myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Binance Coin, Ethereum, Bitcoin Investition

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.11.22, 08:36   #36
el samak
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.046
Bedankt: 11.735
el samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von g0tttt Beitrag anzeigen
Denke derzeit ist ein Einstieg nicht so schlecht. Binance will jetzt Banken kaufen. Aber insbesondere die mögliche Implentation von Krypto bei twitter... Das könnte gut abgehn. Der letzte Bullrun war auch u.a. weil Musk mit Tesla Bitcoin kaufte.
wenn man sich den Verlauf so allgemein anschaut, war es bisher ja eigentlich relativ der selbe zyklus , nachm Halving gings dann ja gut los

denke aber das wir trotzdem noch etwas in der bear Phase rumdümpeln

wer sich jetzt gut aufstellt, sollte aber gut bedient sein wenn es soweit ist ....
__________________


[Support] Nur per PN und nur mit Link zum Angebot!


el samak ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei el samak:
g0tttt (09.11.22)
Ungelesen 09.11.22, 19:37   #37
g0tttt
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 254
Bedankt: 131
g0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkte
Standard

Was für ein Crash. Da lag ich mit meiner Prognose ja gut daneben, hat mich auch gut gekostet selbst beim shorten weil es so stark immer auf und ab gesprungen ist.

Jetzt $16800. Vielleicht kommt ja mal die grosse Reinigung weil viele altcoins sind auch schon noch sehr sehr hoch finde ich, und das war zumindest 2018 so, dass die erst auch massiv runtergehen mussten also ETH beispielsweise auf $100 mal kurz wieder (diesmal würde der Tiefpunkt wohl deutlich über $100 sein).
g0tttt ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei g0tttt:
el samak (09.11.22)
Ungelesen 09.11.22, 20:40   #38
el samak
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.046
Bedankt: 11.735
el samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkte
Standard

für mich ist s n segen um sich weiter günstig einzukaufen
__________________


[Support] Nur per PN und nur mit Link zum Angebot!


el samak ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei el samak bedankt:
g0tttt (19.11.22), kabtor (20.11.22)
Ungelesen 10.11.22, 10:40   #39
csesraven
Echter Freak
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.148
Bedankt: 2.834
csesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punktecsesraven leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 406510020 Respekt Punkte
Standard

Bin Sep 2020 aus allen Cryptos raus und spiele nur mit paar 100€ rum. Hab 2018 auf 2019 viel Geld verloren und bin erst Sep 2020 wieder auf 0 gekommen. Mal sehen wie weit es runter geht aber dann kauf ich vermutlich wieder
csesraven ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei csesraven:
g0tttt (19.11.22)
Ungelesen 19.11.22, 07:59   #40
g0tttt
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 254
Bedankt: 131
g0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkte
Standard

Ein Jahr sollte man wohl schon noch überstehen können. Die nächste Bitcoin Halbierung ist ja erst ca. April 2024 und paar Monate davor gehts dann normal wieder rauf. Wenn es diesmal dann auch so ist.

Könnte dann sicherlich schon noch etwas weiter runtergehn vielleicht gar so $8k? Also dann wäre auch man wieder bei dem Preis von vor Covid. Tiefer als das seh ich den Bitcoin Preis jetzt nicht. Wenn es überhaupt dahin geht.

Also wenn man warten kann, finde ich auch einen Einstiegspreis bei $12k oder gar $15k nicht so falsch, weil das macht ja dann auch nicht so den Unterschied, falls Bitcoin wieder auf $60k oder gar mehr geht irgendwann.

Da gibts mit Sicherheit auch jetzt schon wieder einige Altcoins, die man heute günstig kaufen kann, die dann bei so einem Bitcoin Anstieg x50 und x100 gehen oder gar mehr. Da kann es sich auch schon gut lohnen nur je 50€ oder 100€ in einige der kleinen Projekte zu stecken.
g0tttt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.22, 08:47   #41
kabtor
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 5
kabtor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke es ist ein sehr guter Zeitpunkt BTC zu kaufen. Ich finde auch alles andere ist absoluter Quark. Ich habe auch ein bisschen ETH weil ich Etherum total spannend und interessant finde. Wenn man alle 20000 Cryptos nimmt haben 2 davon 75% der Marktkapitalisierung. Und das sind ETH und BTC.

Warum sollte irgendein Coin BTC ablösen? Kein einziger anderer Coin ist so dezentral wie der BTC. Der BTC war der erste seiner Art und hat das größte und stabilste Netzwerk und in ihm steckt schon die meiste Kohle. Warum sollte jetzt jemand ernsthaft her gehen und sagen ich setze einfach auf eine billige Kopie? Wenn der BTC scheitert, dann scheitern alle. Jetzt kann man vielleicht glauben, ja aber ein anderer BTC 2.0 kann ja so viele besser sein eine neuer Technologie haben usw. Mal angenommen der wäre besser. Warum sollten jetzt die Leute die all ihr Geld in BTC gesteckt haben den auf einmal wegwerfen und sagen ok, lass uns switchen. Energie, Zeit und Geld die wir reingesteckt haben, scheiß drauf, wir fangen von vorne an und entwerten unser Vermögen in dem wir einen neuen Coin stützen? Dann kommt noch dazu scheitert der BTC dann denke ich mir scheitern erst mal alle für ganz ganz lange Zeit, viel Vertrauen in Crypto wäre weg. Und mal ehrlich was soll den schon soviel besseres kommen was man früher oder später nicht auch bei BTC oder ETH umsetzen kann? Wenn es gut ist wird es seinen Weg zum BTC finden. Es wird dauern bis alle das akzeptieren, es wird vielleicht einen Fork geben, aber wenn es gut ist wird es Einzug finden. Und das dies lange Dauert und träge ist sehen viele vielleicht als Nachteil, aber ich sehe das langsame und schwierige verändern vom BTC als ganz großen Vorteil. Ein Veränderung muss so gut und stabil sein und man muss sich 1000% sicher sein, dass es gut ist, da darf es schon etwas dauern.
Shitcoins sind was für Leute die davon träumen mit wenig Geld reinstecken ganz schnell super reich werden. Und theoretisch gab es das auf dem Papier schon oft. Was viele aber übersehen, die Kurse die es an einem Tag X und Y gab sind nie die Kurs zu denen man wirklich einkauft und verkauft. Ein Coin mit geringer Marktkapitalisierung und der vielleicht viel gekauft und wenig verkauft wird, der steigt erst mal stark im Kurs. Fette Beute machen die, welche die BTC oder ETH kopie auf die Menschen los gelassen haben. Der Kurs steigt und alle meinen, voll der Erfolg und sehen gar nicht, es hat noch keine großen Abverkäufe gegeben. Die Theoretischen Milliarden die man machen kann werden noch nicht gemacht. Sobald der erste aber anfängt größere Mengen zu vekaufen dann knickt der Kurs, und dann kommt Panik und alles fällt ins Bodenlose. Das hat man schon sehr oft bei Shitcoins beobachten können. Und noch wenige Wochen vor dem Absturz haben ihre Jünger alle angepisst die behauptet haben das ist nur ein Hype ein Shitcoin.

Ich glaube am besten fährt man wenn man einfach immer und immer wieder wenn man Geld übrig hat, der Kurs niedrig ist einfach bisschen Nachkauft. Und kommt es zu einem neuem Hype ein neues ATH, dann freut man sich über Cash und verkauft ein bisschen was bevor es wieder runter geht. Meine ersten BTC habe ich 2010 gekauft. Damals nicht zum investieren, ich habe die wirklich zum bezahlen benutzt. Mir gefiel der Gedanke kein Paypal oder WesterUnion zu benötigen um ein paar Körten um die Welt zu schicken und dann übelste Gebühren bezahlen zu müssen bei WU oder bei Paypal sein Geld einem Unternehmen anzuvertrauen das bei Problemen nicht für seinen Kunden da ist und auf Support bei kleinen Kunden scheißt. Die ersten Bezahlungen waren tatsächlich Geld das ich ins Ausland geschickt hatte um eine CD auf einem Kleinanzeigen Portal zu kaufen. Später habe ich jeden Monat einen KeyTV Server bezahlt, weil das verjährt ist kann ich es ja sagen. Da konnte man je nachdem wie der Kurs stand für 2 bis 3 BTC alles freischalten was auf Astra verschlüsselt war. Die Österreicher, Sky, MTV, Dorcel, Playboy, Spanische und Französische PayTV Sender welche auch bei Filmen die OT dabei hatten. Einmal die Woche traffen wir uns zum Age of Empires zocken, die Pizza wurde dann später auch mit BTC bezahlt, das ging schon recht früh. Zu meiner besten Zeit hatte ich über 600BTC, leider habe ich die meisten ausgegeben oder verkauft. Einen ganz großen Teil habe ich verkauft als der BTC über 80€ ging. Die meisten hatte ich gekauft unter einem Euro bis hin zu 7 oder 8 Euro. Ich hatte mich sehr über das extra Geld damals gefreut welches ich dringen gebraucht hatte. Der BTC ging noch eine bisschen höher 7 oder 9 BTC habe ich bei MT Gox verloren ein oder zwei bei Bitmarket.eu.
Dann habe ich ein bisschen das Interesse verloren. Aber irgendwann habe ich gesehen, meine kleinen Reste die fast nichts mehr Wert waren hatten auf einmal wieder eine nette Summe erreicht. Bei 500€ BTC Kurs wurde meine Frau nervös und nötigte mich einen Teil zu verkaufen, wir haben ein neues Bett gebraucht. Bei 950 wurde ich nervös und verkaufte nahe zu alles. Er ging noch ein bisschen über 1000 und stütze ab. Bei 80 und 100 habe ich wieder bisschen was gekauft und immer wieder mal als er wieder stieg bis bei etwas 6000€ da war für mich erst mal Schluss und eine Freundin kam zu mir und erzählte sie kauft jetzt BTC. Ich dachte sie spinnt bei 6000€. Kurz darauf brach er auch wieder ein uns ich hab sie ausgelacht bevor er auf 16000 stieg und dann hat sie gelacht. Inzwischen hatte ich noch 0,3BTC. Als er bei 45000 war, hatte ich einen Motorschaden, ich verkaufte soviel, das ich die 4000 für den Motorschaden hatte also 0,1BTC, der Kurs viel wieder auf 32000 und ich entschied mit dem Motor zu warten und kaufte 0,14BTC für 4500. Das war zocken ganz klar, nicht zu empfehlen wenn man das Geld braucht. Zwischen 50000 und bei 55000 verkaufte ich BTC für 15000€. Für 4000 holte ich mir ein kleines Auto um in die Arbeit zufahren und 4000E für den neuen Motor für mein anderes Auto. Die anderen 7000 habe ich in Aktien ETF geparkt. Der Aktien ETF ist natürlich auch gefallen, aber weniger wie der BTC und inzwischen habe ich für die ETF Anteile verkauft und wieder BTC gekauft. auch habe ich in den letzten fast zwei Jahren immer wieder mal BTC eingekauft. Alles unter 50000 war für mich Ok. Viel habe ich jetzt bei einem Kurs um die 20000 rum gekauft.

