myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

XP Pro - die ewigen Neuinstallationen leid ...

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.05.09, 15:01   #1
Kynologe
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 13
Bedankt: 4
Kynologe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard XP Pro - die ewigen Neuinstallationen leid ...

Hallo Forum,

bei mir steht nun bereits zum dritten mal dieses Jahr eine Neuinstallation von XP Pro an. Langsam bin ich es leid, bis zu zwei tage zu investieren, bis das System wieder so aussieht, wie ich es gern habe. Deswegen hier meine Frage: Welche Möglichkeiten gibt es, das zu vereinfachen?

Es wird doch irgendeine Möglichkeit geben, ein frisch installiertes, jungfräuliches XP das nur den persönlichen Präferenzen angepasst wurde ( also alle notwendigen Treiber installiert, Firefox und Thunderbird installiert und konfiguriert ) so zu sichern, dass man es bei einer erforderlichen Neuinstallation einfach überspielen kann.. Oder noch besser, eine DVD erstellen, die all das bereits intus hat, die man einlegt und die dann alles völlig selbstständig wieder installiert. ich weiß. dass sowas mit NLite gehen müsste, aber ich komm mit dem Programm nicht klar, hab davon keine Ahnung.

Kann mir hier jemand sagen,wie ich dieses Problem löse und am besten gleich eine Schritt für Schritt Anleitung mitliefern?

Ich hatte mal ein spezielles Back Up Programm ich glaub True Image war das, aber das hat mein System beim Booten komplett ausgebremst ( bis zum gebrauchsfähigen Start von XP über 5 Minuten ) und als ich es gebraucht hab, hat´s nicht funktioniert.

Kann mir jemand helfen, bevor ich mich an die Neuinstallation mache?


Bin am überlegen, ne Partition mit Ubuntu einzurichten und mich langsam in Linux einzuarbeiten, wer kann mir Tips dazu geben?
Kynologe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.09, 15:12   #2
JAV3
Mit Glied
 
Benutzerbild von JAV3
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 175
Bedankt: 151
JAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt PunkteJAV3 erschlägt nachts Börsenmakler | 5741 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Bin am überlegen, ne Partition mit Ubuntu einzurichten und mich langsam in Linux einzuarbeiten, wer kann mir Tips dazu geben?
Mein erster Tipp ist, hol dir eine einfach Version wie Knoppix, die man von der Cd aus booten kann und schau dir erstmal an was du hast, und ob es dir gefällt. Der direkte Sprung ins kalte Wasser ist meist mit ner ordentlichen Packung Frustration und Stress verbunden.

Probier erstmal mit Knoppix oder soetwas, gibt es noch andere meines Wissens nach. Such mal hier im Forum. Ich wurde damals vorzüglich beraten was meinen Linux-Start anging.
__________________
Jav3
JAV3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.09, 17:47   #3
viS
Geist der stets verneint
 
Benutzerbild von viS
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 417
Bedankt: 93
viS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert | 6305936 Respekt Punkte
Standard

Ich würde dir nicht zu Knoppix raten, sondern wirklich eher zum Sprung ins kalte Wasser, weil du ansonsten nur eine Zehe reinsteckst und dich dann zufrüh dagegen entscheiden wirst, nur weils kalt ist ohne die Vorteile zu erkennen.

Wenn ja, dann bleibt die Frage nach der Distribution. Da bestehen für dich als absoluten Anfänger nicht all zu viele sinnvolle Möglichkeiten, da Distris alla Gentoo und Fedorra doch recht kompli werden können/ sind. Also meine Empfehlung: Suse oder Ubuntu/Kubuntu. Da die Optik auch eine Rolle spielt, schau dir mal mit Hilfe von Google nach Bildern von der aktuellen Gnome- und der aktuellen KDE-Oberfläche an und danach würde ich dann entscheiden. Wenn KDE dann Kubuntu oder opensuse mit KDE 4.2, wenn Gnome dann Ubuntu oder openSuse mit Gnome. Wenn du einen schnellen Einstieg mit wirklich deppensicherer Hilfe haben willst, dann würde ich dir fast zu (K)ubuntu raten, da hierfür ein wirklich sehr ausführliches Wiki und Forum besteht...
__________________
Mit freundlichen Grüßen

viS
viS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr.


Sitemap

().