Da ich ein Laie bin, würde es mich interessieren ob bei dieser Aussage:
Zitat:
dass einige Streaming-Portale im Hintergrund Peer-to-Peer-Technologien (P2P) einsetzen. Diese Plattformen bauen unbemerkt Browser-zu-Browser-Verbindungen auf, wodurch der Nutzer selbst zum Verbreiter wird - technisch gesehen also Filesharing (also auch Upload) betreibt, ohne es zu wissen.
|
umgangen werden kann, in dem man durch Addons oder Programme/Apps den eigenen Datenverkehr in einer unaufwendigen Weise überwachen lassen kann, weil derartige Verbindungen maybe sichtbar sind bzw. herausgefiltert werden können, wenn man da ein Auge drauf werfen lässt? So könnte man Seiten ja dann mit unbedeutenden Werken testen, ehe man sich der heißen Ware widmet.
Ich selber nutze auf meinem Smartphone den Kiwie-Browser, der halt auf addons nutzen kann, die man sonst nur auf den Windows-Chrome verwenden kann.
Auf die schnelle habe ich bei Google mit meinen Suchwörtern nichts gefunden und auch mit ChatGPT kam ich zu keiner praktikablen Lösung mit meinen mauen Wissen in dem Gebiet. Sicher kann man da mit mehr Knowhow was reißen, aber ich würde mich freuen, wenn da jemand ne praktikable Lösung hat.
Der erste Hinweis bei derartigen Seiten ist ja vermutlich, das eben VPN nicht geht. xD
Aber da steht ja auch, das es nur manche tun. Bei Seiten mit VPN sollte man da ja sicher sein. Aber eine Möglichkeit es zu sehen, wenn man gerade als seeder missbraucht wird, würde ich dennoch interessieren