Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
04.10.24, 18:45
|
|
Super Moderator
Bedankt: 9.042
|
Zitat:
Zitat von Uwe Farz
RINGS OF POWER
Ich bin schwer beeindruckt nach Ende der zweiten Staffel.
Hier wurde ein ziemlicher Aufwand betrieben und das Ergebnis überzeugt.
Diese Serie lebt auch vom gelungenen Casting, wobei mich, neben vielen guten Darstellern, Charles Edwards als Cellebrimbor und Daniel Weyman als Stranger besonders mitgenommen haben.
Um es mit einem Wort zu sagen: großartig!
|
Danke für diese Worte, denen ich mich voll umfänglich anschließen kann. Gutes Tempo und das Show Down hatte es richtig in sich.
9/10
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
07.10.24, 09:35
|
|
das Muster ist das Muster
Bedankt: 3.029
|
Zitat:
Beginnend in einer Zeit relativen Friedens folgen wir verschiedenen Charakteren, die sich dem Wiedererstarken des Bösen in Mittelerde stellen. Von den dunkelsten Tiefen des Nebelgebirges über die majestätischen Wälder Lindons und dem Inselreich Númenor bis hin zu den entlegensten Winkeln der Karte werden diese Königreiche und Charaktere ein Vermächtnis hinterlassen, das noch lange weiterlebt.
|
das ist wirklich eine der wenigen Serien, die sich von Staffel zu Staffel steigern, ich hab ab Folge 4 Pausiert und gestern Folge 5,6,7 & 8 geschaut und hab es nicht bereut.
die ganze Spannung, das Setting, die Dialoge, die Story, alles stimmig.
und jetzt wo endlich sicher ist, dass "der fremde" Gandalf ist, wird da in Staffel 3 noch ordentlich was kommen.
Wertung
9/10
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei ziesell bedankt:
|
|
07.10.24, 16:11
|
|
Newbie
Bedankt: 174
|
Tulsa S02
Sword Art Online S03
Only Murders in The Building S04
leichte Unterhaltung für zwischendurch.
|
|
|
10.10.24, 15:27
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 22.566
|
Tomb Raider: The Legend of Lara Croft
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Als Raider der wirklich ersten Stunde (1996), ist diese Trickfilmserie für mich Pflichtprogramm
Die erste von acht Folgen schon gesehen und wirklich positiv überrascht, traf man den spirit der Spiele auf Anhieb. Schön gezeichnet selbst für Neulinge interessant.
Für diese Spieleverfilmung ist Animation die bessere Wahl als Realversion, denn man kann sich auf Lara und ihre Geschichte(n) konzentrieren. Bei den Verfilmungen mit Angeline Jolie, waren beisspielsweise ihre reale Oberweite mehr interressant, als die Story....
Eine Ausnahme bildet TR2018 mit Alicia Vikander, welche Lara als Rising Star exzellent darstellte.
8/10
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
17.10.24, 09:58
|
|
|
Zitat:
Im Zentrum steht der einstige Cop Andrew Yancy (Vaughn) aus Südflorida, der inzwischen nur noch für das Gesundheitsamt der Florida Keys die Einhaltung der Hygienevorschriften bei Restaurants inspizieren darf. Als ein Tourist bei einem Angelausflug einen abgetrennten Arm findet, wird Yancy in eine Welt aus Gier und Korruption verwickelt, welche die Umwelt und das Land in Florida und auf den Bahamas bedroht. Zeitgleich hofft Yancy, dass ihn der Mordfall zurück zur Polizei bringen kann. Dazu braucht er aber eine ganze Gruppe schräger Bewohner aus Florida und einen etwas schwierigen Affen.
|
Hat wirklich Lustig und interessant angefangen, doch wurde dann sehr zäh und das Ende war eines der schlechtesten was ich in einer Serie bisher gesehen habe.
Wertung:
3/10
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei ziesell bedankt:
|
|
01.11.24, 17:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 362
|
Mare of Esttown
Zitat:
In Easttown, einem Vorort von Philadelphia, untersucht die Polizeidetektivin Mare Sheehan den jüngsten Mord an einer Mutter im Teenageralter. Währenddessen ist sie mit ihrem eigenen Leben ebenfalls in Komplikationen verwickelt und versucht, es vor dem Zusammenbruch zu bewahren. Mare Sheehan war vor 25 Jahren der Star eines High-School-Basketball-Meisterschaftsspiels und gilt somit als Lokalmatadorin. Entsprechend groß ist ihr Ansehen, aber auch der Druck, der auf ihr lastet.
|
Hervorragende Miniserie (7 Teile) mit Kate Winslet in der Hauptrolle. Kate ist mal wieder außergewöhnlich in ihrem Spiel. Während des 1. Teils war ich skeptisch, aber dann habe ich alle 7 auf einen Streich erlegt und war dementsprechend früh im Bett
9 von 10 Punkten von mir!
