen
Nachvollziehen kann ich dann eher solche Verbrecher (das sind sie imo, nicht mehr und nicht weniger) von der RAF, die wenigstens drüber nachdenken, bevor sie Scheiße bauen.
Nur weil sie drüber nachdenken, heißt das nicht, dass es Sinn macht
thief1 ist offline  
Ungelesen 19.12.09, 23:04   #6
Ang3lu5
Banned

Bedankt: 23
Ang3lu5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke das Problem besteht aus vielen Bereichen, und im Endeffekt ist es ein Problem von uns allen...

1. Das die Regierung und die EU, die gewählten Abgeordneten, die Bürger manipulieren, dürfte den meisten klar geworden sein. Das hier ein normaler Wiederstand (bei der nächsten Wahl ne andere Partei wählen) nichts bringt liegt auf der Hand. Sie haben zwar alle unterschiedliche Ideen wie man es besser machen könnte, aber es geht doch nur um eines: Macht bzw. Macht erhalten.
Dabei ist es unbedeutent das man dafür seine eigenen Ideale und Weltanschaungen aufgibt, nur um als Koalitionspartner ein Stück vom Kuchen zu bekommen... Und das geht durchweg durch die Reihen aller Parteien.

Welchen Weg sollen die Leute nun nehmen um Ihren Widerstand auszuleben? Diejenigen gehen mit auf die Straße und sehen in der Polizei nur Vertreter genau der Leute gegen die sie kämpfen. Das dann auch jedes Mittel recht ist (Autos anzünden) liegt in der Natur der Sache. Andere die sich unter diese Leute mischen und auf Gewalt aus sind puschen diese bis alles eskaliert... (diese Beschreibung bezieht sich auf alle Richtungen egal ob links oder rechts!).

Das Problem ist doch das die wenigsten Leute gelernt haben "intelligenten" Widerstand zu leisten oder auch denken das sie alleine "eh nix ausrichten" können.

Wie könnte diese Art von Widerstand denn aussehen? Nun ja, keinesfalls Gewalt! Warum sind die Leute so dagegen in Parteien aktiv mitzuarbeiten und mitzugestalten? Die Masse ändert eine Sache, solange man die Bosse dort oben machen lässt ändert sich nichts!
Offene Kritik in Form von Diskussionen, Autoaufklebern, Webseiten uvm. dürfte etwas bringen, davon bin ich überzeugt. Einer fängt an (und wird am Anfang belächelt), macht er aber weiter und die Leute setzen sich mit seinen Aussagen auseinander, und merken das er garnicht soooo unrecht hat ist es der erste Schritt. Und wenn von diesen Leuten nur eine Handvoll selbst motiviert wird etwas zu tun, kann hier so etwas wie eine Bewegung entstehen...

Das große Problem ist doch das wir uns von Papa Staat einlullen lassen, nur das keiner etwas ändern will. Es werden künstlich Probleme erzeugt nur damit das Volk beschäftigt ist (Krieg, Internetkriminalität, Schweinegrippe uvm.). Wer sich mit diesen Problemen auseinadersetzen muss, denkt nicht mehr an unsere wirklichen Probleme und die dort oben können weitermachen wie bisher...

Der größte Feind unserer "Regierung" ist doch ein politisch denkend und handelndes (ohne Gewalt), kritisch hinterfragendes Volk... Und davon sind wir in Zeiten von Big Brother, DSDS und Popstars weit entfernt. Wen wundert es dann das Leute die etwas ändern wollen (ob die Recht haben ist erst mal ne andere Frage) aber das Gefühl haben allein dazustehen irgendwann versuchen dies mit Gewalt durchzusetzen und damit mehr kaputt machen als retten...
Ang3lu5 ist offline  
Ungelesen 20.12.09, 09:46   #7
Zumbum
Banned

Bedankt: 164
Zumbum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bester Kommentar dieses Threads, Ang3lu5.
Zumbum ist offline  
Ungelesen 20.12.09, 12:03   #8
Nana12
Chuck Norris

Bedankt: 5.859
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ang3lu5 Beitrag anzeigen
Welchen Weg sollen die Leute nun nehmen um Ihren Widerstand auszuleben? Diejenigen gehen mit auf die Straße und sehen in der Polizei nur Vertreter genau der Leute gegen die sie kämpfen. Das dann auch jedes Mittel recht ist (Autos anzünden) liegt in der Natur der Sache. Andere die sich unter diese Leute mischen und auf Gewalt aus sind puschen diese bis alles eskaliert... (diese Beschreibung bezieht sich auf alle Richtungen egal ob links oder rechts!).
Nein, es bezieht sich auf linke Gewalt. Die Rechten haben auf Demos längst den Maulkorb angelegt bekommen. Die Idee dahinter ist den Medien den Kontrast zwischen Links und Rechts zu zeigen. Anfang der 90er gab es keinen Unterschied (siehe Rostock). Damit haben die Linken aber natürlich nichts zu tun.

Bei den Linken herrscht das Problem das die gewalttätige Minderheit zwar offiziell gerügt, aber in keinster Weise sanktioniert wird. Veranstalter linker (Gegen)demos akzeptieren die Gewalt die von dieser Minderheit ausgeht. Grund hierfür ist imho das sie sich gegen die typischen Feindbilder richtet (Polizei und Nazis). Gewalt wird zwar abgelehnt, aber wenn es gegen "die Richtigen" geht wird sie relativiert. Und hier werden sie nicht dazulernen. Diese Minderheit zieht die heerenen Ziele in den Dreck. Frage ist also was die Linken also genau erreichen wollen, wenn sie sich der Masse derartig verweigern.

Zitat:
Zitat von Ang3lu5 Beitrag anzeigen
Wie könnte diese Art von Widerstand denn aussehen? Nun ja, keinesfalls Gewalt! Warum sind die Leute so dagegen in Parteien aktiv mitzuarbeiten und mitzugestalten? Die Masse ändert eine Sache, solange man die Bosse dort oben machen lässt ändert sich nichts!
Offene Kritik in Form von Diskussionen, Autoaufklebern, Webseiten uvm. dürfte etwas bringen, davon bin ich überzeugt. Einer fängt an (und wird am Anfang belächelt), macht er aber weiter und die Leute setzen sich mit seinen Aussagen auseinander, und merken das er garnicht soooo unrecht hat ist es der erste Schritt. Und wenn von diesen Leuten nur eine Handvoll selbst motiviert wird etwas zu tun, kann hier so etwas wie eine Bewegung entstehen...
Soweit zur Theorie, aber die Praxis sieht anders aus.

