Also das verstehe ich nun alles nicht mehr.
Du schreibst:
Zitat:
Zitat von cosmic_child
Hänge aber noch davor zurück auf win10 zu kommen...
|
Zitat:
Zitat von cosmic_child
Jetzt die Frage wie kann ich von win11 zurück auf das win10 image mittels DiskGenius
|
Du schreibst aber gleichzeitig:
Zitat:
Zitat von cosmic_child
Ich hab die Sicherung zurückgespielt (wie oben beschrieben) und ich wollte jetzt die aufgespielte Version zum booten bringen.
|
Zitat:
Zitat von cosmic_child
Nachdem ich Win10 wieder "reaktivert" habe, würde ich nochmal auf Win11 Update gehen....
|
Also was nun ?
Wurde das Image nun wieder zurück-installiert, oder nicht ?
Wenn man ein Image reaktiviert, und Win10 ist wieder hergestellt, dann muss man davon auch booten können, sonst würde solch ein Image ja gar keinen Sinn machen.
Ich wüsste auch nicht, was da eine Schritt für Schritt Anleitung soll ?
Man macht das Ziel-Laufwerk völlig platt, damit auch keine alten Start-Partitionen mehr vorhanden sind, startet dann das Tool, in deinem Fall "DiskGenius", ...wählt die Wiederherstellung, ...wählt dort das Image aus, sowie das Ziel-Laufwerk, ...und startet die Wiederherstellung.
Danach muss sich das Win10 wieder starten lassen.
Zitat:
Zitat von cosmic_child
...und ich wollte jetzt die aufgespielte Version zum booten bringen.
|
Da gibt es nix mehr, was man zum Booten bringen müsste !
Windows10 sollte nun einfach booten können.
Tut es dies nicht, ist womöglich das Image defekt.
Beim Erstellen eines Image, sollte man nach Abschluss, daher dem Tool "DiskGenius" erlauben, das Image auf Funktion zu überprüfen.
Bei einem Defekt im Image, schlägt das Tool Alarm, und man hat die Möglichkeit es ein weiteres Mal zu erstellen.
Dir da aus der Ferne zu helfen, ist problematisch, da wir uns hier nur auf das stützen können, was du uns hier schreibst.
Aus dem was du schreibst, liest sich das so, dass dir nichts anderes übrig bleibt, das Image mit Win10 abzuschreiben, falls du kein zweites Image erstellt hast.
Was aber auch bedeutet, dass du nun Win11 direkt installieren kannst.
Aber das ist nun meine Interpretation deines Postes.
Vielleicht gibt es hier ja noch Leute welche dies anders sehen, und dir helfen können.