Offtopic: Es gibt aktuell eine interessante [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] über Kate Winslet
Geändert von martinuss (01.11.24 um 18:49 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei martinuss bedankt:
|
|
06.11.24, 22:55
|
|
Super Moderator
|
Yellowstone
Aufgrund des immer mehr ausgedünnten Angebotes an Kinofilmen, habe ich mich entschlossen ein 'Großprojekt' zu starten.
Bisher habe ich erst 3 Teile der Staffel 1 gesehen und auch wenn dort sehr reaktionäre Menschen sind diese nicht unsymphatisch.
Interessante Charaktere, die mich zum Teil überrascht haben. Cole Hauser habe ich gar nicht wiedererkannt. Cole war mal in Pitch Black - Planet der Finsternis ein Kopfgeldjäger, der Riddick in ein Gefängnis bringen sollte. Da war er noch richtig drahtig.
Kelly Reilly als unberechenbare Tochter von John Dutton (Kevin Kostner) gefällt mir auch sehr.
Wie es scheint, ist die Handlung sehr breitbandig. Tempo, Emotionalität und Wertvorstellung sind gut.
Irgendwie scheint ja auch Kostner, wenn ich den Stil sehe, als Produzent mit eingewirkt zu haben.
Bin gespannt.
*/
/ edit: 09.11.2024
/ Die erste Staffel hab ich nun durch und ich bin, offen gestanden, schon angetan von diesem reaktionären Epos.
/ Die Bandbreite, emotional, actionmässig und auch überraschend wird in einem vortrefflichen Tempo geliefert.
/ Wenn man die Bilder sieht, möchte man sofort nach Montana ziehen.
/ In den Details wird sogar auch die Kunst des Westernreitens 'angedeutet'.
/ Westernreiten wird vorzugsweise auf sogenannten Quaterhorses gemacht.
/ Der Unterschied zu 'eropäschem' Reiten ist, dass man beim Westernreiten ein Pferd nicht mit den Zügeln steuert, sondern durch Gewichtsverlagerung.
/ Wie dem auch sei, für mein Empfinden verdient die Staffel 1
/ 8/10
/*
*/
/ edit: 12.11.2024
/ Tja, eben nicht viel zu tun.
/ Staffel 2: Die gewohnte Bandbreite, die Handlung mitunter sehr unerwartet.
/ Man merkt, dass die einzelnen Episoden von unterschiedlichen Regisseuren gedreht wurden.
/ Das macht dem Flair dieser Serie nichts aus.
/ 8,5/10
/
/ Staffel 3: Hier wird es noch ein wenig flotter. Country driftet dezent nach Blues Rock.
/ 9/10
/
/ Staffel 4: Naja, hier wird es ein wenig phantastisch.
/ Der Einstieg zeigt bürgerkriegsähnnliche Zustände, die gegen den Nachwucht von John Dutton und diesen selbst gerichtet sind.
/ Zu viele Lückenfüller, die zwar vortreffliches Westernreiten zeigen, oder Gitarrenspielereien.
/ Und dass Special Forces unrasiert, oder mit Vollbart durch die Gegend rennen ist doch auch unwahrscheinlich.
/ Wie will man da eine Gasmaske dicht kriegen? 
/ Ein bisserl hat man den Eindruck, dass die Luft raus ist.
/ 7/10
/*
*/
/ edit: 27.12.2024
/ Staffel 5: Das Ende ist gut aufgelegt und besser als die Staffel 4.
/ John Dutton wird von einer Agentur für Auftragsmord, die indirekt von seinem Stiefsohn Jamie beauftragt wurde, ermordet.
/ Kayce ist jedoch davon überzeugt, dass sein Vater keines natürlichen Todes gestorben ist.
/ Er erreicht es, dass die ganzen Ermittlungen neu aufgerollt werden.
/ Alle 'Hinterlistigen' werden aus dem Verkehr gezogen.
/ Yellowstone wird von Beth und Kayce für 3,14 Dollar/ha an die Indieaner verkauft.
/ Naja, alles in allem ein gut gelungenes Ende für diesen Epos.
/ 9/10
/*
Geändert von Draalz (27.12.24 um 20:30 Uhr)
Grund: 27.12.2024
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
07.11.24, 16:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.286
|
Zitat:
Zitat von Draalz
Yellowstone
Aufgrund des immer mehr ausgedünnten Angebotes an Kinofilmen, habe ich mich entschlossen ein 'Großprojekt' zu starten. 
|
Schau langsam, die letzten 8 Finalepisoden (Staffel 5 = 16 Episoden!) sind erst in der Mache. Allerdings sind in dem Universum SEHR gute Sidekicks & Prequels am Start. 1883 (Mini-Serie) ist einsame Klasse
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei G. Guillaume bedankt:
|
|
12.11.24, 12:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.286
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], Miniserie
Was habe ich aus der Serie gelernt? Erstmal ruhig durchatmen!
Spaß beiseite, es ist zwar ein "Humorkrimi" aber ohne Schenkelklopper, Altherren Witze etc..
Wir erleben Björn Diehmel auf dem Weg zum Capo / Knastbruder. Unterhaltsam gemacht, wegen der 30-Minuten-Episoden prima zum wegbingen geeignet. Gerne auch mit Freundin/Freund auf dem Sofa bei einem Weinchen.
7,5/10 Sprachvögeln
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei G. Guillaume bedankt:
|
|
12.11.24, 17:19
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.757
|
Dandadan
Ich habe mir zuletzt die (Mini)Serie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auf Netflix angesehen. Ist eine Animeserie, als Warnung vorab.
Und ich bin zutiefst verwundert und unentschlossen, was ich davon halten soll. Einerseits muss ich hinterher sagen, es war soweit echt lustig und gut, es gesehen zu haben - andererseits... Selten so einen Blödsinn gesehen  Aber das ist nichtmal negativ, denn bei sehr sehr vielen Spielen liebe ich den Humor. Der Zeichenstil ist ganz gut, definitiv passend für die Serie. Es ist mega abgedreht (Mädel glaubt an Geister, Junge an Aliens, zeitgleich machen sie sich auf die Suche nach dem jeweils anderen und während er von einem Geist besessen wird, wird sie von Aliens entführt). Ansich trash, aber ok, ist ein Anime, da verzieht man sowas. Die Story ist sehr schräg, aber teilweise extrem lustig umgesetzt. Man muss sich über die Ausdrücke und Ideen immer wieder wundern und für kleine Kinder oder zart besaitete Mitmenschen ist das definitiv nichts. Der Pubertäts-Teenager meiner Wahl wollte es nicht mit mir schauen, war ihm zu peinlich
Ich schwanke zwischen 3 und 8/10. Trash, ja, schon. Sehenswert, ja, schon. Lustig, definitiv. Es ist definitiv mal was anderes und außerdem dauert es wirklich nicht lange - was dann wiederrum schade ist
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
|
|
12.11.24, 18:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sieht mega gut aus. Vom Look her wie Star Wars Clone Wars etc... Idt qusi die Verfilmung von Leage of LEgends.. nur zu empfehlen
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Suse346 bedankt:
|
|
12.11.24, 19:56
|
|
working behind bars
Bedankt: 13.294
|
Zitat:
Zitat von Suse346
Sieht mega gut aus. Vom Look her wie Star Wars Clone Wars etc...
|
Mit Star Wars Serien würde ich dieses Highlight im Bereich Animation nicht unbedingt vergleichen, weil es einfach besser ist.
Wer die Serie noch nicht kennt, sollte unbedingt die erste Staffel anschauen, bevor es mit der neuen Staffel weiter geht.
Meiner Meinung nach das Beste, was Animation zu bieten hat.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
|
|
15.11.24, 09:39
|
|
|

Zitat:
Nach dem verheerenden Angriff des Riddlers auf Gotham sind die ärmsten und verletzlichsten Stadtteile schwer getroffen, was Oz "der Pinguin" Cobb (Colin Farrell) eine einmalige Gelegenheit bietet. Mit dem Tod seines ehemaligen Bosses Carmine Falcone (Mark Strong) sieht Oz die perfekte Chance, die Machtverhältnisse in der Unterwelt zu seinen Gunsten zu verschieben. Er schmiedet hastig einen riskanten Plan, um die Kontrolle zu übernehmen, während die Falcone-Familie verzweifelt versucht, ihre jahrzehntelange Herrschaft über Gotham zu verteidigen und neu zu organisieren. Obwohl Oz für seine skrupellose Art und sein Überzeugungstalent bekannt ist, macht er zwei folgenschwere Fehler. Der erste betrifft Victor Aguilar (Rhenzy Feliz), einen jungen Mann, der nach den Überschwemmungen heimatlos geworden ist. Anstatt Victor einzuschüchtern, wie ursprünglich geplant, entwickelt Oz eine unerwartete Bindung zu dem sensiblen Teenager und nimmt ihn unter seine Fittiche. Der zweite Fehler ist die Rückkehr von Sofia Falcone (Cristin Milioti), der Tochter des ermordeten Carmine Falcone. Oz, der früher für Carmine gearbeitet hat, ist von ihrer Entlassung aus der Arkham-Klinik überrascht. Während Oz um die Macht kämpft, droht jedoch die Rückkehr von Sofia alles aus dem Gleichgewicht zu bringen.
|
ist echt spannend und Stark gestartet, doch das Drama zwischendrin macht es etwas zäh die Serie zu schauen, war okay aber hab doch etwas mehr erwartet, naja.