In einer Partei kann man kommunal noch vielleicht wirken, aber dann wird man "ausgesiebt". Diese Netzwerke sind inzestuöse Verbindungen, in denen nur der gefördert wird, der auch "richtig denkt". Bestes Beispiel dafür ist die SPD seit dem Fall Lafontaine 1999 (Schröder-Blair Papier) bis heute. Hier konnte man sehen das Querulanten garnicht mehr geduldet werden und die Vorgaben der Lobby ohne Pardon durchgesetzt wurden. Eine Freundin, die selbst SPD Mitglied war, hat mir das bestätigt. Man muss schon Masochist sein um in dieser "demokratischen" Partei zu bleiben, die auch heute noch von oben nach unten regiert.
Nennenswerte Oppositionen zu diesem Einheitsbrei sind nur die Linke und die Piraten, weil diese (noch) nicht nach den gültigen Regeln spielen. Wo diese Parteien in 10-20 Jahren stehen kann man an den Grünen erkennen. Diese wurden auch so lange bekämpft bis sich nur die beeinflussbaren Opportunisten übrig blieben.

Bei entsprechenden Nichtregierungsorganisationen sieht es etwas anders aus. Dank des Internets gibt es sowas was sich "Gegenöffentlichkeit" nennt die sich versucht abseits der Massenmedien das Weltgeschehen in einem anderem Licht darzustellen (Blogger, Online Presse). Diese Wege der Informationsbeschaffung erfreut sich zunehmender Beliebtheit, sehr zum Ärger der etablierten Netzwerke. Von Verhöhnung, Unterwanderung bis zum direkten Angriff war mittlerweile alles dabei.

Aus diesem Medium ist es möglich die Masse zu erreichen. Zwar ist der Einfluss noch sehr begrenzt aber er wächst stetig. Die Auswirkungen auf die politische Landschaft kann man heute schon beobachten. Gerade in Zeiten der Krise suchen die Menschen nach Antworten die der Situation gerechter werden. Und ich denke das sich dauerhaft auch darüber etwas ändern lässt.
Nana12 ist offline  
Ungelesen 20.12.09, 12:55   #9
Knorks
Banned

Bedankt: 30
Knorks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Soweit zur Theorie, aber die Praxis sieht anders aus.

In einer Partei kann man kommunal noch vielleicht wirken, aber dann wird man "ausgesiebt". Diese Netzwerke sind inzestuöse Verbindungen, in denen nur der gefördert wird, der auch "richtig denkt". Bestes Beispiel dafür ist die SPD seit dem Fall Lafontaine 1999 (Schröder-Blair Papier) bis heute. Hier konnte man sehen das Querulanten garnicht mehr geduldet werden und die Vorgaben der Lobby ohne Pardon durchgesetzt wurden. Eine Freundin, die selbst SPD Mitglied war, hat mir das bestätigt. Man muss schon Masochist sein um in dieser "demokratischen" Partei zu bleiben, die auch heute noch von oben nach unten regiert.
Nennenswerte Oppositionen zu diesem Einheitsbrei sind nur die Linke und die Piraten, weil diese (noch) nicht nach den gültigen Regeln spielen. Wo diese Parteien in 10-20 Jahren stehen kann man an den Grünen erkennen. Diese wurden auch so lange bekämpft bis sich nur die beeinflussbaren Opportunisten übrig blieben.
Das liest sich wie eine Verschwörungstheorie...grins

Mit eurem ewigen Geschwafel über das Thema werdet ihr nichts ändern.
Ihr legt euch Theorien zurecht, die zwar alle für sich nicht falsch sind, aber nichts ändern, sondern nur die eigene Sichtweise beschreiben.
Man muß das Übel an der Wurzel packen, und das sind nicht die, welche die Gewalt machen, sondern Jene die sie wollen.
Warum lässt man die Demonstranten nicht einfach, z.B. Sitzblockaden machen?
Muß der Verkehr halt umgeleitet werden.
Die meisten Demonstrationen sind friedlicher Natur, es werden uns aber meistens nur die eskalierenden Demos gezeigt, um uns Angst zu machen. Sie wollen uns damit zeigen das wir ihren Schutz vor so etwas brauchen. Damit Sie ihre Befehlsempfänger (Polizei, Armee usw.) noch mehr drillen und zu hirnlosen Zombies machen können.
Wenn hoher Staatsbesuch ansteht dann werden ganze Wohnviertel gesperrt.
Die da "oben" sind nicht mehr Wert wie wir.
Die Polizisten können aber leider auch nichts dafür. Die sind nur Befehlsempfänger. Das wurde ihnen so beigebracht und sie glauben zum großen Teil auch daran.
Wer gibt nun den Befehl, sinnlose Gewalt anzuwenden? Der ist Schuld. Da müssen wir rangehen wenn wir was ändern wollen.
Am besten ist es aber bei sich selber anzufangen.
Sich mal fragen: "Warum beschäftige ich mich gedanklich so viel mit Gewalt?".
Gerwalt erzeugt immer nur wider Gewalt.
Knorks ist offline  
Ungelesen 18.12.09, 17:39   #10
TitanOfMagic
Ist involviert.

Benutzerbild von TitanOfMagic

Bedankt: 50
TitanOfMagic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt PunkteTitanOfMagic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt PunkteTitanOfMagic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt PunkteTitanOfMagic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt PunkteTitanOfMagic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkte
Standard

Sie haben sich dem antikapitalistischen Kampf gewidmet. Das ist eine ernstzunehmende und kritische Meinung.
Ungelesen 19.12.09, 14:55   #11
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Melvin van Horne

Bedankt: 12.635
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von TitanOfMagic Beitrag anzeigen
Sie haben sich dem antikapitalistischen Kampf gewidmet.
Jawohl ! Und die Fussballidioten kämpfen gegen den Einfluss der Wettmafia auf den Fussball in der neunzehnten Liga!
Pädophile kämpfen gegen die Beschneidung ihrer sexuellen Freiheit.

Die folgende Frage ist durchaus ernst gemeint. Ich bin gegen das spucken von Kaugummis auf Gehwege. Darf ich Dir im Sinne dieses Kampfes das Auto (wenn Du noch keins hast dann eben das von Mutti) anzünden und Dir einen Stein vor die zwölf kloppen? Im Gegensatz zu den Opfern Deiner "antikapitalistischen Kämpfer" hast Du etwas mit der Sache meines Kampfes zu tun. Denn mit Sicherheit hast Du schon mal einen Kaugummi auf die Strasse gerotzt. Als wie isses? Brauchst nix machen. Stein, Parole, Benzin und Feuerzeug bring ich alles mit.

