Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.11.08, 11:53
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 32
|
Livestream aus Media Player mitschneiden - wie?
Wie kann ich von einem Media Player, der auf einer Webseite eingebettet ist, einen Livestream mitschneiden ?
Gibt es da ein Tool, was nicht zu kompliziert ist, am besten mit Record- und Stop-Taste ?
wäre nett wenn da jemand ein einfaches tool kennt
|
|
|
10.11.08, 20:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 953
|
Zitat:
Zitat von sumpfbiber
Wie kann ich von einem Media Player, der auf einer Webseite eingebettet ist, einen Livestream mitschneiden ?
Gibt es da ein Tool, was nicht zu kompliziert ist, am besten mit Record- und Stop-Taste ?
wäre nett wenn da jemand ein einfaches tool kennt
|
Für Firefox gibts ne Erweiterung "Video DownloadHelper 3.4", vielleicht geht´s ja damit.
Download: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
10.11.08, 23:05
|
|
Anfänger
Bedankt: 18
|
Würde mich ebenfalls interessieren. Wie sieht das aus wenn der Stream auf der Internetseite geschützt ist? Ich will ein Live Konzert, welches ich besucht habe gerne für mich persönlich archivieren. Hat da jemand einen Tipp oder Software?
|
|
|
11.11.08, 08:36
|
|
Süchtiger
Bedankt: 2.528
|
Schaue dir mal den No23 an, das ist ein Aufnahmetool das den Sound direkt an der Soundkarte abgereift. Sprich das was hinten raus kommt wird aufgenommen. Habe damit selbst auch schon des Öfteren gearbeitet, und finde es sehr praktikabel.
Hier mal der Link:
Code:
http://no23.de/no23web/
|
|
|
11.11.08, 09:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 18
|
Gibt es auch ein Tool das nicht nur den Sound abgreift, sondern vielleicht auch das Video auf der Seite?
|
|
|
11.11.08, 09:59
|
|
Süchtiger
Bedankt: 2.528
|
Das kommt immer drauf an, so etwas lässt sich pauschal nicht sagen, da es viele verschiedene Möglichkeiten gibt Videos in Seiten einzubinden. Du kannst einem Programm nicht sagen was das Video ist, bzw. kann es das nicht erraten, es muss das schon wissen.
Es gibt z.B. Tools um YouTube-Videos herunter zu laden. Auch für andere Dinge gibt es derartige Tools, aber wie gesagt, das ist immer eine Fallentscheidung. Am Besten wäre wenn du dazu ein extra Thema eröffnest, dann kann man darauf eingehen, und es vermischt sich hier nicht.
Grüße vom,
Gregs
|
|
|