myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Welche Graka maximal?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.09.08, 16:41   #1
Mister L.
V.I.P. Member
 
Benutzerbild von Mister L.
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Über den Wolken....
Beiträge: 2.299
Bedankt: 1.101
Mister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt Punkte
Standard Welche Graka maximal?

Hallo, ich würde gerne WIssen, wo bei meinen Netzteil bezüglich der GPU schluss ist. Ich habe folgendes Netzteil mit folgenden Daten:

Antec SP-500 Smart Power 2.0 (500Watt)

+5V = 35A
+12V1 = 17A
+12V2 = 19A
+3,3V = 32A
-12V = 0,3A
+5Vsb = 2.0A

Welche Karte(n) kann ich noch betreiben und ab welcher ist das Netzteil zu schwach bzw. überlatet?
Mister L. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.08, 13:00   #2
Bier
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 42
Bedankt: 2
Bier ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Für eine GTX 280 werden von Nvidia 550 Watt empfohlen. Die KArte alleine zieht unter Vollast so 230W.
Also nimm ne 260er die kommt auf 180W unter Vollast und bringt mehr als genug GrafikPower.

Wenn das Netzteil anfängt zu stinken weisst du warum.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
At 100 per cent load, the SmartPower also started to smell quite bad, so much so that we had to open the window. Overall, we think that it's worth paying more for a modular PSU.
Bier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.08, 08:59   #3
N3l5on
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 0
Bedankt: 1
N3l5on ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eine GTX280 sollte dein Netzteil denke ich auf jeden fall packen, auch wenn von nvidia ein 550W netzteil empfohlen wird...
N3l5on ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.08, 13:13   #4
blackstar
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 16
Bedankt: 0
blackstar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

greif zur 4870
hab die auch
blackstar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.08, 16:03   #5
Bier
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 42
Bedankt: 2
Bier ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Eine GTX280 sollte dein Netzteil denke ich auf jeden fall packen, auch wenn von nvidia ein 550W netzteil empfohlen wird...
Das kann schon sein. Es sollte aber immernoch eine gewisse Reserve übrig bleiben. Ein Netzteil dauerhaft über 80% seiner Leistung zu fahren, ist nicht optimal. Und irgendwie sieht das Netzteil nach billig OEM Schrott aus. Ohne jetzt den Wirkungsgrad dieses Teils zu kennen, wage ich zu bezweifeln das dieser gut ist.

Ein gutes 500W Netzteil packt eine GTX280 + Quadcore locker. Mehrere Karten dieser Art sind aber nicht drin.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ein Test eines anderen Modells von Antec.
Qualität ist das nicht gerade. Scheinen aber wenigstens die versprochene Leistung zu liefern (und gleichzeitig heizen sie noch gut). Mit den Spannungen scheint es Antec auch nicht wirklich ernst zu nehmen. Auch in diesem Test problematisch.

Unbedingt auslasten würde ich die Netzteile dieses Herstellers lieber nicht...
Bier ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Bier:
Ungelesen 01.10.08, 14:56   #6
Mister L.
V.I.P. Member
 
Benutzerbild von Mister L.
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Über den Wolken....
Beiträge: 2.299
Bedankt: 1.101
Mister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Bier Beitrag anzeigen
Für eine GTX 280 werden von Nvidia 550 Watt empfohlen. Die KArte alleine zieht unter Vollast so 230W.
Also nimm ne 260er die kommt auf 180W unter Vollast und bringt mehr als genug GrafikPower.

Wenn das Netzteil anfängt zu stinken weisst du warum.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Falsch! Ich habe es bereits überlastet gehabt und außer das der PC neugestartet hat, ist nichts passiert. Zudem besitzt es verschiedene schutzmichanismen. DIe annahme zu glauben das ein Netzteil immer den kompletten PC zu schrott macht ist schlicht weg falsch.

Trotzdem danke ich für eure Beiträge. Nun weiß ich, was noch mit dem Netzteil drin ist.
Mister L. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.08, 17:26   #7
Bier
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 42
Bedankt: 2
Bier ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
DIe annahme zu glauben das ein Netzteil immer den kompletten PC zu schrott macht ist schlicht weg falsch.
Hab ich das behauptet?
Bier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.08, 17:34   #8
Mister L.
V.I.P. Member
 
Benutzerbild von Mister L.
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Über den Wolken....
Beiträge: 2.299
Bedankt: 1.101
Mister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt Punkte
Standard

Nein, du hast es nicht behauptet, aber das liest man doch überall im Internet. Ich denke, diese aussage trifft wenn schon eher auf die Billig noname Netzteile zu, aber ein vernünftiges, von einer seriösen Marke Hergestelltes Netzteil, kann soetwas eher verhindern. Eben durch diese Schutzschaltungen.
__________________
Minecraft Webseite: Minecraft-pro.de
Whitelist ist Aktiv!
Mister L. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.


Sitemap

().