Ich will Dich ja nicht überfordern und hab deshalb nichts geschrieben von dem Schaden den Leute wie Du anrichten indem sie hohlbirnige Randalierer und wirkliche linke in einen Topf rühren.

Ich wäre wirklich auf eine Antwort auf meine Frage gespannt. Nur um mal zu wissen was zur Hölle bei jemandem Im Kopf vor sich geht der soetwas äussert.

Zum Stichwort "im Kopf von jemandem der sich so äussert" mal ein Hinweis. Wenn der Doktor nach einem Schädel CT sagt "Ich hab nichts gefunden" so ist das nichts gutes !!!

Solltest Du diesen Hinweis als Beleidigung auffassen, so entschuldige ich mich dafür. Aber mal ehrlich. Eine Antwort ohne die Frage nach dem geistigen Zustand war mir nach Deinem Posting nicht möglich.
Solltest Du nun den Wunsch nach persönlichen Beleidigungen haben bitte per PM.
Melvin van Horne ist offline  
Ungelesen 18.12.09, 18:16   #12
ZeusHerrscherDesOlymps
Banned

Bedankt: 5
ZeusHerrscherDesOlymps ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sie widmen sich dem Kampf gegen den Kapitalismus in dem Sie den Bürgern die manchmal nicht wissen ob das Geld bis zum ende des Monats reicht die Autos anzünden?
ZeusHerrscherDesOlymps ist offline  
Ungelesen 18.12.09, 22:30   #13
TitanOfMagic
Ist involviert.

Benutzerbild von TitanOfMagic

Bedankt: 50
TitanOfMagic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt PunkteTitanOfMagic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt PunkteTitanOfMagic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt PunkteTitanOfMagic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt PunkteTitanOfMagic jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkte
Standard

Wenn die so denken sind sie keine linksmitivierten Anarchisten, sondern einfach nurdumme Spaßvogel.
Ungelesen 19.12.09, 01:09   #14
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Bedankt: 1.847
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Selbst du Leute , die das aus Politischer Motivation tun haben doch keine Ahnung...
Durch soetwas erreicht man nur ,dass man noch weniger ernst genommen wird.
Chefkch ist offline  
Ungelesen 19.12.09, 08:37   #15
Knorks
Banned

Standard

Es sind nicht eure jungen Leute, die eine Politik der Täuschung und Manipulation betreiben. Sie bitten euch, damit aufzuhören. Es sind nicht eure jungen Leute, die sexuell unterdrückt sind, sich ihres eigenen Körpers schämen und genieren und diese Scham und Verlegenheit an ihre Kinder weitergeben. Sie bitten euch, damit aufzuhören. Es sind nicht eure jungen Leute, die ein Wertsystem etabliert haben, wonach "Macht gleich Recht" ist, und die eine Welt aufgebaut haben, die ihre Probleme mit Gewalt löst. Sie bitten euch, damit aufzuhören. Nein, sie bitten euch nicht ... sie flehen euch an.
Wenn die Rufe und Bitten der jungen Menschen, die Welt zu verändern, nicht gehört und nie beachtet werden; wenn sie sehen, daß ihre Sache verloren ist, daß ihr es auf eure Weise macht, ganz egal was kommt , werden junge Leute, die nicht dumm sind, das Nächstbeste tun. Wenn sie gegen
euch nicht ankommen, dann werden sie so wie ihr.
Eure jungen Leute sind dabei, so wie ihr zu werden. Wenn sie gewalttätig sind, dann weil ihr gewalttätig seid. Wenn sie materialistisch sind, dann weil ihr materialistisch seid.
Wenn sie sich verrückt benehmen, dann weil ihr euch verrückt benehmt. Wenn sie mit der Sexualität manipulativ, unverantwortlich, schändlich umgehen, dann weil sie sehen, daß ihr dasselbe macht. Der einzige Unterschied zwischen den jungen und den älteren Menschen ist der, daß die jungen Leute das, was sie tun, offen tun.
Ältere Menschen verstecken ihr eigentliches Verhalten. Sie denken, junge Leute könnten es nicht sehen. Doch die jungen Menschen sehen alles. Ihnen bleibt nichts verborgen.
Sie sehen die Heuchelei der Älteren und versuchen verzweifelt, das zu ändern. Und nachdem sie es versucht haben und gescheitert sind, sehen sie keine andere Möglichkeit, als sie zu imitieren. Hier irren sie sich, aber sie sind es nie anders gelehrt worden. Es wurde ihnen nicht gestattet, die Taten der älteren Generation kritisch zu analysieren. Es wurde ihnen nur gestattet, sie auswendig zu lernen.
Knorks ist offline  
Ungelesen 19.12.09, 09:06   #16
KnutP
Banned

Bedankt: 36
KnutP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Jugend sieht alles!
KnutP ist offline  
Ungelesen 19.12.09, 12:57   #17
Romanov86
Anfänger

Bedankt: 6
Romanov86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In einem Land wie Deutschland wo freie Meinungsfreiheit herscht kann man seine Meinung auch anders verbreiten als unschuldige zu schädigen. Am ende sind es doch wieder die kleinen die alles bezahlen müssen. Das verbrannte Auto wird von allen ersetzt die in der selben Versicherung ist. Daher schaden für den Besitzer fast Null. Bei den Demonstrationen zahlt der Steuerzahler.

Für mich stehen diese Ganzen Radikalen alle auf der untersten Stufe unserer Geselschaft, egal ob links oder rechts. Meistens sind es doch diejenigen die sie nur überleben können weil ihnen der Staat das Leben finanziert.

So langsam bin ich der Meinung das nurnoch die Politik "Knüppel aus dem Sack" hilft. Und diesen ganzen Radikalen erst einmal zeigen wo der Hammer henkt. Wenn sie erst einmal Respekt vor der Polizei und der Allgemeinheit haben werden sie sich hoffentlich wieder besinnen.

Denn so wie das alles jetzt gehandhabt wird kann es nicht besser werden.
Romanov86 ist offline  
Ungelesen 19.12.09, 14:54   #18
thief1
Newbie

Benutzerbild von thief1

Standard

Zitat:
Zitat von Romanov86 Beitrag anzeigen
So langsam bin ich der Meinung das nurnoch die Politik "Knüppel aus dem Sack" hilft. Und diesen ganzen Radikalen erst einmal zeigen wo der Hammer henkt. Wenn sie erst einmal Respekt vor der Polizei und der Allgemeinheit haben werden sie sich hoffentlich wieder besinnen.

