Ja, aber nur im Nachgang und nicht um des Öl willens selber. Die Amerikaner beziehen das eher aus anderen Quellen und haben natürlich auch selber ne ganze Menge. Wenn die Iraner aber den Durchgangsverkehr für die Tanker zumachen, schaden sie sich zwar selbst, weil sie die Kohle ja brauchen, aber hauen auch nen weiteren Sargnagel in die Verteidigung der Ukraine. Denn der Ölpreis wird ansteigen und Russland als noch immer sehr starker Öllieferant wird richtig gut verdienen, da sie auf den Seeweg dort nicht angewiesen sind ( Pakistan, Indien, Nordkorea, China ) Darüber hinaus muss die US-Wirtschaft für den steigenden Ölpreis mächtig in die Tasche greifen, was sich auf die Preise nicht nur in den USA auswirken könnte und vermutlich auch wird, wenn es so weiter geht.
Ich bin ziemlich sicher, das Onkel Trump Herrn Netanjahu am liebsten einmal so richtig dahinten treten würde, wo es ihm so richtig weh tut, wenn denn da was ist.
Wieder mal ( erst Putin Ukraine, jetzt Israel ) muss der Mensch, der immer behauptet, er sei der Größte, er habe alles in der Hand, zusehen, wie andere an seinen Interessen vorbei politisieren und ihn zu Dingen treiben, die er gar nicht möchte.
Donni, der Prollgolfer, ist halt nicht wirklich das, was man einen Strategen vor dem Herrn nennen würde. 2 be continued
__________________
|