6/10
|
|
|
|
|
18.11.24, 16:32
|
|
Super Moderator
|
Dune Prophecy
Zitat:
TV-Serie, die im "Dune"-Universum spielt und das Leben der Bene Gesserit zum Thema hat.
|
Ich wusste es! Ragnar Lodbrok ist nicht tot!^^ Hier taucht er, in den Schlachten von Arrakis von einem Sandwurm gefressen und wieder ausgespiehen, mit diabolischen, geistigen Kräften ausgestattet auf Salusa Secundus auf und trifft den Imperator.
Kurz gesagt, Travis Fimmel trifft Mark Strong.
Naja, die ganze Story ist noch nicht schlüssig, aber anscheinend gibt HBO mal wieder eine Breitseite ab. Tempo, Kulissen, Darstellung schön musikalisch untermalt.
Ich bin sehr gespannt auf diese Serie. Eine Bewertung wäre wohl verfrüht, aber ich bin augenblicklich angetan.
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
20.11.24, 09:29
|
|
|
Zitat:
Im Zentrum von „Tulsa King" steht Dwight „The General" Manfredi, ein italienischstämmiger Mafioso aus New York (Stallone), der dazu gezwungen wird, seine kriminellen Geschäfte zu verlagern - und zwar ausgerechnet nach Tulsa, Oklahoma. So muss Manfredi seine Mafia-Familie und deren Einfluss in der modernen, geradlinigen Stadt neu etablieren. Er trifft dort auf überraschende und ahnungslose Charaktere, die ihn auf seinem unkonventionellen Weg zurück an die Macht begleiten werden.
|
hatte mir bisschen mehr Action in Staffel 2 gewünscht, aber vielleicht kommt das dann in Staffel 3, Unterhaltsam fand ich es trotzdem.
6/10
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei ziesell bedankt:
|
|
27.11.24, 16:17
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.757
|
Haus des Geldes
Hallo, neues aus der Rubrik: Ich habe es viel zu lange verpennt, nun nachgeholt und dann sag ich auch noch was dazu. Heute: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] aus, inzwischen, dem Hause Netflix.
Ja, ist "uralt". Und wahrscheinlich haben es viele oder alle schon gesehen, aber hey, who cares, ich hab gerade Zeit und ihr müsst es m Ende nicht lesen, wenn ihr keinen Bock habt
Also... Story würde ich nun nicht lange wiederholen, deshalb ganz kurz: Es geht um eine Raub-Story, quasi ein Bankraub 2.0, aber sehr ausgereift und aufwändig inszeniert.
Zunächst: Es gibt bei Netflix mittlerweile einen eigenen Themenbereich dafür, der aus der Originalserie, einer Kopie - ääähhh eines Remakes meine ich - und einer "Fortführung" besteht, dazu 2 Dokus über die Serien bzw. deren Entstehung, die ich nicht angesehen habe.
Die Hauptserie ist in 5 staffeln aufgeteilt. Anders als bei anderen Serien endet eine Staffel nicht mit dem Inhaltsstrang, sondern dieser wird tatsächlich über mehrere Staffeln verteilt. Der erste Faden geht über 2, der zweite über 3 Staffeln - wobei man 3-5 nicht schauen sollte, wenn man 1+2 nicht kennt, da sonst alles ohne jeden Zusammenhang passiert und grundlegende Dinge fehlen.
Staffel 1 und 2 finde ich wirklich (!) überragend. Es macht Spaß, all den Ideen hinterherzukommen, es ist wild und aufregend, gleichzeitig aber auch immer wieder spannend und aufreibend. Ein relatives Meisterwerk, aus meiner Sicht. Man kann etwa 90% der Handlungen und Motivationen nachvollziehen, wenngleich man immer mal wieder ein "Was soll dass denn jetzt?" im Kopf hat.