Denn so wie das alles jetzt gehandhabt wird kann es nicht besser werden.
Das ist genau die falsche Einstellung!! Mal abgesehen von der fragwürdigen Methode, Gewalt mit noch mehr Gewalt entgegenzutreten, gibt es Gesetzte, die die Exekutive umzusetzen hat. Die Polizei sollte sich bemühen zu deeskalieren und Verantwortliche festzunehmen. Nicht mit dem Schlagstock auf Demonstranten losgehen. Die Polizei stellt sich auf genau die unterste Stufe der Gewalt, die du angesprochen hast und dann wundern sie sich, das es eskaliert.

Und zum Thema Autos anzünden: Absolutes Unverständnis meinerseits!
thief1 ist offline  
Ungelesen 19.12.09, 15:44   #19
Romanov86
Anfänger

Bedankt: 6
Romanov86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von thief1 Beitrag anzeigen
Die Polizei sollte sich bemühen zu deeskalieren und Verantwortliche festzunehmen. Nicht mit dem Schlagstock auf Demonstranten losgehen. Die Polizei stellt sich auf genau die unterste Stufe der Gewalt, die du angesprochen hast und dann wundern sie sich, das es eskaliert.

Und zum Thema Autos anzünden: Absolutes Unverständnis meinerseits!
Im Grunde hast du ja damit recht, aber es geht leider der Repekt verloren. Die wissen doch wenn sie Festgenommen werden, heulen Sie ne runde rum "mir wurde gewallt angetan, Böser Polizist" und wenn es gut läuft bekommen Sie noch eine Entschädigung.

Es muss halt härter vorgegangen werden. Wer Randaliert und auf Polizisten oder Zivilisten Steine wirft, der hat in meinen Augen sein recht auf "Schutz" verloren.
Romanov86 ist offline  
Ungelesen 19.12.09, 18:05   #20
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Romanov86 Beitrag anzeigen
In einem Land wie Deutschland wo freie Meinungsfreiheit herscht kann man seine Meinung auch anders verbreiten als unschuldige zu schädigen.
Ja, so sollte es auch sein - ist es aber leider nicht.
In Wirklichkeit ist es doch so:
Der Staat bringt wieder ein sinnloses Gesetz raus. Dann kommen viele Menschen zusammen und schreiben viele Beschwerden: "Wir wollen das nicht". Diskussionsrunden werden eröffnet, aber alles kommt irgendwie nicht bei den Politikern an.
Dann kommt es zu Demos. Die Politiker sind sauer und schicken die Polizei dorthin. Alles endet wieder mit Klopperei und man kann die Wut auch an einpaar Polizisten auslassen.
Denoch kommt nichts bei den Politikern an - nur das sich die Fronten verhärten.

Gewalt ist zwar keine Problemlösung, sie wird aber von vielen Leuten als kurzfristige Mittel zum Zweck angesehen. Hier gilt es eher nicht das eigentliche Problem zu lösen, sondern seinen Feind zu Schaden bzw. den Vetreter des Feindes. So freuen sie einpaar Polizisten zu verprügeln und die eigene Übermacht zu demonstrieren die eigentlich der Staat immer demonstriert.
Neocon ist offline  
Ungelesen 19.12.09, 14:41   #21
Zumbum
Banned

Bedankt: 164
Zumbum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die brennenden Autos in Berlin und mittlerweile auch Hamburg und anderen Deutschen Städten sind bestimmt jedem bekannt, die Ausschreitungen am 1. Mai gehören schon zum Standardprogramm.

Wie steht ihr zu dieser offensichtlich aufkeimenden linken Gewalt? Habt ihr Verständnis, seid ihr dagegen oder gehts euch am Arsch vorbei?
Warum diese Menschen das am 1. Mai machen, keine Ahnung. Aber zu deinem Stichwort "linke Gewalt" würde ich sagen, dass Medien und allgemeine Öffentlichkeit alle Folgen politischer Entscheidungen als linke Gewalt bezeichnen. Jeder Protest der Bevölkerung wird als linker Pöbel bezeichnet und die Demonstranten werden als Chaoten und Krawallmacher beschimpft. Wir leben in einer Zeit der konservativ-rechten (Pseudo-)Moral, die mit ihren Kommentaren den Weg der Veränderung verhindern will.
Zumbum ist offline  
Ungelesen 20.12.09, 11:28   #22
Thraciel
Mitglied

Bedankt: 95
Thraciel sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Sag ich doch schon seit Jahren...wer ist am 1. Mai schon vor Demobeginn hackedicht und hat noch mehr Alk dabei? Regelmässig die Linken.
Wer stresst dauernd rum und behauptet dann die Polizei hätte provoziert? Die Linken.

Für mich nichts neues, aber endlich ein Schritt in die richtige Richtung, bevor links auchnoch komplett Salonfähig wird. Denn eins ist klar...die Linken werden unserem Land sicherlich nicht guttun. Und ja ich bin stolz deutscher zu sein ohne gleich Nazi zu werden.

Was die politische mitwirkung angeht muss ich Ang3lu5 recht geben, über Gewalt ist allenfalls Gegengewalt und UNverständnis zu erreichen.
Thraciel ist offline  
Ungelesen 20.12.09, 15:09   #23
Thraciel
Mitglied

Standard

@Nana12
Wieso sieht man eigentlich nur die Linke auf den Bildungsstreiks, die da direkt mal versucht unbedarfte Schüler für sich zu gewinnen? (Nur mal so am Rande)

@Knorks
Wo sind denn Demos meist friedlicher Natur? Sowohl die Berichterstattung als auch meine Erlebnisse zeigen, dass es immer ein paar (besoffene) Quertreiber gibt die Stress machen müssen. Mal mehr mal weniger. Besonders dreist wirds dann wenn sich wie beim G8 vermummt unter den friedlichen Demonstranten versteckt wird und Steine aus der Masse heraus geworfen werden.
Jeder Demonstrant sollte versuchen Störer und Quertreiber zum Schweigen zu bringen oder direkt der Polizei zu übergeben, DAS macht guten Eindruck!
Thraciel ist offline  
Ungelesen 20.12.09, 20:23   #24
Knorks
Banned

Standard

Zitat:

@Knorks

Jeder Demonstrant sollte versuchen Störer und Quertreiber zum Schweigen zu bringen oder direkt der Polizei zu übergeben, DAS macht guten Eindruck!
Natürlich!
Machen wir es doch wie die Presse und lassen die welche eine andere Meinung haben am besten gar nicht mehr zu Wort kommen. Dann können wir schön unser "eigenes" Weltbild ungestört breit machen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mal fangen die an und mal die anderen. Wer ist nun der Schuldige. Beide Seiten werden dir sagen das sie sich nur verteidigen wollen.
Sucht die treibende Kraft für die Dinge bei denen die davon provitieren und diskutiert lieber darüber

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Nur fehlen wesentliche Merkmale einer Verschwörungstheorie, wie zB die zentrale steuernde Gruppe und die fehlende Nachprüfbarkeit.
Seid wann sind Verschwörungstheorien nachprüfbar für dich?
Dann wäre es ja gar keine mehr sondern bewiesene Tatsache?
Knorks ist offline  
Ungelesen 20.12.09, 21:58   #25
thief1
Newbie

Benutzerbild von thief1

Standard

Zitat:
Zitat von Knorks Beitrag anzeigen
Seid wann sind Verschwörungstheorien nachprüfbar für dich?
Dann wäre es ja gar keine mehr sondern bewiesene Tatsache?
Er meinte, dass ein zentrales Merkmal die fehlende Nachprüfbarkeit ist..
thief1 ist offline  
Ungelesen 20.12.09, 15:58   #26
Thraciel
Mitglied

Standard

Zitat:
Weil die anderen Parteien mehr oder weniger direkt in der Bildungsmisere involviert sind/waren.

Abgesehen davon sind die Arbeitsgruppen darauf bedacht sich auf die Bildung zu konzentrieren und nebensächliche Partikularinteressen mal gehörig vor den Koffer zu scheissen. Das hat auch was damit zu tun den Kritikern nicht viel Angriffsfläche zu bieten und beim Wesentlichen zu bleiben. Es wäre den Verantwortlichen nichts lieber als dem das Ganze als ideologisch verklärte Laune der Jugend zu verkaufen. Leider funktioniert das nur sehr dürftig.
Da ist es natürlich angenehm so zu tun als hätte man die Lösung parat und das ganze als politische Plattform zu benutzen. Komischerweise sind aber nur die Linken Parteien anwesend, sonst sieht man da niemanden. Und den Nazis werden Schulhofcds vorgeworfen...

Das Problem ist aber dass gerade solche Demos und auch die Unibesetzungen durch Linke lächerlich gemacht wurden.
Thraciel ist offline  
Ungelesen 20.12.09, 17:08   #27
Nana12
Chuck Norris

Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thraciel Beitrag anzeigen
Da ist es natürlich angenehm so zu tun als hätte man die Lösung parat und das ganze als politische Plattform zu benutzen. Komischerweise sind aber nur die Linken Parteien anwesend, sonst sieht man da niemanden. Und den Nazis werden Schulhofcds vorgeworfen...
Die Kritik von der Linkspartei gab es auch schon vor den Protesten. Das sie durch Anwesenheit nun die Studenten unterstützen wollen ist doch nur logisch. Bitter nötig haben sie ohnehin jegliche Solidarität.
In dem von dir zitierten Abschnitt findest du auch eine Erklärung wieso die anderen etablierten Parteien sich mit ihrer direkten Solidarität zurückhalten. Immerhin fiel es in die Regierungsjahre von rotgrün als der ganze Mist verabschiedet wurde.

Der Vergleich mit den Nazis ist leider nur Fail. Die CD's waren teils direkte Wahlwerbung auf dem Schulhof einer Schule, während der Bildungsstreik sich hauptsächlich in Universitäten und Fachhochschulen abspielt. Beeinflussung meist unbedarfter Kinder war das Ziel. Genausogut könnte man ja auch das ganze an einer Hochschule starten. Aber die NPD und deren Anhängsel haben keinen Bedarf an denkender Klientel.

Zitat:
Das Problem ist aber dass gerade solche Demos und auch die Unibesetzungen durch Linke lächerlich gemacht wurden.
Wie gesagt, das hat ja leider nicht so gut funktioniert. Man versucht zwar die paar Quertreiber als Sinnbild für Studentenproteste hinzustellen, aber dieser Protest ist international und kann nicht an der Sachbeschädigung von einer handvoll Punks scheitern. Wer aber schon in konservativen Hirnfäkalien schwimmt ist das ohnehin egal, weil die ablehnende Meinung schon da war, bevor auch nur ein Student das Wort 'Bildungstreik' in den Mund genommen hat.
Nana12 ist offline  
Ungelesen 20.12.09, 17:49   #28
thief1
Newbie

Benutzerbild von thief1

Standard

Ich finde es extrem wichtig, dass die Leute auf die Straße gehen, wenn ihnen etwas nicht passt. Natürlich ist Gewalt dabei alles andere als zielführend, aber Demos an sich sind durchaus sinnvoll und notwendig. Schließlich sollte in einer Demokratie das Volk herrschen. Leider ist es in den meisten Ländern so, dass das Volk Angst vor dem Staat hat. Dabei sollte es umgekehrt sein. Positivbeispiel ist Frankreich, wo sofort auf die Straße gegangen wird, wenn die Politik wieder mal Scheiße baut.
thief1 ist offline  
Ungelesen 20.12.09, 19:49   #29
sucker86
Dramaturgieschrottkomet

Benutzerbild von sucker86

Bedankt: 2.441
sucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Dabei sollte es umgekehrt sein. Positivbeispiel ist Frankreich, wo sofort auf die Straße gegangen wird, wenn die Politik wieder mal Scheiße baut.
Dann stehen die Slums/Problemviertel von Paris wieder Tage lang in Flammen und ein rechts-aussen wie Sarkozy kommt an die Macht weil
das "normale" Volk Angst hat und nach Sicherheit verlangt ...
Ungelesen 20.12.09, 20:17   #30
thief1
Newbie

Benutzerbild von thief1

Standard

Die Probleme der Pariser Vorstädte sind hausgemacht durch eine miserable Integrationspolitik.

