myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

Festplattenempfehlung von 10-22 TB

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.09.24, 11:44   #1
bmpbrother
Newbie

Bedankt: 58
bmpbrother leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16038565 Respekt Punktebmpbrother leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16038565 Respekt Punktebmpbrother leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16038565 Respekt Punktebmpbrother leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16038565 Respekt Punktebmpbrother leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16038565 Respekt Punktebmpbrother leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16038565 Respekt Punktebmpbrother leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16038565 Respekt Punktebmpbrother leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16038565 Respekt Punktebmpbrother leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16038565 Respekt Punktebmpbrother leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16038565 Respekt Punktebmpbrother leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16038565 Respekt Punkte
Standard

Keine Ahnung, wie du auf sowas kommst, aber im Chip-Test erreichen die schnellsten HDDs nicht mal 300MB/s: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bei SSDs sind es etwa doppelt so viel: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Du solltest dich vll weniger an Leistungsangaben auf Verpackungen konzentrieren, als auf reale Werte. Dann bräuchtest du auch niemandem widersprechen, der es besser weiß

Du darfst mir aber gerne mal so eine Festplatte benennen, die Transferraten von 600MB/s erreicht. Nur eine einzige würde mir schon reichen!

Und es gibt übrigens auch schon 10GBit-LAN, da machen dann selbst SSDs Sinn. Zumal man SSDs im NAS auch weniger wegen der Schreibgeschwindigkeiten einsetzt als wegen geringerem Strombedarf, Lautstärke, Wärmeentwicklung oder Zugriffszeiten.

Geändert von bmpbrother (06.09.24 um 11:49 Uhr)
bmpbrother ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.24, 12:52   #2
knuddeln
experience of life

Bedankt: 302
knuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 50654221 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 50654221 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 50654221 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 50654221 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 50654221 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 50654221 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 50654221 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 50654221 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 50654221 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 50654221 Respekt Punkteknuddeln leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 50654221 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bmpbrother Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, wie du auf sowas kommst, aber im Chip-Test erreichen die schnellsten HDDs nicht mal 300MB/s: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bei SSDs sind es etwa doppelt so viel: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Du solltest dich vll weniger an Leistungsangaben auf Verpackungen konzentrieren, als auf reale Werte. Dann bräuchtest du auch niemandem widersprechen, der es besser weiß
Du darfst mir aber gerne mal so eine Festplatte benennen, die Transferraten von 600MB/s erreicht. Nur eine einzige würde mir schon reichen!
Und es gibt übrigens auch schon 10GBit-LAN, da machen dann selbst SSDs Sinn. Zumal man SSDs im NAS auch weniger wegen der Schreibgeschwindigkeiten einsetzt als wegen geringerem Strombedarf, Lautstärke, Wärmeentwicklung oder Zugriffszeiten.
Zitat:
Zitat von redtobi Beitrag anzeigen
Aber Eigentlich hast du Recht dass wir sonst keine SSDs bräuchten. Ist ja auch so, im NAS werden SSDs seltener Benutzt, weil dort der Flaschenhals das Netzwerk ist. Intern Kopieren sind die Flott, nur sobald von, oder zum Computer kopiert werden soll, geht nur so schnell wie das langsamste Netzwerk es zulässt.
mfg
knuddeln ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei knuddeln:
T1ll (06.09.24)
Ungelesen 06.09.24, 13:36   #3
redtobi
Anfänger

Bedankt: 79
redtobi ist schon ein Name im Untergrund. | 825 Respekt Punkteredtobi ist schon ein Name im Untergrund. | 825 Respekt Punkteredtobi ist schon ein Name im Untergrund. | 825 Respekt Punkteredtobi ist schon ein Name im Untergrund. | 825 Respekt Punkteredtobi ist schon ein Name im Untergrund. | 825 Respekt Punkteredtobi ist schon ein Name im Untergrund. | 825 Respekt Punkteredtobi ist schon ein Name im Untergrund. | 825 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Keine Ahnung, wie du auf sowas kommst, aber im Chip-Test erreichen die schnellsten HDDs nicht mal 300MB/s
Dann solltest du mal Chip anschreiben und fragen womit, wo und wie Sie diese Werte Ermittelt haben. Ich vermute mal mit Windows und HDD Benchmark. Sicherlich nicht mit Server und NAS Hardware.

Zitat:
Du solltest dich vll weniger an Leistungsangaben auf Verpackungen konzentrieren, als auf reale Werte.
Sorry, aber wo habe ich das behauptet??? Es gibt nun mal Datenblätter von Herstellern. Was Händler auf Verpackungen Drucken, interessiert mich nicht.

Zitat:
Dann bräuchtest du auch niemandem widersprechen, der es besser weiß
Muss ich aber, denn das was mir angezeigt wird, ist nun mal auch Real, oder nennst du mich einen Lügner. Dann nennst du:
Zitat:
Zitat von nikiz111 Beitrag anzeigen
aber ich kann mit einem 10Gbit anschluss locker meine 300MB/s im RAID rausholen
@nikiz111 wohl auch einen Lügner.

Zitat:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Das habe ich auch nie widersprochen und verdreh bitte meine Tatsachen nicht. Klar gibt es 10 GBit-LAN und wenn du solch eine Netzwerktechnik auch leisten kannst, ist das deine Sache, aber nicht für Otto-Normal Verbraucher. Für die ist 10 GBit-LAN noch zu teuer.

Was nach oben noch alles möglich ist weiß ich selber und belehrt mich bitte nicht darüber. Ich habe nur auf @nikiz111 Zitat "aber ich kann mit einem 10Gbit anschluss locker meine 300MB/s im RAID rausholen" reagiert, da ich davon ausging dass dieser einen Server oder NAS betreibt. Daher auch meine dazugehörigen Antworten. Eure Antworten beziehen sich aber für den Allgemeinen Nutzer und nicht für Server und NAS.

mfg
redtobi ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei redtobi bedankt:
knuddeln (06.09.24), Milekstar (07.09.24)
Ungelesen 06.09.24, 15:24   #4
bmpbrother
Newbie

Bedankt: 58
bmpbrother leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16038565 Respekt Punktebmpbrother leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16038565 Respekt Punktebmpbrother leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16038565 Respekt Punktebmpbrother leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16038565 Respekt Punktebmpbrother leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16038565 Respekt Punktebmpbrother leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16038565 Respekt Punktebmpbrother leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16038565 Respekt Punktebmpbrother leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16038565 Respekt Punktebmpbrother leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16038565 Respekt Punktebmpbrother leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16038565 Respekt Punktebmpbrother leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16038565 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von redtobi Beitrag anzeigen
Ich habe nur auf @nikiz111 Zitat "aber ich kann mit einem 10Gbit anschluss locker meine 300MB/s im RAID rausholen" reagiert, da ich davon ausging dass dieser einen Server oder NAS betreibt. Daher auch meine dazugehörigen Antworten. Eure Antworten beziehen sich aber für den Allgemeinen Nutzer und nicht für Server und NAS.

Ja wie gesagt: der springende Punkt ist das "im RAID". Zehn Pferde ziehen einen Karren auch schneller als ein Einzelnes
bmpbrother ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei bmpbrother:
knuddeln (06.09.24)
Antwort