Der Stil besteht aus der aktuellen Timeline, in der die Handlung spielt, wird allerdings immer wieder unterbrochen von Rückblicken auf die "letzten" Jahre und Monate, wo geplant und gefeilt wurde. Die Personen werden sehr deutlich erklärt, zumindest die meisten, es wird viel über die Hintergründe erklärt und man bekommt einen sehr detaillierten Eindruck, was alles passiert und - wieso es genau so passiert. Absolut gelungen, 9,5/10.
Dann geht es weiter in den zweiten Abschnitt - und da wird es... Nun ja, anders. Die Grundidee wird weitestgehend beibehalten, aber.... Viele der Spiele und Ideen aus den ersten beiden Staffeln fallen weg bzw. werden viel plakativer dargestellt. Oftmals wesentlich vorhersehbarer. Das Spiel mit der Gedankenwelt und oftmals auch dem Vertrauen weicht einer Hektik, die viel Gefühl rausnimmt. Leider. Was dazu kommt, sind neue Personen und Handlungsstränge, die zum Teil extrem passend sind, zum Teil aber auch absolut deplaziert wirken und das schauen wirklich anstrengend machen.
Was mich persönlich sehr genervt hat: Es sind wesentlich (!) mehr Rückblenden. Das ging bei mir in Staffel 5 so weit, dass ich bei 90% der Rückblenden vorgespult habe, weil ich es einfach nur als nervig empfand, die Story ständig unterbrochen zu bekommen für Dinge, die man nicht gebraucht hätte. Die Handlungen vieler Protafonisten sind sehr (!) schwer nachvollziehbar bis hin zu lächerlich. Viele der neu eingesetzten Personen sind unglaubwürdig und viele der Handlungen scheinen völlig unpassend eingesetzt worden zu sein, nur, um mehr Zeit rauszuholen. Das Ende des Raubes ist beianhe schon dumm, ganz anders als das Finale des ersten Teils. Dazu ist in diesem Fall das Ende nicht das Ende - was es in der Theorie gut hätte werden lassen können - so aber eher sehr suspekt wird und eigentlich alles ziemlich unsinnig werden lässt. Das Ende-Ende ist dann wieder schräg, gut, Schlecht, passend, unpassend... Ich weiß es nicht. Allerdings muss ich sagen, bin zumindest ich ziemlich enttäuscht. Deshalb kann ich für den zweiten Block von Staffel 3-5 nur eine 5/10 geben.
Nun kurz zu den anderen Versionen: HdG: Korea ist nicht etwa, wie man es denken könnte, eine Fortsetzung oder parallele Handlung. Nein, es ist einfach ein Abklatsch in einem fiktiven, vereinten Korea. Die selben Namen, die selben Charakterzüge, die selbe Story mit den selben Handlungen - nur, wie ich subjektiv empfinde, deutlich schlechter und "lahmer". Ich habe nach 10 Minuten gedacht, ich mache es mal lieber aus, aber mich dann doch noch weiter durchgequält. Es ist wirklich grottig. Wirklich. 1/10.
Die zweite Fortführung, HdG: Berlin ist eine storyline, die eigenständig stattfindet und einen der Protagonisten, namens Berlin, im Fokus hat. Dieser hat, als bislang einziger, eine eigene Storyline spendiert bekommen. Da bin ich allerdings hin und hergerissen, da er einer der wenigen Charaktere ist, die ich nicht gut umgesetzt empfinde. Nicht missverstehen - es ist eine sehr gute schauspielerische Leistung, er ist extrem Ausdrucksstark - Aber ich finde ihn teilweise schlecht und/oder unsinnig eingesetzt und kann einige seiner storybedeutungen absolut nicht nachvollziehen. Deshalb entfällt leider die Wertung.
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Thorasan:
|
|
30.11.24, 07:52
|
|
|
Zitat:
Washington D.C. ist der Schauplatz dieser Krimiserie um den genialen Mordermittler Alex Cross, dessen Leben und Karriere infolge eines persönlichen Traumas zu entgleisen drohen.
|
da ich aktuell "Serienlos" bin bzw war hab ich die Zeit mit der Serie "Alex Cross" überbrückt.
viel zu sagen gibt es da nicht, ich sehe viele Zusammenhänge mit der Serie "Hannibal" wo der Protagonist sich in die Opfer hinein versetzen kann, und genau das kann Alex Cross eben auch, son bisschen wie ne Mischung aus The Mentalist, Columbo, Elementary & Hannibal.
5/10
ich hab jetzt mal mit der Serie DUNE Prophecy angefangen, ich kenne mich im Dune Universe nicht aus, aber es erinnert mich schon sehr Stark an Star Wars.
|
|
|
|
|
03.12.24, 19:47
|
|
Super Moderator
|
Star Wars Skeleton Crew
Immer noch keine reizvolle Angebote an Kino Filmen. Also müssen Serien herhalten. 