Ich meinte aber nicht die Randale in den Banlieues, sondern die Tatsache, dass das "normale" Volk in Frankreich sich nicht scheut, zu protestieren, wenn ihnen etwas nicht passt und somit den Politikern Grenzen aufzeigen.
thief1 ist offline  
Ungelesen 21.12.09, 06:42   #31
Knorks
Banned

Standard

Dann habe ich das irgendwie in den falschen Kontex gestellt...sorry
Knorks ist offline  
Ungelesen 21.12.09, 10:42   #32
Thraciel
Mitglied

Standard

Soo mal eins nach dem anderen:
Zitat:
Der Vergleich mit den Nazis ist leider nur Fail.
Sag mal sprichst du auch so? Nur so interessehalber...
Zitat:
Die CD's waren teils direkte Wahlwerbung auf dem Schulhof einer Schule, während der Bildungsstreik sich hauptsächlich in Universitäten und Fachhochschulen abspielt. Beeinflussung meist unbedarfter Kinder war das Ziel. Genausogut könnte man ja auch das ganze an einer Hochschule starten. Aber die NPD und deren Anhängsel haben keinen Bedarf an denkender Klientel.
Am ersten Bildungsstreik hier in Nürnberg, an dem hauptsächlich Schüler anwesend waren (da gegen das G8 demonstriert wurde) wollte man mir (war nur da, da ich ohnehin Schulfrei hatte und mir das mal anschauen wollte) ernsthaft erst eine Fahne einer Anarchistischen Partei und Anschließend ein Plakat mit linker Propaganda in die Hand drücken. DIes war bei mehreren anderen ebenso der Fall, genauso fanden sich einige Fahnen mit Hammer und Sichel bzw Chinesische Fahnen. Auf Nachfrage waren die wenigsten überhaupt in der Lage zu antworten, noch sich im klaren was sie da mit sich rumtragen. Das ist genauso direkte Wahlwerbung.

Zitat:
Wie gesagt, das hat ja leider nicht so gut funktioniert. Man versucht zwar die paar Quertreiber als Sinnbild für Studentenproteste hinzustellen, aber dieser Protest ist international und kann nicht an der Sachbeschädigung von einer handvoll Punks scheitern. Wer aber schon in konservativen Hirnfäkalien schwimmt ist das ohnehin egal, weil die ablehnende Meinung schon da war, bevor auch nur ein Student das Wort 'Bildungstreik' in den Mund genommen hat
"Meine" FH war ebenfalls besetzt. Ich habe mich nach der Demo augenblicklich davon distanziert, wenn du gesehen hast was für Leute da im Hörsaal waren.
Bezeichnend finde ich auch dieses Foto:

Sehen ziemlich nach Studenten aus, besonders die Herren in Schwarze auf der rechten Seite...ebenso die Symbolik des Plakates. Sowas macht den Streik einfach lächerlich und Politische Parteien haben auf den Bildungsdemos nichts verloren. Und zwar geschlossen, alle!

@Knorks
Zitat:
Natürlich!
Machen wir es doch wie die Presse und lassen die welche eine andere Meinung haben am besten gar nicht mehr zu Wort kommen. Dann können wir schön unser "eigenes" Weltbild ungestört breit machen.
Entweder sehe ich da nicht vorhandene Ironie oder du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen.

Zitat:
Ich weis nicht ob du das hier schon mal gesehen hast?
Mal fangen die an und mal die anderen. Wer ist nun der Schuldige. Beide Seiten werden dir sagen das sie sich nur verteidigen wollen.
Sucht die treibende Kraft für die Dinge bei denen die davon provitieren und diskutiert lieber darüber
Ich sehe ein typische Video, wie es mir schon mehrere Linke auch von der deutschen Polizei (die international richtig harmlos ist) gezeigt haben. Dann habe ich nachgeforscht und mal den Anfang vom Video gefunden (worauf ihc hier keinen nerv und auch keine Zeit dafür habe) und siehe da, alles sieht ganz anders aus. Auf dem Video kann man alles sehen wenn man will, da einfach die Ausgangslage fehlt. Man weiß nicht wer was gemacht hat.
Ich will ja auch nicht behaupten, dass die Polizei nicht mal überreagiert, allerdings ist das angesichts mancher Bilder von Demos auch nur zu verständlich. Früher hat die Uniform schon eingeschüchtert. Heute wird noch auf am Boden liegende eingetreten und das wissen auch Polizisten, also antworten sie mit entsprechender Härte, die wiederum respektiert wird.
Thraciel ist offline  
Ungelesen 21.12.09, 15:53   #33
Nana12
Chuck Norris

Standard

Zitat:
Sag mal sprichst du auch so? Nur so interessehalber...
Nein, es ist einfach nur ein Ausdruck dafür wenn man mal danebenliegt.

Zitat:
Am ersten Bildungsstreik hier in Nürnberg, an dem hauptsächlich Schüler anwesend waren (da gegen das G8 demonstriert wurde) wollte man mir (war nur da, da ich ohnehin Schulfrei hatte und mir das mal anschauen wollte) ernsthaft erst eine Fahne einer Anarchistischen Partei und Anschließend ein Plakat mit linker Propaganda in die Hand drücken. DIes war bei mehreren anderen ebenso der Fall, genauso fanden sich einige Fahnen mit Hammer und Sichel bzw Chinesische Fahnen. Auf Nachfrage waren die wenigsten überhaupt in der Lage zu antworten, noch sich im klaren was sie da mit sich rumtragen. Das ist genauso direkte Wahlwerbung.
Welche anarchistische Partei? Du meinst doch nicht etwa die APPD, die weder zur Bundestagswahl zugelassen wurde, noch eine kläglichen Solidarisierungsbekundung auf ihrer Website eintragen konnte wie zB die Grünen? Die laut eigenem bekunden garkein Interesse an Bildung hat, sondern dagegen ist? Die betreiben Wahlwerbung wie seinerzeit die NPD zu Bundestags- und Landtagswahlen?

Auf einer Demonstration an öffentlichen Plätzen ist jeder gleichberechtigt, auch politische Organisationen. Die NPD, die du ja meinst irgendwie gleichsetzen zu müssen, hat sich bis jetzt ziemlich zurückgehalten. Jetzt hätte sie doch die Chance sich zu solidarisieren. Bei den Montagsdemos vor fünf Jahren war sie ja auch dabei.
Ansonsten wurde innerhalb der Einrichtungen doch entsprechend reagiert oder etwa nicht? Soweit ich weiss wurden reichlich Schulverweise erteilt.

btw Wo ist eigentlich die Linke geblieben, die laut deiner Aussage die einzige Partei ist die auf dem Bildungsstreik auftritt? Du führst eine "Randfrage" ziemlich weit aus, wobei Melvin schon festgestellt hat das Linke Gewalt und Linker Protest zwei Paar Schuhe sind.

