Zitat:
Zitat von Draalz
@Rassalam,
.
|
Prinzipiell greif ich beide Beiträge auf, weil der Fehler des Threaderstellers nichts mit Bitlocker zu tun hat, da wird wieder viel zu kompliziert gedacht.
Das Problem was Rex beschreibt ist ein anderes, das hat was mit der Reihenfolge der erstellten Partitionen zu tun, du musst die Partitionen nämlich in einer bestimmten Reihenfolge erstellen und formatieren solltest du diese per Hand erstellen über Diskpart oder andere Software. ( Hat was mit den Partitions-ID´s zu tun, da die MSR-Partition keine ID hat verschiebt sich das alles beim manuellen erstellen ).
Ist ja in einem Schema auch dargestellt in seinem Link zu Microsoft. Einen Artikel vor Rex seinem Link ist denn auch die Problemlösung

.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
System- und Hilfsprogrammpartitionen, da ist ja erklärt was die SystemPartition macht und wozu sie da ist. Ist sie weg ist Feierabend mit Windows.
Mach mal bitte folgendes ( Du wirst wahrscheinlich über den USB-Stick booten müssen um in die Systemwiederherstellung zu kommen )
- Eingabeaufforderung öffnen
- Diskpart öffnen ( einfach "Diskpart" in die CMD eingeben )
- warten bis es geöffnet ist
- list Volume eingeben und mal bitte nen Screenshot ( Foto mitm Handy machen ) davon posten.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bei mir sieht es z.b so aus.
Edit: Ich glaube das beim ausführen von MBR2GPT was schiefgelaufen ist. Weil die Systempartition wie gesagt 100MB groß ist Standardmäßig und er sie oben mit 100GB angibt.