Natürlich könnte ich mich ärgern, hätte ich von den 600BTC nicht einfach einen größeren Teil aufheben können? Ich hätte heue keine Geldsorgen mehr. Auf der anderen Seite hätte ich ein ganz anderes Leben, vieles was ich erlebt habe hätte ich nicht erlebt weil ich mit mehr Geld manches ganz anderes gemacht hätte. Gerade wenn ich an meine ganzen Couchsurfing Erlebnisse denke. Ich war immer froh, mit dem BTC nur Plus gemacht zu haben und immer wenn ich es gut brauchen konnte kam ein kleines extra Geld. Ich habe immer ein Dach über dem Kopf, mehr als genug zu Essen was man an meinem Bauch sieht, kann mir immer wider mal einen netten Urlaub leisten oder regelmäßige Besuche in der Sauna. Ich habe alles was ich brauche und bin froh, dass ich nicht so viele BTC auf der Seite hatte. Ich hoffe mein Plan geht auf und der BTC sichert mir noch eine kleine nette Altersvorsorge. Natürlich bin ich nicht dumm und setzte nur auf den BTC, eine Altersvorsorge in Aktien ETF's habe ich auch noch. Ich würde auch nie Geld in den BTC stecken, das ich wirklich brauche oder welches mir Schmerzen würde. Und ich würde das auch jedem empfehlen nur immer wieder mal keine Summen rein stecken. Ganz toll geht das auch mit einem kleinem Sparplan. Ich spare z.B. jede Woche eine echte Minisumme mit Relai in einen Sparplan. Das tolle die BTC landen direkt in meinem Wallet. Ich habe auch für alle meine Nichten und Neffen zur Kommunion 0,0027BTC gekauft die sie dann bekommen. Der Gedanke da hinter war einfach wenn man alle 21000000 BTC die es je geben wird auf alle 7 Milliarden Menschen gleich verteilt dann hätte jeder 0,0027BTC. Einige haben jetzt ja schon viel mehr, einige Coins gehen für immer verloren. Also denke ich es wird eine Zeit kommen da ist es doch ganz nett wenn man 0,0027 hat. Heute sind wir schon acht Milliarden Menschen. Das heiß jetzt hättest mit 0,002625 schon überdurchschnittlich viel.

Es bleibt auf jeden Fall spannend.
kabtor ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei kabtor bedankt:
epCon (27.10.23), g0tttt (21.11.22), Ole98 (26.03.24), Shinz (01.12.23), thatsmycomputer (02.03.23)
Ungelesen 21.11.22, 15:10   #42
BeterBan
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2017
Beiträge: 35
Bedankt: 38
BeterBan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28634943 Respekt PunkteBeterBan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28634943 Respekt PunkteBeterBan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28634943 Respekt PunkteBeterBan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28634943 Respekt PunkteBeterBan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28634943 Respekt PunkteBeterBan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28634943 Respekt PunkteBeterBan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28634943 Respekt PunkteBeterBan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28634943 Respekt PunkteBeterBan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28634943 Respekt PunkteBeterBan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28634943 Respekt PunkteBeterBan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28634943 Respekt Punkte
Standard

wer kryptowährungen kauft kann sich ebenso mit nem hammer auf den kopf hauen bis er gescheiter wird
BeterBan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei BeterBan:
g0tttt (18.03.23)
Ungelesen 21.11.22, 15:39   #43
g0tttt
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 254
Bedankt: 131
g0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kabtor Beitrag anzeigen
Meine ersten BTC habe ich 2010 gekauft
Glückwunsch und danke für deinen Beitrag war sehr spannend und unterhaltsam zu lesen!

Ich glaube auch, dass ich meine Bitcoin zu früh verkauft hätte, bzw. habe ich es auch getan nur halt später.

Der Punkt Altcoins zu kaufen ist aber eben halt der, es den frühen Bitcoin und ETH Investoren nachzumachen. Wie du ja auch selbst schreibst hat man da eben oft x50 oder x100 und mehr, wenn man rechtzeitig verkauft und früh genüg eingestiegen ist.

Das wird bei Bitcoin hat immer schwieriger, umso grösser es wird. Was soll denn mit Ethereum passieren, es ist jetzt bei $1200, also wenn Du viel Glück hast geht es vielleicht irgendwann mal wieder auf $4800. Dem steht aber auch ein grosses Risiko gegenüber wenn der Bärenmarkt anhält, da es auch wieder auf $300 gehen könnte. Und wie willst Du da x50 haben? Wenn 1 Ethereum auf $60k geht? Das sieht doch recht unwahrscheinlich aus. Eben weil ja so viele schon vor Dir/uns das billig gekauft haben. Die machen schon Millionen wenn Ethereum auf $5k geht.... Also verkaufen dann bevor Du je einen guten Preis erreichst um selbst "reich" zu werden.

Und bei Bitcoin gibts schon auch Risiken. Ich halte viel von Bitcoin, und mag die Technik sehr (man ist seine eigene Bank, inkl. schweizer Nummernkonto usw. Also ich würde komplett nur noch Bitcoin zum bezahlen verwenden, wenn es überall akzeptiert wäre und mein Bankkonto auflösen!). Es ist auch schon so, dass in der Gesellschaft immernoch eine kuriose Sichtweise herrscht. Alle denken Dollar oder Euro sind geil, und die einzige Angst die sie haben, ist dass alles digital wird. Aber dass Euro/Dollar quasi wertlos sind und die Politiker/Notenbanken immer beliebig mehr davon drucken können wie Monopoly-Geld, das sieht kaum einer. Dass sie mit dem derzeitigen System ständig entwertet werden.

Dazu gibt es noch weitere Hinweise, wie dass alle Staatswährungen der Geschichte der letzten 1000 Jahre irgendwann zusammengebrochen sind. Ich glaube der Durchschnitt liegt bei 70 Jahren.

Wenn man auf die Verschuldung der USA schaut oder auch in der EU, sind wir sicherlich nicht am Anfang der Lebenszeit unserer Staatswährungen, sondern eher am Ende.

Von daher denke ich, dass sich die Überzeugung Bitcoin zu nutzen in der Bevölkerung schon noch stärker durchsetzen wird, umso mehr Leute die "Wahrheit" erkennen, dass es digital keinen anderen Weg gibt sein Vermögen, seine Arbeitsleistung abzusichern. Selbst über Grenzen kann man Bitcoin leicht mitnehmen - wenn man sich 14 Wörter merken kann. Das geht mit Gold und anderen Dingen nicht so einfach.

Aber ich denke der Bitcoin Anstieg von vor Covid 6000 auf dann bis 68000 lag vor allen Dingen an Paypal, dass Paypal Bitcoin integriert hat, der Visa CEO sich positiv äusserte, und dann eben Tesla/Elon Musk. Ich denke solche Ereignisse wird Bitcoin auch in der Zukunft brauchen um weiter zu wachsen und um von mehr Menschen genutzt zu werden.

Wenn es diese positiven Meldungen nicht geben wird, bleibt Bitcoin nur etwas für Freaks und Gläubige, und könnte auch lange so bei $5000-$10000 sein. Viel tiefer kann es wohl kaum fallen weil es eben diese Millionen von "Fans" schon gibt, die bei einem Preis der niedrig genug ist, alle Bitcoins aufkaufen, die sie kriegen können.
g0tttt ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei g0tttt:
el samak (21.11.22)
Ungelesen 21.11.22, 16:14   #44
el samak
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.046
Bedankt: 11.735
el samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BeterBan Beitrag anzeigen
wer kryptowährungen kauft kann sich ebenso mit nem hammer auf den kopf hauen bis er gescheiter wird
Tolle Aussage

Auf der Bank liegt s besser
__________________


[Support] Nur per PN und nur mit Link zum Angebot!


el samak ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei el samak:
g0tttt (06.02.24)
Ungelesen 21.11.22, 16:22   #45
el samak
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.046
Bedankt: 11.735
el samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von g0tttt Beitrag anzeigen
Glückwunsch und danke für deinen Beitrag war sehr spannend und unterhaltsam zu lesen!

Ich glaube auch, dass ich meine Bitcoin zu früh verkauft hätte, bzw. habe ich es auch getan nur halt später.

Der Punkt Altcoins zu kaufen ist aber eben halt der, es den frühen Bitcoin und ETH Investoren nachzumachen. Wie du ja auch selbst schreibst hat man da eben oft x50 oder x100 und mehr, wenn man rechtzeitig verkauft und früh genüg eingestiegen ist.

Das wird bei Bitcoin hat immer schwieriger, umso grösser es wird. Was soll denn mit Ethereum passieren, es ist jetzt bei $1200, also wenn Du viel Glück hast geht es vielleicht irgendwann mal wieder auf $4800. Dem steht aber auch ein grosses Risiko gegenüber wenn der Bärenmarkt anhält, da es auch wieder auf $300 gehen könnte. Und wie willst Du da x50 haben? Wenn 1 Ethereum auf $60k geht? Das sieht doch recht unwahrscheinlich aus. Eben weil ja so viele schon vor Dir/uns das billig gekauft haben. Die machen schon Millionen wenn Ethereum auf $5k geht.... Also verkaufen dann bevor Du je einen guten Preis erreichst um selbst "reich" zu werden.

Und bei Bitcoin gibts schon auch Risiken. Ich halte viel von Bitcoin, und mag die Technik sehr (man ist seine eigene Bank, inkl. schweizer Nummernkonto usw. Also ich würde komplett nur noch Bitcoin zum bezahlen verwenden, wenn es überall akzeptiert wäre und mein Bankkonto auflösen!). Es ist auch schon so, dass in der Gesellschaft immernoch eine kuriose Sichtweise herrscht. Alle denken Dollar oder Euro sind geil, und die einzige Angst die sie haben, ist dass alles digital wird. Aber dass Euro/Dollar quasi wertlos sind und die Politiker/Notenbanken immer beliebig mehr davon drucken können wie Monopoly-Geld, das sieht kaum einer. Dass sie mit dem derzeitigen System ständig entwertet werden.

Dazu gibt es noch weitere Hinweise, wie dass alle Staatswährungen der Geschichte der letzten 1000 Jahre irgendwann zusammengebrochen sind. Ich glaube der Durchschnitt liegt bei 70 Jahren.

Wenn man auf die Verschuldung der USA schaut oder auch in der EU, sind wir sicherlich nicht am Anfang der Lebenszeit unserer Staatswährungen, sondern eher am Ende.

Von daher denke ich, dass sich die Überzeugung Bitcoin zu nutzen in der Bevölkerung schon noch stärker durchsetzen wird, umso mehr Leute die "Wahrheit" erkennen, dass es digital keinen anderen Weg gibt sein Vermögen, seine Arbeitsleistung abzusichern. Selbst über Grenzen kann man Bitcoin leicht mitnehmen - wenn man sich 14 Wörter merken kann. Das geht mit Gold und anderen Dingen nicht so einfach.

Aber ich denke der Bitcoin Anstieg von vor Covid 6000 auf dann bis 68000 lag vor allen Dingen an Paypal, dass Paypal Bitcoin integriert hat, der Visa CEO sich positiv äusserte, und dann eben Tesla/Elon Musk. Ich denke solche Ereignisse wird Bitcoin auch in der Zukunft brauchen um weiter zu wachsen und um von mehr Menschen genutzt zu werden.

Wenn es diese positiven Meldungen nicht geben wird, bleibt Bitcoin nur etwas für Freaks und Gläubige, und könnte auch lange so bei $5000-$10000 sein. Viel tiefer kann es wohl kaum fallen weil es eben diese Millionen von "Fans" schon gibt, die bei einem Preis der niedrig genug ist, alle Bitcoins aufkaufen, die sie kriegen können.

Bei so Sachen wie ftx aktuell ist man natürlich umso kritischer mit den ganzen cex

Daher immer schön alles dezentral lagern

Ich denke in den nächsten Jahren werden kryptowährungen mehr und mehr in den Alltag integriert ,eine vernünftige Aufklärung bzw der Umgang damit muss nur gegeben sein
__________________


[Support] Nur per PN und nur mit Link zum Angebot!


el samak ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei el samak:
g0tttt (27.02.23)
Ungelesen 27.02.23, 18:28   #46
g0tttt
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 254
Bedankt: 131
g0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkte
Standard

Ging ja schon wieder ganz gut rauf für viele kleinere Projekte so 250% und mehr. Bei Binance gibts wohl einige Gerüchte/Probleme derzeit bezüglich BUSD. Und generell Regulation durch Behörden, auch wenn sie Binance US vom Rest "offiziell" getrennt haben.
g0tttt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.23, 09:07   #47
thatsmycomputer
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 2
thatsmycomputer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe durch den FTX Crash einen Großteil meiner usdt Bestände verloren, die dafür bereit lagen, wieder einzusteigen...
Das muss ich mir natürlich selbst zuschreiben, not your keys not your coins...
So fängt man leider bei fast 0 wieder an, aber ich denke wenn man sich 1 BTC und 32 ETH zum Staking anspart, kann man im Alter sehr gut davon leben...
thatsmycomputer ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei thatsmycomputer bedankt:
g0tttt (04.03.23), lopuliki (09.04.23)
Ungelesen 04.03.23, 17:59   #48
g0tttt
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 254
Bedankt: 131
g0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkte
Standard

Wow. Das tut mir natürlich leid mit deinem Verlust. Das ist schon übel. Bekommt man da gar nix mehr, gibts da nichtmal mehr Hoffnung? Einfach weil FTX die Coins der Nutzer gar nicht hatte?

Zitat:
Zitat von thatsmycomputer Beitrag anzeigen
aber ich denke wenn man sich 1 BTC und 32 ETH zum Staking anspart, kann man im Alter sehr gut davon leben...
Also wenn du stakest musste aber auch wieder einem Anbieter vertrauen egal ob jetzt zentral oder dezentral. Auch bei den dezentralen gibts ja Risiken. Kann man natürlich dann splitten auf mehrere verschiedene Anbieter.

Ich denke das beste "staking" ist einfach in gute neue Projekte zu gehn, noch bevor Venture Capital und so drin ist, weil die steigen dann in einem Bullenmarkt immer deutlich überproportional an, auch wenn man immer mal ein paar Krepierer dabei hat.

Aber klar mit 1 BTC und 32 ETH, das könnten im nächsten Bullenmarkt ja schon schnell €500 Tausend oder gar etwas mehr sein. Und im übernächsten dann vielleicht schon 2 Mio oder so? Muss man aber auch erstmal haben und dann eben wie Du ja schon sagst, nicht irgendwie blöd "verlieren".

Jetzt könnte auch erstmal eine schwere Rezession kommen, gewaltiger Crash, und dann muss man auch erstmal sehn was mit Krypto wird....
g0tttt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.23, 13:39   #49
spellmaster
Le Pfannenwänder
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 11
Bedankt: 9
spellmaster ist schon ein Name im Untergrund. | 702 Respekt Punktespellmaster ist schon ein Name im Untergrund. | 702 Respekt Punktespellmaster ist schon ein Name im Untergrund. | 702 Respekt Punktespellmaster ist schon ein Name im Untergrund. | 702 Respekt Punktespellmaster ist schon ein Name im Untergrund. | 702 Respekt Punktespellmaster ist schon ein Name im Untergrund. | 702 Respekt Punktespellmaster ist schon ein Name im Untergrund. | 702 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich sollten Bitcoins etwas gegen die Macht der Banken tun. Jetzt reden alle von Geld verdienen und sind mit ihrem Gier und den Lügen 10 mal schlimmer als die Banken. Traurig.
spellmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei spellmaster:
g0tttt (30.07.23)
Ungelesen 09.04.23, 20:42   #50
el samak
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.046
Bedankt: 11.735
el samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von g0tttt Beitrag anzeigen
Wow. Das tut mir natürlich leid mit deinem Verlust. Das ist schon übel. Bekommt man da gar nix mehr, gibts da nichtmal mehr Hoffnung? Einfach weil FTX die Coins der Nutzer gar nicht hatte?



Also wenn du stakest musste aber auch wieder einem Anbieter vertrauen egal ob jetzt zentral oder dezentral. Auch bei den dezentralen gibts ja Risiken. Kann man natürlich dann splitten auf mehrere verschiedene Anbieter.

Ich denke das beste "staking" ist einfach in gute neue Projekte zu gehn, noch bevor Venture Capital und so drin ist, weil die steigen dann in einem Bullenmarkt immer deutlich überproportional an, auch wenn man immer mal ein paar Krepierer dabei hat.

Aber klar mit 1 BTC und 32 ETH, das könnten im nächsten Bullenmarkt ja schon schnell €500 Tausend oder gar etwas mehr sein. Und im übernächsten dann vielleicht schon 2 Mio oder so? Muss man aber auch erstmal haben und dann eben wie Du ja schon sagst, nicht irgendwie blöd "verlieren".

Jetzt könnte auch erstmal eine schwere Rezession kommen, gewaltiger Crash, und dann muss man auch erstmal sehn was mit Krypto wird....
rausziehen zu bestimmten Zeitpunkten und unten wieder einkaufen wird dir mehr bringen als nur reines staken , meiner Meinung nach....dazu kommst die angesprochene Unsicherheit der verschiedenen StakingPlatformen, wenn die weg vom Fenster sind, bringt es dir auch nichts mehr
__________________


[Support] Nur per PN und nur mit Link zum Angebot!


el samak ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei el samak:
g0tttt (16.05.23)
Ungelesen 30.04.23, 10:44   #51
g0tttt
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 254
Bedankt: 131
g0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von spellmaster Beitrag anzeigen
Eigentlich sollten Bitcoins etwas gegen die Macht der Banken tun. Jetzt reden alle von Geld verdienen und sind mit ihrem Gier und den Lügen 10 mal schlimmer als die Banken. Traurig.
Ist zum Teil schon was dran, aber warum gehen denn die Leute alle arbeiten? Um die Miete zu bezahlen. Warum spielt man Lotto? Weil man vom "freien Leben" träumt.

Mit Aktien oder ETFs unterstützte ja meist irgendwie das System und hoffst auch, dass mehr nachkommen, die für noch teurer kaufen als Du....

Bei Bitcoin & Co (speziell bei den KLEINEN Projekten), kannst du immerhin noch selbst schauen welche Projekte sinnvoll sind. Welche Teams erstrebenswerte Ziele haben und die Welt positiv verändern möchten. Und dann das entsprechend möglichst früh unterstützen.

Wie willste bei klassischen Startups als einer der ersten drin sein? Das machen doch die Banken und Millionäre unter sich aus. Weiss jetzt nicht, warum da Krypto schlechter sein soll?
g0tttt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.23, 14:56   #52
Sch35idu948348I
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 1
Bedankt: 1
Sch35idu948348I ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Fiat ist eine Krankheit - Geldschöpfung in der Realität

Wenn man sich mal näher mit dem Thema Geldschöpfung beschäftigt hat, merkt man dass Fiat ein einziges Ponzi ist, backed durch Macht und Waffen (USA z.B. - dadurch hat der $ noch den Status der Leitwährung). Es gibt aber kein anderes System welches Innovation und Wettkampf bisher so gefördert hat, bzw. es ist im kapitalistischen Sinne nicht das beste System, aber das einzige was wir haben welches funktioniert.

Härtere Währungen wären z.B. CHF (obwohl seit Credit Suisse und der Aufgabe ihrer Neutralität 2022 auch nicht mehr das Wahre) oder halt physische Edelmetalle, dessen anonymer Kauf immer schwerer wird (Wenn 1Oz. Gold über 2k€ kostet geht kein anonymes Tresengeschäft mehr).

Insgesamt bietet BTC ein härteres Geld, welches dezentral, vertrauenslos und erlaubnislos gehalten und verschickt werden kann.

Für Investoren/Spekulanten ist es genau so ein relevantes Asset wie Immobilien, Unternehmensanteile (Aktien/ETF).
Hierbei können wir uns alle einig sein, dass Fiat kein Investment ist und man es entweder so schnell wie möglich in Vermögenswerte investieren sollte oder konsumieren sollte (Was ich gegessen habe, kann mir keiner mehr nehmen).

Bin übrigens darauf gespannt was von den BRICS Staaten (Bzw. Asien/Südostasien) an CBDC-Währungen kommt, ich vermute dort ergibt sich die nächsten Jahrzehnte eine Ablösung vom Weltmachtstatus der USA.
Sch35idu948348I ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Sch35idu948348I:
g0tttt (23.05.23)
Ungelesen 23.05.23, 10:28   #53
g0tttt
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 254
Bedankt: 131
g0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkte
Standard

Die USA werden aber auch nicht weggehn, also bevor die USA irgendwann ihren Weltmacht-Status verlieren sollten wird noch einiges passieren und ich denke dann wird man ganz andere Sorgen haben als das.

Wie es aussieht werden die USA jetzt auch defaulten, und einen kleinen Reset machen müssen. Ich hab immernoch so im Hinterkopf das jede Währung irgendwann gescheitert ist. In den USA gibts schon eine Viertelmillion Dollar Schulden auf jeden Steuerzahler gerechnet.

Also der einfachste Weg da raus ist mehr Inflation. Wenn demnächst jeder McDonalds Arbeiter $250k im Jahr verdient, dann kann man die Schulden wieder gut managen, die der Staat hat.

Dann sind die $250k nur halt nicht mehr gross was wert. Vielleicht kriegt man dafür dann nen halben Tesla, wenn überhaupt.

Für das alles ist mir Bitcoin auch noch nicht genug angestiegen. Also da steckt bei Bitcoin derzeit auch irgendwie der Wurm drin und man ist trotz Inflation noch besser dran, wenn man seine Bitcoin bei $60k oder $50k verkauft hat. Gibt mehr negative Meldungen als positive. Bezüglich Regulierungen. Und dann hat man dazu wieder die verrückte Phase wie am Ende einer Bubble, wo schwachsinnige Memecoins das Bild bestimmen bzw. die Tweets von Elon Musk. Die ja auch mit verantwortlich sind, dass Bitcoin überhaupt wieder von $15k auf $30k hochging.

Da könnten in Zukunft natürlich auch wieder sehr positive Meldngen kommen. Wenn Bitcoin dann tatsächlich mehr Einfluss gewinnt, z.B. wenn jeder Twitter Nutzer ein Bitcoin Konto hat sowie praktische, sinnvolle Anwendung dafür. Aber zuletzt hörte man da gibts wohl auch Knatsch zwischen pro-Bitcoiner Jack Dorsey (Twitter Founder) und Musk.

Wo Jack Dorsey jetzt einen Twitter Konkurrenten bringen möchte. Der scheint aber so oder so mehr mit sich selbst beschäftigt zu sein, als irgendwas auf die Beine zu stellen.

Ich weiss von einigen grossen Bitcoin-Influencern, da haben wir ja auch ein paar Deutsche wie mmcrypto, dass die sich privat geäussert haben dass sie jetzt wieder mehr in kleine Projekte gehn.

Also nochmal nen richtig fetter Crash wird wohl nötig sein, damit sich die ganzen Whales nicht mehr nur auf ihren Millionen ausruhen können und wieder was auf die Beine gestellt wird.
g0tttt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.23, 09:27   #54
g0tttt
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 254
Bedankt: 131
g0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkte
Standard

Pepe, was willste denn damit anfangen? Dieses ganze Meme-Zeugs ist doch völlig unsinnig^^

Es kann natürlich immer mal wieder gehyped werden, aber letztendlich werden auch gute, kleine Projekte gehyped da haste dann mehr Substanz. Eins meiner Projekte ging von 2 Cent auf jetzt $1.13 hoch.

Aus der amerikanischen Finanzindustrie hört man in letzter Zeit viele positive Meldungen, so gehen Experten von der Wall Street schon davon aus im Kryptomarkt ist noch Wachstumspotential von x100 wenn der Bitcoin ETF dann kommt, und wenn Krypto sich dann etabliert an den Finanzmärkten!

Das würde bedeuten, dass selbst Bitcoin noch x50 raufgehen kann also das wäre dann über 1 Mio € für 1 Bitcoin!

Plus entsprechend deutlich höhere Steigerungen wenn man die guten kleinen findet!
g0tttt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.23, 08:54   #55
chris3107
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2023
Beiträge: 1
Bedankt: 1
chris3107 ist noch neu hier! | 4 Respekt Punkte
Standard

Aktuell hat sich die Lage ein wenig stabilisiert. Nach der Pleite von FTX die ja für ordentlich Tumult gesorgt hat hat der Bitcoin seinen Platz gefunden. Binance ist meiner Meinung der beste Anbieter mit fairen Spreads
chris3107 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei chris3107:
g0tttt (18.12.23)
Ungelesen 06.12.23, 16:24   #56
PornoPups
unbekannte Rasse
 
Registriert seit: Jun 2017
Ort: Antarktis
Beiträge: 580
Bedankt: 392
PornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt PunktePornoPups leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 86166456 Respekt Punkte
Standard

Ich lagere meine BTC und ETH bei Uphold...Würde gerne mit einen Bot Traden...Keine Ahnung wie das geht... Linux und alten Win 10 pc steht bereit....Ob das mit Uphold machbar ist ?

Vor allen habe ich früher mit den Brave Browser meine ersten Coins verdient....Mittlerweile mache ich das nicht mehr....

Meine ETH Stakte ich....Viel kommt bei den hohen Risiko aber nicht rum...Ich Stake jetzt nicht mehr
PornoPups ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei PornoPups:
g0tttt (23.01.24)
Ungelesen 09.01.24, 12:28   #57
g0tttt
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 254
Bedankt: 131
g0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkte
Standard

Immoment schaut es ziemlich gut aus, Bitcoin wächst und wächst... Einige kleine Projekte gingen schon wieder 100x in den letzten Monaten.

Ich trau der ganzen Sache immernoch nicht so ganz, ich geh immer ständig von nem Megacrash aus. Nicht nur bei Krypto auch Aktienmärkte & Co...
g0tttt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.24, 06:59   #58
g0tttt
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 254
Bedankt: 131
g0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkte
Standard

Meinungen zu Arbitrum?

Ist eine L2 Chain für ETH, und wohl die beste, und auch so schon die drittgrösste Chain. Es gibt schon fast so viele Protokolle wie BSC hat (521, BSC hat 689). Der Unterschied zu BSC in der Handhabung ist z.B., dass man ETH für das Gas/Fees braucht auf Arbitrum.

Ich glaube jetzt nicht, dass der Arbitrum Token selbst riesige Gewinne abwerfen kann in der Zukunft, da diese Chain schon bei $3bn Market Cap ist bzw. sogar $20bn (Fully Diluted). Auf der anderen Seite fing der Token bei $1 an und ist jetzt bei $2 also noch überschaubar (vor einigen Monaten ging es auch mal auf $0.80 runter).

Aber die ganzen neuen Protokolle/Dienste auf Arbitrum könnten durchaus interessant sein oder werden in Zukunft.

Wenn Pancake Swap jetzt immernoch bei $750m Market Cap ist, so wird etwas ähnliches auf Arbitrum grad noch mit 30x bis 300x weniger bewertet, also viel Spielraum.

Ich finde langsam es gibt echt zu viele Chains und die braucht kein Mensch alle, aber weil hier eben schon bald BSC überholt wird (siehe z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], nach Protocols sortieren - auch bei TVL aber schon #4 Chain überhaupt ) und ethereum selbst auch nur 1001 Protokolle hat, so ist das schon recht beeindruckend, dass Arbitrum in so kurzer Zeit auf 521 Protokolle kommen konnte. Es also eine hohe Akzeptanz in der Cryptocommunity gibt bei den Entwicklern.
g0tttt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.24, 18:00   #59
Blondi
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 1
Blondi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also meine Cryptos wachsen schon seit Monaten nicht mehr. Alles dümpelt nur so vor sich hin, egal on BTC oder andere. Zum Glück bin ich nicht auf die paar € angewiesen. Aber die Leute, die vor kurzem richtig investiert haben, tun mir leid...
Blondi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Blondi:
g0tttt (13.02.24)
Ungelesen 13.02.24, 11:51   #60
g0tttt
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 254
Bedankt: 131
g0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkteg0tttt leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12450468 Respekt Punkte
Standard

Es gab schon einige Projekte, die gut rauf sind. Ich hab ein paar mit 300%, 500%, 1000%, aber das waren Ausnahmen. Es gab aber ein paar die schon wieder 5000% und mehr hatten, leider verpasst.

So um den ETF rum war auch schon wieder kurz Altseason. Da ging ja Bitcoin auf bis zu $49k und sehr viele Altcoins sind gut abgegangen. Da habe ich auch gut umgetauscht in Altcoins, aber das war dann schnell wieder vorbei, und davon ist jetzt alles insgesamt 20% runter immernoch jetzt wo wir wieder bei $50k Bitcoin sind.

Vielleicht biste noch zu sehr in den grossen Projekten, da sind ja jetzt auch noch viele recht hoch bewertet.

Auch gabs schon wieder Airdrops wo man bis zu $70k - kostenlos - machen konnte. Meist auf Atom & deren Sidechains.

Also nicht komplett kostenlos, man muss halt so ~ $500 in Atom staken. Und immer auch rechtzeitig dabei sein bzw. teils auch woanders auf Atom staken.
g0tttt ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei g0tttt:
GulliSchrott (08.03.24)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.


Sitemap

().