Zitat:
"Meine" FH war ebenfalls besetzt. Ich habe mich nach der Demo augenblicklich davon distanziert, wenn du gesehen hast was für Leute da im Hörsaal waren.
An meiner FH habe ich auch mit der Klientel nichts zu tun. Solange sie den Arbeitsgruppen nicht mit basisemokratischen Unsinnsdebatten kommen oder den Streik Themen wie "gegen Tierversuche" oder "Ausbau veganer Speisen in der Mensa" behindern, sind sie dabei. Wenn das aussen vor steht sind sie sehr energisch bei der Sache. Eine Eigenschaft der man 99% der Bevölkerung nicht nachsagen kann.
Über Optik oder Körperhygiene kann man sicher streiten (bei letzterem kann man Abstand halten). Eine politische Botschaft aufgrund dessen in den Dreck zu ziehen ist unterste Schublade.

Zitat:
Sehen ziemlich nach Studenten aus, besonders die Herren in Schwarze auf der rechten Seite...ebenso die Symbolik des Plakates. Sowas macht den Streik einfach lächerlich und Politische Parteien haben auf den Bildungsdemos nichts verloren. Und zwar geschlossen, alle!
Alles klar, auf Demonstrationen haben Parteien nichts verloren. Du scheinst dich ja mit der Demokratie richtig auszukennen. Vor allem haben die auch so viel mit den Herren vom schwarzen Block zu tun. (<-- Nein, diese Miene habe ich gerade nicht, falls es dich interessiert) Und ich gehe auch mal garnicht darauf ein das auf deinem Bild garkeine Partei erkennbar ist. Auch die Unterstützer lesen sich, bis auf die DKP, relativ human.

Was möchtest du denn auf dem Streik erreichen? Vielleicht politische Parteien erreichen? Es tut mir Leid das vier von fünf Parlamentsparteien dir da leider eine Absage erteilen (wenns drauf ankommt). Bei der Fünften weiss man es nicht. Auch wenn weitere Themen auf dem Bildungsstreik sicher deplaziert sind, so bleibt eine "neoliberlae" Doktrin der alles beherrschende Hintergrund der kritisierten Reformen. Diese Reformen wurden nicht aus Dummheit begangen sondern um ein ganz bestimmtes Ziel zu erreichen. Es ist also kein Wunder wenn sich dort übergordnete Organisationen anschließen. Eigentlich ist das auch begrüßenswert, weil es so zeigt das das Thema nicht partikulär ist, sondern die breite Masse angeht. Denn fast jeder ist von seiner Bildung, und von der Bildung seiner Mitbürger abhängig.

Wenn dir das politische Kräfteverhältnis aber aufstösst kann ich dir nur raten mitzumachen. Das ist wie bei der Bundeswehr wo die Linken sich beschweren das zuviel "rechts Gedankengut" dort kursiert. Das ist ja auch kein Wunder weil die Linken sich vom Wehrdienst tunlichst fernhalten. Genauso ist es bei dem Bildungsstreik. Wobei den Linken zugute halten muss das sie auch aus anderen Gründen nicht zum Bund wollen. Wer aber eine aufrichtige Demonstration wegen der vermeintlichen Gegewart linker Gewalttäter scheut hat anderen Gründe die er nicht sagen will.

Abgesehen davon
Nana12 ist offline  
Ungelesen 21.12.09, 18:26   #34
Thraciel
Mitglied

Standard

Zitat:
Welche anarchistische Partei?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Geht nach allgemeinem Maßstab als deutlich Anarchistisch hervor. Ist keine Partei, da habe ich eine falsche Formulierung gewählt.

Zitat:
Auf einer Demonstration an öffentlichen Plätzen ist jeder gleichberechtigt, auch politische Organisationen. Die NPD, die du ja meinst irgendwie gleichsetzen zu müssen, hat sich bis jetzt ziemlich zurückgehalten. Jetzt hätte sie doch die Chance sich zu solidarisieren. Bei den Montagsdemos vor fünf Jahren war sie ja auch dabei.
Ansonsten wurde innerhalb der Einrichtungen doch entsprechend reagiert oder etwa nicht? Soweit ich weiss wurden reichlich Schulverweise erteilt.
An meiner (ehemaligen) Schule wurde sogar eine Klage riskiert, als man plante die EIngangtüren zu versperren. Die Verweise hatten nichts mit dem politischen Engagement sondern mit der reinen Anwesenheit zu tun.
Ich rede auch nichtmal von der NPD, auch die "Großen" Parteien oder aber kleinere, Randparteien. Keine war da.

Zitat:
btw Wo ist eigentlich die Linke geblieben, die laut deiner Aussage die einzige Partei ist die auf dem Bildungsstreik auftritt? Du führst eine "Randfrage" ziemlich weit aus, wobei Melvin schon festgestellt hat das Linke Gewalt und Linker Protest zwei Paar Schuhe sind.
Nur meist wenn Linke da sind ist Stress vorprogrammiert und genau so war es in Nürnberg. Rat mal wer in Schulhäuser gestürmt ist, Wände beschmiert, Toiletten angezündet hat und was weiß ich nicht alles?
Nach dem "Angriff" auf das Schulhaus waren einige Schüler der 5. und 6. Klasse verstört und teilweise weinend auf den Gängen gestanden. Soviel mal dazu und das waren weder Schüler noch Studenten.

Zitat:
Alles klar, auf Demonstrationen haben Parteien nichts verloren. Du scheinst dich ja mit der Demokratie richtig auszukennen. Vor allem haben die auch so viel mit den Herren vom schwarzen Block zu tun. (<-- Nein, diese Miene habe ich gerade nicht, falls es dich interessiert) Und ich gehe auch mal garnicht darauf ein das auf deinem Bild garkeine Partei erkennbar ist. Auch die Unterstützer lesen sich, bis auf die DKP, relativ human.
Nun, ist eine Demo ein "wir schleimen uns mal schön ein und machen auf solidarisch um Werbung zu bekommen" oder ist die Demo nicht eigentlich Äusserung des Willens des Volkes?
Die Parteien haben die Möglichkeit ihren Willen zu äußern, aber das auf anderem Wege. Dazu sind sie Parteien.
Ich rede nicht von Parteien auf dem Bild sondern den netten Herren in schwarz mit Sonnenbrille und der mehr wie eindeutigen Symbolik auf dem Plakat.

