myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

HD-Wiedergabe ruckelt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.03.09, 17:39   #1
-Jonny-
Anfänger

Bedankt: 7
-Jonny- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HD-Wiedergabe ruckelt

Hallo mein System kann HD1080 Videos unter VLC nicht flüssig wiedergeben.

System: Latop samsung r700
- t9300 -> 2,5 ghz 2core
- 8600 gtm
- 3 gb Arbeitspeicher
- Vista 32bit

- usb soundkarte von creative 5.1
- ambx lichtorgel von philips

Der Grund warum ich VLC benutze ist, dass es ambx unterstützt.

Bei der Wiedergabe der Filme liegt die Prozessorauslastung bei ca. 70%

Könnt ihr mir helfen ?
( Vllt kann man ja die graka in VLC aktivieren, hab mal gehört, dass sowas geht )

-Jonny- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.09, 19:03   #2
jackieninos
*Jackie Chan Fan*

Benutzerbild von jackieninos

Bedankt: 1.435
jackieninos wird langsam von ratten respektiert | 178 Respekt Punktejackieninos wird langsam von ratten respektiert | 178 Respekt Punkte
Standard

Wenn dein Prozessor bei 70% ist beim Abspielen heißt es, dass deine Grafikkarte im Leerlauf ist.
-> wenn deine Grafikkarte HD Decodieren kann, dann sollte dein Prozessor nicht um die 70% sein.

Schau nochmal im Internet nach ob deine Grafikkarte, HD Decodieren kann.
jackieninos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.09, 20:17   #3
-Jonny-
Anfänger

-Jonny- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja kann sie , hab ja schon n bischen gegooglet

Wie kann ich dieses Feature bei meiner graka aktivieren ???
-Jonny- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.10, 00:00   #4
Lololover
Anfänger

Lololover ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Möchte das alte Thema nochmal hochschieben da ich dasselbe Problem habe.

System:

Athlon X2 5600
4GB Ram
Geforce GT 9600 mit 1GB RAM
1,5 TB Samsung S-ATA2 HDD

VLC 1.0.3
Windows 7 Professionel 64bit

Ein Prozessorkern läuft immer so um die 90-94% Auslastung (schnellt aber nie auf 100%), der andere dümpelt um die 10-20%.
Aktuelle NVIDIA Treiber sind installiert, ebenso der aktuelle VLC.
Eine leichte Besserung trat ein (oder mein zumindest) nach dem ich die Cache Zeiten im VLC von 200ms auch schonmal auf 3000ms hochgesetzt hatte (Hatte im Verdacht das bei schnellen Sequenzen die HDD vlt nicht hinterherkommt, da CPU ja nie voll ausgelastet ist).
Aber gut ists deswegen immer noch nicht !

Vlt kann mir ja auch der Threadersteller helfen wenn er das Problem in Griff bekommen hatt.

mfg
Lololover ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.10, 17:12   #5
Lev40
Mitglied

Benutzerbild von Lev40

Bedankt: 44
Lev40 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013995 Respekt PunkteLev40 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013995 Respekt PunkteLev40 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013995 Respekt PunkteLev40 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013995 Respekt PunkteLev40 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013995 Respekt PunkteLev40 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013995 Respekt PunkteLev40 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013995 Respekt PunkteLev40 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013995 Respekt PunkteLev40 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013995 Respekt PunkteLev40 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013995 Respekt PunkteLev40 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013995 Respekt Punkte
Standard

das sollte helfen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

dann mit windows media player wiedergeben.
Lev40 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.10, 13:30   #6
makeeos
Newbie

Benutzerbild von makeeos

Bedankt: 86
makeeos ist unten durch! | -1102 Respekt Punktemakeeos ist unten durch! | -1102 Respekt Punktemakeeos ist unten durch! | -1102 Respekt Punktemakeeos ist unten durch! | -1102 Respekt Punktemakeeos ist unten durch! | -1102 Respekt Punktemakeeos ist unten durch! | -1102 Respekt Punktemakeeos ist unten durch! | -1102 Respekt Punktemakeeos ist unten durch! | -1102 Respekt Punktemakeeos ist unten durch! | -1102 Respekt Punkte
Standard

-Jonny- ich habe auch das problem , HD brauch irgendwie nen bestimmten player oder halt nen großen cpu oder sonstige sachen , wo der es flüssig abspielt !

ich guck nur mit ps3 und TV !
Ungelesen 08.03.11, 17:12   #7
Tungil
Newbie

Bedankt: 31
Tungil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4009 Respekt PunkteTungil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4009 Respekt PunkteTungil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4009 Respekt PunkteTungil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4009 Respekt PunkteTungil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4009 Respekt PunkteTungil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4009 Respekt PunkteTungil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4009 Respekt PunkteTungil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4009 Respekt PunkteTungil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4009 Respekt PunkteTungil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4009 Respekt PunkteTungil putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4009 Respekt Punkte
Standard

Ich schreibe auch mal in den Thread, auch wenn der nicht mehr so ganz aktuell ist, dann brauche ich keinen neuen aufzumachen.
Also ich lege Wert auf guten Ton und gutes Bild bei Filmen, also lade ich nur HD-Filme und habe mir jetzt "Expedition Erde" runtergeladen, und da ruckelt das Bild sehr stark wenn ich es mir mit dem VLC-Player anschaue ( habe mich an ihn gewöhnt ), mit dem WMPC ruckelt es gar nicht und auch die CPU-Last ist wesentlich geringer.

Nun die Frage: Nutzt VLC die Graka gar nicht?
Selbst wenn, ich hab den Q6600 (bis jetzt war kein OC nötig), und der sollte ja wohl nen Film abspielen können.
Graka ist 9600GT, nix besonderes, aber sollte locker ausreichen.
Directx ist aktuell.
OS Win7 64bit

Für konstruktive Antworten wäre ich dankbar
Tungil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort