Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.01.24, 16:54
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 233
|
Während mich Staffel 4 von Fargo nicht abgeholt hatte und ich nicht über Episode 4 hinaus kam, liefert Staffel 5 krass ab. Das sind 9,5/10! Karikaturen der archaischen US-Gesellschaft, liebevoll bösartig gezeichnet, arg brutal (leider), eine dicke Schrotladung in den Arsch des Patriarchats. Moral der Geschichte? Kochen statt killen, Kultivierung, wundervoll.
Von True Detective Staffel 4 ist erst eine Episode draußen, doch die zieht bereits voll rein. Ich will die Staffel am Stück schauen, das Warten wird hart. Alaska, Eis und Schnee, Charaktere, so kalt und hart wie ihr Lebensraum. Man kennt sich und mag sich selten, ein 17 Jahre alter Mordfall drängt sich erneut auf. Könnte ein 8/10 werden.
Edit: Leider ist Episode 2 bereits das Gegenteil von Episode 1: völlig ausgefranst, ohne Fokus auf die Handlung, öde, trotz Jodie Foster.
Viel Charme versprüht Death and Other Details. Eine exklusive Kreuzfahrt, ein Mord und ein weiterer, alter, unaufgeklärter Mord. Agatha Christie grüßt. Zwei Episoden bislang, die okay waren. 7,5/10?
Edit: Auch hier leider: Episode 3 bereitet keine Freude.
Mit For All Mankind, Staffel 4, tue ich mich schwer. Man kann sie schauen, sie begeistert aber nicht. 6/10?
Oderbruch wurde irgendwo als deutsche Variante von True Detective bezeichnet, doch es ist bloß ähnlich überambitionierter Kram wie Dark. Oderbruch macht keinen Spaß. Die Schöpfer kommen sich selbst dennoch gewiss sehr toll vor. 3,5/10.
Geändert von mstrmnn (25.01.24 um 16:57 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei mstrmnn bedankt:
|
|
27.01.24, 16:31
|
|
Mitglied
Bedankt: 404
|
Zitat:
Zitat von mstrmnn
Während mich Staffel 4 von Fargo nicht abgeholt hatte und ich nicht über Episode 4 hinaus kam, liefert Staffel 5 krass ab. Das sind 9,5/10! Karikaturen der archaischen US-Gesellschaft, liebevoll bösartig gezeichnet, arg brutal (leider), eine dicke Schrotladung in den Arsch des Patriarchats. Moral der Geschichte? Kochen statt killen, Kultivierung, wundervoll.
3,5/10.
|
fantastisch. Ich liebe euch und dieses kleine Serienforum. Ich hatte Fargo als eine der besten Serien und Filme gehalten. Dann kam Fargo 4 und das war nur Schitte. So kam ich gar nicht auf die Idee das eine Fargo 5 gibt.
Und die fängt gleich mit Yes an I've seen all good people.
gleich alles genial und verdreht einfach nur herrlich. Freue mich auf die restlichen Folgen.
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei talkie57 bedankt:
|
|
27.01.24, 18:15
|
|
Super Moderator
Bedankt: 9.445
|
True Detective
Natürlich schaue ich im Augenblick nicht die Staffel 1. Damals hat HBO jedoch ein irgendwie neuartiges 'Sehgefühl' kreiert, zumindest für mein Empfinden.
Die Staffel lief langsam, brachte das Lebensgefühl der Südstaaten nah und wurde von Matthew McConaughey, Woody Harrelson und zum Teil auch von Michelle Monaghan getragen. Sie war irgendwie desillusionierend und beinahe naturalistisch.
Die Zeitsprünge waren gut nachvollziehbar.
5/5
Die 2. Staffel erschien nicht so geheimnisvoll, wurde auch hier von Colin Farrell und, überraschenderweise für mich, Vince Vaughn gut umgesetzt.
4,5/5
Durch die 3. Staffel quäle ich mich im Augenblick durch. Auch sehr naturalistisch wird hier wird wohl etwas zu viel auf einmal vermittelt. Die Staffel läuft auf 3 Zeitsträngen, die schwer nachzuvollziehen sind. Mahershala Ali und vor allem Stephen Dorff, der auch durch die Synchronstimme, die sonst Scott Atkins bemüht, sehr wuchtig und kompromisslos herüberkommt. Sie ist, wie schon erwähnt, schwer nachvollziehbar und langatmig.
Bei 6 von 8 Episoden stehe ich bei
/*
* Das Finale hat mir dann wiederum sehr gefallen und ich revidiere meine Bewertung:
*/
3,75/5
Und nun startet die Staffel 4. Jodie Foster übernimmt die Ermittlungen und plötzlich kommt Bewergung in die Handlung, durchaus untermauert, dass Foster ein ziemliches Arschloch darstellt. Macht sie bisher gut. Bewerten werde ich noch nicht.
/*
* Jetzt habe ich sie zu Ende gesehen und bin, offen gesagt, ernüchtert.
* Auch wenn Jodie Foster sehr prägnant ist und eigentlich auch der ganze Cast, empfinde ich die Erleuchtung als etwas
* dünn.
* Unberechtigte Polizeigewalt, jenseits des Gesetzes, das durchzieht diese Serie und macht sie interessant.
* Aber Lynchjustiz indianisch geprägter Menschen erscheint mir herbeikonstruiert.
* 3,5/5
*/
Geändert von Draalz (24.02.24 um 21:06 Uhr)
Grund: Staffel 3 aufgewertet
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
04.04.24, 22:25
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Zitat:
Zitat von mstrmnn
Oderbruch wurde irgendwo als deutsche Variante von True Detective bezeichnet, doch es ist bloß ähnlich überambitionierter Kram wie Dark. Oderbruch macht keinen Spaß. Die Schöpfer kommen sich selbst dennoch gewiss sehr toll vor. 3,5/10.
|
Seltsam, wie verschieden die Geschmäcker sind. Für mich war Oderbruch neben Liebes Kind ein Beweis, dass es auch gute deutsche Serien gibt - besser als das zu unrecht gehypte Dark oder gar Helgoland 503
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei painjester bedankt:
|
|