Aus reiner Neugierde und ohne viel Erwartungen hab ich mal in Skeleton Crew hineingeschaut.
Vom Style her erinnert die Serie ein wenig an Star Wars IV.
Vor allem die rasanten Fahrten auf schwebenden Motorrädern und die fremdartigen Gestalten einer Piratenstadt.
Jude Law ist auch dabei, aber mehr will ich jetzt nicht spoilern.^^
Das Tempo ist auf jeden Fall besser als in Ahsoka. Bisher ist der Handlungsfaden auch nicht wirklich vorhersehbar.
Dennoch ist die Machart wohl eher auf Kinder ausgerichtet.
Beurteilen will ich jedoch noch nicht.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
03.12.24, 20:48
|
|
working behind bars
|
Zitat:
Zitat von Draalz
Ich wusste es! Ragnar Lodbrok ist nicht tot!
|
Marcus auch nicht. Travis Fimmel sieht aus wie direkt von "Raised by Wolves" eingeschwebt.
Weil es HBO ist, dürfen "Sex and Drugs" nicht fehlen. Nur der Rock n' Roll fehlt.
Ist vermutlich der Quote geschuldet, aber als Kenner des Dune Universe fand ich das etwas deplatziert.
Na, mal sehen, wie das weiter geht.
|
|
|
|
|
09.12.24, 16:15
|
|
Super Moderator
|
Black Doves
Zitat:
Helen, die sich auf eine leidenschaftliche Affäre mit einem Mann einlässt, der nichts von ihrer geheimen Identität weiß. Sie gerät ins Fadenkreuz, als ihr Geliebter der gefährlichen Londoner Unterwelt zum Opfer fällt.
|
Ein homosexueller Auftragskiller wird von der Cheffin einer Agentur für Informationsbeschaffung aus Rom zurück nach London gerufen, um ihre effizenteste Agentin diskret zu schützen.
Diese lebt mit keinem geringeren, als dem britischen Verteidigungsminister in ehelicher Gemeindschaft zusammen. Zu ihrer Tarnung hat sie sogar Zwillinge zur Welt gebracht.
Die gewonnenen Informationen werden an den Höchstbietenden verkauft.
Das ganze ist ein Agentenwirrwarr. Black Doves, MI5, CIA und Chinesen.
Die action ist ganz gut, aber das Tempo empfinde ich als richig schlecht. Liebeskummer, Verluste geliebter Menschen, Rückblicke auf vergangene Erlebnisse, während einer Kampfszene, das holt einen runter.
Keira Knightley dominiert diese Serie natürlich und ist in ihrer durchsetzungsstarken und unbeugsamen Art sehr überzeugend.
Ben Whishaw, als homosexueller, schmächtiger Auftragskiller, der keinem wirklich in die Augen sehen kann, hat mich nicht überzeugt.
Naja, wie gewohnt aus dem Hause Netflix, grosse Namen und schlechte Regie.
3/10
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
10.12.24, 15:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 10.492
|
Das kann ich nur bestätigen. Die ersten zwei Episoden habe ich angeschaut und dann aufgegeben.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Turbo Gagi bedankt:
|
|
11.12.24, 14:26
|
|
Mitglied
Bedankt: 2.227
|
Nachdem es ja extrem viele gute kritiken zu
gibt, hab ich mir gleich alle 3 staffeln geladen und angeschaut.
Schauspielerisch ist das ganze wirklich eine top produktions. Die machart, die schnitte, die musikalische untermalung und besonders die " anwesenheit" von Jeremy Allen White, lassen das ganze wie ein spin off von shameless wirken. Wobei aber auch schon von anfang an klar ist, das sich die geschichte von einem drama in das nächste hangelt.
In der ersten staffel hatte man eine nette geschichte für zwischendurch zu erzählen. Mit den 8 folgen ist man sich dabei auch selber treu geblieben, und hat das ganze nicht künstlich auf die üblichen 10 aufgeblasen
7/10
The bear - die zweite, geht storytechnisch in eine andere richtung. Hat aber zum eigentlichen thema immer weniger zu erzählen.
5/10
Die geschichte von nummer 3, hätte man in 4 folgen verewigen können. Die 6 restlichen sind einfach nur lückenfüller. Da helfen auch kurze gastauftritte und die pfiffige machart nichts.
