myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Gert Scobel geht in Rente

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.06.25, 19:43   #1
Uwe Farz
working behind bars

Benutzerbild von Uwe Farz

Bedankt: 13.539
Uwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt PunkteUwe Farz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1391477990 Respekt Punkte
Standard Gert Scobel geht in Rente

Heute abend läuft seine letzte Sendung:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich werde ihn vermissen. Ich kenne in der ganzen deutschen Fernsehlandschaft Niemand, der sich auf jede einzelne Sendung so akribisch vorbereitet hat wie Scobel und das bei einer unglaublichen Themenvielfalt.
Kompetent, sympathisch und gebildet. Egal was für ein Thema - er wusste immer von was er redet.

Die letzte Sendung mit einem sehr wichtigen Thema:

Zitat:
Wissen

Wissenschaft in der Vertrauenskrise

Wissenschaft bringt Fortschritt und Orientierung. Solange sie beschreibt, was ist. Doch Fälschungen und KI-generierte Fake-Wissenschaft bringen den Elfenbeinturm des Wissens ins Wanken.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 13.06.25, 06:09   #2
Omega_Steppenwolf
Anfänger

Bedankt: 18
Omega_Steppenwolf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 624149 Respekt PunkteOmega_Steppenwolf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 624149 Respekt PunkteOmega_Steppenwolf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 624149 Respekt PunkteOmega_Steppenwolf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 624149 Respekt PunkteOmega_Steppenwolf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 624149 Respekt PunkteOmega_Steppenwolf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 624149 Respekt PunkteOmega_Steppenwolf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 624149 Respekt PunkteOmega_Steppenwolf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 624149 Respekt PunkteOmega_Steppenwolf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 624149 Respekt PunkteOmega_Steppenwolf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 624149 Respekt PunkteOmega_Steppenwolf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 624149 Respekt Punkte
Standard

Gestern Abend sah ich es zufällig und ich war traurig. Zum Glück geht die Sendung mit zwei Nachfolgerinnen weiter.

Für mich war das die einzig gute Talksendung und beste Wissenssendung der letzten Jahre. Sei es bei Themen wie Mikrobiom, KI, Neokollonialismus oder Intelligenz, Forschung, etc. Im Gegensatz zu den Mainstream-Talks fiel sich hier niemand ins Wort, die Gäste waren stets echte Experten, die Standpunkte ausgewogen und interdisziplinär und tiefgründig.

Darum fand ich das letzte Thema auch so beängstigend: der Hass und die Ablehnung der Wissenschaft großer Teile der Bevölkerung ("Wissenschaft ist nur ein soziales Konstrukt", "die wissen es eh alle nicht besser", "statistisch nur willkürlich"...), die ich selber seit Jahren im Rechtsruck überall wahrnehme. Wenn man der Wissenschaft nicht mehr traut, wem dann? Fragen die zu Themen wie Klimawandel oder Covid19 ihre Autowerkstatt, Verschwörungs-Schwurblern auf Youtube, Tilo Sarrazin oder Bild-Zeitung?
Omega_Steppenwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Omega_Steppenwolf:
Draalz (13.06.25)
Antwort