myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Abbrüche beim Streaming über Media Server Fritzbox

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.07.24, 19:25   #1
MCTurkey
Newbie

Bedankt: 4
MCTurkey ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also SMB war nicht aktiviert. Habe gerade im Netz recherchiert und "Unterstützung für SMBv1 aktivieren" aktiviert. Wenn ich daheim bin schaue ich mal.

Zu der Sache mit dem magnetischen Felder. Die SSD ist tatsächlich gleich neben der Box. Aber wenn es keinen Einfluss hat, wie Rassalam sagt, brauche ich da auch nichts zu machen. Hoffe mit dem SMB ist die Lösung meines Problemes. Danke euch beiden.
MCTurkey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.24, 15:28   #2
Rassalam
Ist öfter hier

Bedankt: 160
Rassalam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1046189 Respekt PunkteRassalam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1046189 Respekt PunkteRassalam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1046189 Respekt PunkteRassalam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1046189 Respekt PunkteRassalam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1046189 Respekt PunkteRassalam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1046189 Respekt PunkteRassalam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1046189 Respekt PunkteRassalam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1046189 Respekt PunkteRassalam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1046189 Respekt PunkteRassalam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1046189 Respekt PunkteRassalam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1046189 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MCTurkey Beitrag anzeigen
Also SMB war nicht aktiviert. Habe gerade im Netz recherchiert und "Unterstützung für SMBv1 aktivieren" aktiviert. Wenn ich daheim bin schaue ich mal.
SMBv3 brauchst du idealerweise. SMBv1 wird eigentlich von vielen Routern nicht mehr unterstützt weil es da Securityprobleme gibt.`Eigentlich dürftest du in deiner Box SMBv1 nicht mehr aktivieren können, da AVM das eigentlich nicht mehr unterstützt. Ich hab die gleiche Box, aktivier bitte SMBv3, sollte es zur Auswahl stehen.

Ich würde auch nicht den Medienserver der Fritzbox nutzen, hab mit dem nur schlechte Erfahrungen.
Rassalam ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.24, 17:02   #3
Draalz
Super Moderator

Bedankt: 9.445
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Meinst Du wirklich dass SMBv(was weis ich) das Problem ist? Ich hab bis dato noch nicht mal herausgefunden, wo man das aktivieren kann.
Eigentlich stellt ein FritzBox Mediaserver doch einen DLNA Stream bereit.

Zitat:
Zitat von Rassalam Beitrag anzeigen
Ich würde auch nicht den Medienserver der Fritzbox nutzen, hab mit dem nur schlechte Erfahrungen.
Dem stimme ich zu. Ist zwar eine sehr günstige, aber auch begrenzte Lösung.