3/10
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei le___chuck bedankt:
|
|
16.12.24, 15:23
|
|
Altes Haus
Bedankt: 891
|
The Franchise(2024)
Willkommen am Set von "Tecto - Das Auge des Sturms" der neuesten Comic-Superhelden Verfilmung eines großen Franchise. In 8 Episoden begleiten wir die Crew bestehend aus dem hochgestochenen Director Eric Bouchard (Daniel Brühl),
dem überarbeiteten Assistant Director Daniel Kumar (Himesh Patel),
dem Theaterschauspieler Peter Fairchild als Eye und noch
einige andere interressante Charaktere dabei den vom Studio als eher zweitrangig eingestuften Franchise Film "Tecto" abzudrehen.
Alltägliche Probleme am Set, Zickereien unter den Darstellen und viele andere sich langsam anstauende Hürden gilt es da zu überwinden und dann gibt es auch noch die Frage ob das ganze Projekt zu guter Letzt nicht doch noch gecancelt wird.
Eine bitterböse Satirische Serie, die mit schwarzem Humor, gut geschriebenen Dialogen und nicht einfach nur billigen Klamauk punktet!
Nach der wirklich großen Enttäuschung beim anschauen der Neuauflage von The Office konnte ich hiervon nicht genug bekommen. Habe schon sehr lange nicht mehr so lachen müssen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Deutsch,kurz)
Bilder:
Geändert von Freddy24 (16.12.24 um 15:30 Uhr)
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Freddy24:
|
|
17.12.24, 11:54
|
|
AZOR AHAI
|
Begab mich nun auch in die Wüste
DUNE: Prophecy
Die Serie ist wirklich optisch und auch inhaltlich gelungen.
HBO (trotz angemahnter Nackedei's ^^) hält sich einigermassen an die Buchvorlage der ersten Trilogie, weshalb es etwas schleppend vorangeht. Aber ab Teil 3 wird's dann deutlich interessanter.
In den Büchern werden die Geschehnisse um das Verbot der Denkmaschinen mehrfach beschrieben. Was ja der Auslöser für alles Gedöns war.
Ich las die Trilogie etwa kurz nachdem der erste Kinofilm Ende der Achtziger kam, weswegen mir nicht mehr alles in Erinnerung ist^^ Aber ein Krititikpunkt ist halt, dass die Menschen im Dune-Universum 10000jahrelang keinen Fortschritt machten. Das ist aber mehr der Buchvorlage als HBO geschuldet.
Bis der dritte Kinofilm kommt, wird wohl noch eine zweite Staffel erscheinen. Oder auch mehr. Immerhin müssen die fehlenden 10000 Jahre dem zahlenden Zuschauer erkärt werden
8/10
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
17.12.24, 13:42
|
|
Super Moderator
|
Derzeit kann ich mich Deiner Bewertung anschließen, aber für mein Empfinden hat das wenig mit den Büchern zu tun, die ich lange vor den Verfilmungen las. 
Aber eine Figur wie Desmond Hart zu kreieren, das haut ja beinahe die Kinofilme weg.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
|
|
17.12.24, 14:41
|
|
AZOR AHAI
|
Es muss ja auch einen adäquaten Antagonisten geben. Der Imperator gibt ja nicht viel her, aufgrund seiner exponierten Stellung
Was meinste wieviel brutale Scheisskerle HBO noch kreiert, um 10TSD Jahre zu füllen?
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MotherFocker:
|
|
18.12.24, 07:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Landman
Kriesen, Unfälle, Korruption im Ölhandel.
Sinn und Unsinn der Klimadiskussion.
Geändert von Sweettroll (18.12.24 um 07:32 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Sweettroll bedankt:
|
|
18.12.24, 21:57
|
|
Super Moderator
|
Tja, neugierig, wie ich bin hab ich mir mal die Episoden 4 und 5 von Landman angesehen.
Taylor Sheridan baut scheinbar wieder eine Geschichte mit unterschiedlichen Charakteren in einer Familie und deren Umfeld auf.
So, wie das aussieht kommt es hier zu einem 'Remake' von Yellowstone, allerdings längst nicht mit dieser Wucht und auch einem noch mehr, noch phantastischer. Eine brettharte Anwältin, ein müder Boss und eine widerspänstige Ehefrau. 
Die Serie scheint gut, der Cast ist nicht ganz so gut gelungen, wie in Yellowstone.
Naja, die dominante Ruhe eines Kevin Kostner, die Wucht einer Kelly Riley, alles ein klein wenig langsamer und schon wird die Story einvernehmender.
Sheridan ist aber, in meinen Augen, nicht unbedingt ein Garant für Erfolg.
Special Ops: Lioness war, für mich, ein Flop, obwohl im imdb gut bewertet.
Sicherlich mag vieles an der Regie liegen.