Zitat:
Wenn dir das politische Kräfteverhältnis aber aufstösst kann ich dir nur raten mitzumachen. Das ist wie bei der Bundeswehr wo die Linken sich beschweren das zuviel "rechts Gedankengut" dort kursiert. Das ist ja auch kein Wunder weil die Linken sich vom Wehrdienst tunlichst fernhalten. Genauso ist es bei dem Bildungsstreik. Wobei den Linken zugute halten muss das sie auch aus anderen Gründen nicht zum Bund wollen. Wer aber eine aufrichtige Demonstration wegen der vermeintlichen Gegewart linker Gewalttäter scheut hat anderen Gründe die er nicht sagen will.
Ich war jetzt auf 2 Bildungsdemos. Nummer 1 war ein Desaster und Nummer 2 war solange gut, bis die FH besetzt und ein Forderungskatalog aufgestellt wurde, dem die Mehrheit(!) der Studenten nicht zugestimmt hat.
Ich war auch auf den Demos am 1. Mai, da hatte ich massive Probleme mit Blockweise auftretenden Autonomen. Bzw mehr das Problem zwischen ihnen und der Polizei wieder rauszukommen und anschließend mein Auto (durch unsere Straße wurde ein Gruppe Linksautonomer umgeleitet) irgendwie vor Beschädigungen zu bewahren. Ich weiß nicht ob unser Nachbar (trotz anwesender Polizei) bis heute das Geld für seinen Außenspiegel bekommen hat.
Thraciel ist offline  
Ungelesen 22.12.09, 11:24   #35
Nana12
Chuck Norris

Standard

Zitat:
An meiner (ehemaligen) Schule wurde sogar eine Klage riskiert, als man plante die EIngangtüren zu versperren. Die Verweise hatten nichts mit dem politischen Engagement sondern mit der reinen Anwesenheit zu tun.
Was nichts mit dem Thema zu tun hat. Mit rechtlichen Schritten wurde allerorten gedroht, aber nicht unbedingt wegen "linken Terrors" gemacht wurde sondern wegen blankem zivilen Ungehorsam.

Zitat:
Nur meist wenn Linke da sind ist Stress vorprogrammiert und genau so war es in Nürnberg. Rat mal wer in Schulhäuser gestürmt ist, Wände beschmiert, Toiletten angezündet hat und was weiß ich nicht alles?
Was hat das mit der Linken (Partei) zu tun? Ich verweise auf deine Anfrage "nur so am Rande".

Zitat:
Nun, ist eine Demo ein "wir schleimen uns mal schön ein und machen auf solidarisch um Werbung zu bekommen" oder ist die Demo nicht eigentlich Äusserung des Willens des Volkes?
Die Parteien haben die Möglichkeit ihren Willen zu äußern, aber das auf anderem Wege. Dazu sind sie Parteien.
Was soll das denn bitte? Sollen Gewerkschaften auch fernbleiben, weil die ja sogar eigene Presseorgane haben? Oder andere Organisationen die nicht entsprechende Netzwerke haben? Es ist ein Zeichen das sich die Linke als Partei solidarisch zeigt. Das recht hat jeder, absolut jeder, sogar der Kleintierverein. Auch die Grünen zeigen sich solidarisch, nur meiden sie als Partei die Demos, weil sie wissen welche Rolle sie in der Geschichte spielen. Es wäre also pure Heuchellei wenn die sich da blicken lassen.
Darüber hinaus gibt es keinerlei Regelung welche Gruppen zugelassen sind, und welche nicht. Das liegt in dne Händen der Veranstalter. Wenn du meinst Solidarität ist ein Zeichen von Schleimerei, dann solltest du wissen das dies (offiziell) Maxime in diesem Land ist. Die Protestkultur hat ebenfalls Tradition in diesem Land. Die SPD und Grüne haben auch mal als linke Fahnenschwenker angefangen. Gerade die Grünen hatten nichts direkt mit der Wende zu tun, und trotzdem findet man sogar eindeutige Spuren der Protestbewegung heute im Namen dieser Partei. Dürfen die das überhaupt?

Sry, das ist einfach nur daneben.

Zitat:
Ich rede nicht von Parteien auf dem Bild sondern den netten Herren in schwarz mit Sonnenbrille und der mehr wie eindeutigen Symbolik auf dem Plakat.
Die Symbolik ist frei gewählt. Sicher sehr unglücklich gewählt, für das was dahinter steht. Für den schwarzen Block ist das Aufgebot übrigens sehr erbärmlich, aber gut das wir die Anweseheit anhand einer einzelnen Person feststellen konnten.

Zitat:
Ich war jetzt auf 2 Bildungsdemos. Nummer 1 war ein Desaster und Nummer 2 war solange gut, bis die FH besetzt und ein Forderungskatalog aufgestellt wurde, dem die Mehrheit(!) der Studenten nicht zugestimmt hat.
Achja ich habe ja vergessen das der Forderungskatalog im stillen Kämmerlein entstanden ist, und jeder geprügelt wurde der versucht hat sich dort einzubringen. Demokratie lebt vom Mitmachen, nicht vom sich bedienen lassen. Bei uns waren es Arbeitsgruppen, die die Forderungen ausgearbeitet haben. Die typischen Klientelthemen wurden aber von vornherein geblockt. Ich erkenne sie zumindest nicht in den Forderugnskatalogen.
Auch die von dir zitierte Gruppe hat einen ziemlich humanen Forderungskatalog. Ich erkenne garkein linkes Gewäsch wie "Kapitalismus abschaffen" und dergleichen.

Zitat:
Ich war auch auf den Demos am 1. Mai, da hatte ich massive Probleme mit Blockweise auftretenden Autonomen. Bzw mehr das Problem zwischen ihnen und der Polizei wieder rauszukommen und anschließend mein Auto (durch unsere Straße wurde ein Gruppe Linksautonomer umgeleitet) irgendwie vor Beschädigungen zu bewahren. Ich weiß nicht ob unser Nachbar (trotz anwesender Polizei) bis heute das Geld für seinen Außenspiegel bekommen hat.
Also ich war schon auf 1. Mai Demos in unterschiedlichen Städten und die gingen immer gesittet ab. Ich wüsste auch nicht spontan auf welcher Randaleveranstaltung man sich da auch blicken lassen müsste, ausser Berlin. Vielleicht siehts ja auch in anderen Teilen Deutschlands anders aus, und der DGB ist dort ein Dachverband für Randale. Wobei man vielleicht auch sich nicht in den Nachrichten oft zitiertem "Abseits" aufhalten sollte.
Nana12 ist offline  
Thema geschlossen