Jetzt bin ich auf eine Serie gespannt, die mir G. Guillaume empfahl, 1883 einPrequel zu Yellowstone.
|
|
|
|
|
19.12.24, 18:09
|
|
AZOR AHAI
|
Ich hatte mich bei allen Ablegern versucht, aber fast keine will so recht zünden.
Ausser Obi-Wan Kenobi, die immerhin einige Handlungslücken der Filme schliesst, bzw. erklärt.
Nun ist also Skeleton-Crew dran. Also war... Nach 4 Folgen dann die Aufgabe, denn es ist eine reine Kinderserie. Ok, warum auch nicht, aber mit diesem Coming-of-Age (so bzeichnet sich die Serie selbst) kann ich wenig anfangen. Bin ja auch schon etwas länger aus der Pupertät
Wenn's der Zielgruppe Spass macht, dann ok. Aber nix für mich.
Altersbedingt von mir eine 3 von 10.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
19.12.24, 18:55
|
|
Super Moderator
|
Zitat:
Zitat von MotherFocker
[Ich hatte mich bei allen Ablegern versucht, aber fast keine will so recht zünden.
|
Bei mir auch kaum, allerdings hat mir 'Andor' und vor allem 'Das Buch von Boba Fett' sehr viel Spaß gemacht.
Letzteres war vor allem der meisterlichen Regie geschuldet.
|
|
|
|
|
21.12.24, 01:43
|
|
working behind bars
|
AGATHA ALL ALONG
Unterhaltsame Serie mit einer phänomenalen Kathryn Hahn als Agatha Harkness.
Falls sich noch jemand an "Crossing Jordan" erinnert - da war sie vergleichsweise bieder mit ihrer Darstellung, aber als Agatha sprühen die Funken.
Auch Agathas jugendliches "Faktotum", gespielt von Joe Locke, zeigt eine gute Leistung.
Das Ganze ist ein spin-off zu WandaVision, was ich aber nicht gesehen habe.
Aber diese Serie funktioniert auch ohne Vorgeschichte.
Nach 4 Folgen werde ich mir jetzt den Rest geben.
|
|
|
|
|
21.12.24, 12:50
|
|
Are YOU a people person?
Bedankt: 4.782
|
Zitat:
Zitat von MotherFocker
Ich hatte mich bei allen Ablegern versucht, aber fast keine will so recht zünden.
Ausser Obi-Wan Kenobi, die immerhin einige Handlungslücken der Filme schliesst, bzw. erklärt.
Nun ist also Skeleton-Crew dran. Also war...
|
Talk about bad taste, lol
Obwohl auch ich nich zur Fokusgruppe gehöre (mein Favorit ist Andor; Mando war für die erste Staffel ok, Obi-Wan war öde Grütze, Ahsoka okay, The Acolyte bei allen Schwächen recht interessant, Bobbaaa interessiert mich net)...
Skeleton Crew sollte eigentlich nicht funktionieren, tut's aber. Liegt auch daran, dass die's mit den Amblin (Goonies, ET, etc.) meets Sternenkriech Nostalgia-Feels bisher (vier Eps.) nicht übertrieben haben, mich die Rotzer nicht abnerven und endlich mal keine Legacy-Charaktäre in Reichweite sind, womit mer mal wieder World-Building-mäßig was Neues machen kann.
Auf jedenfall krasse Antidote zu Andor. Auch visuell sehr schön. Klassisches Tune-out and Tune-in. Also mir gefällts bisher.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei muavenet bedankt:
|
|
23.12.24, 16:37
|
|
Newbie
Bedankt: 111
|
Zitat:
Zitat von G. Guillaume
Schau langsam, die letzten 8 Finalepisoden (Staffel 5 = 16 Episoden!) sind erst in der Mache.
|
Staffel 5 hat nur 14 Folgen (8+6)...
|
|
|
23.12.24, 23:18
|
|
Super Moderator
|
Naja, hab S05E14 gesehen, open End passt schon.
|
|
|
27.12.24, 11:04
|
|
Mitglied
Bedankt: 2.227
|
Wie bin ich eigentlich an
gekommen?
Vielleicht weil sich das ganze wie eine mischung aus cyberpunk und bioshock anfühlt.
Die geschicht ist gut. Es gibt immer wieder überaschungen und plot twists (besonders in staffel 2).
Keine einzige figur wirkt wie ein statist.
Was aber besonders heraussticht, ist, das es in dieser serie kaum stillleben gibt. Viele einzelne details und auch die hintergründe "leben" einfach. So etwas dynamisch animiertes, habe ich noch nie gesehen.
Hier wäre noch ein ergänzungstext gestanden, aber "A censored word was detected" will es nicht.
Aber hier gibt es 8/10
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei le___chuck bedankt:
|
|