Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.01.23, 11:21
|
|
Süchtiger
Bedankt: 947
|
Mir bleibt angesichts der gelaufenen Dauerdiskussion doch unverständlich, wie man sich als Regierung (und im internationalen Ansehen) in ein so schlechtes Licht bringen kann. Auf nahezu allen Kanälen und zu jeder Tag- und Nachtzeit gab es fast nur dieses eine Thema, wo vom Kanzler ständig die Zusage der Waffenlieferungen gefordert wurde.
Obwohl ich keine speziellen Sympathien für die SPD empfinde, aber ein solches Verhalten der eigenen Partner kann man keinem wünschen. Wenn so oft darauf verwiesen wurde, dass die Frage der Lieferung von Kampfpanzern im Kanzleramt entschieden wird, dann sollte man das auch verstehen und akzeptieren können.
Auch halte ich es durchaus für möglich, dass diese und auch jede weitere Eskalationsstufe im Ukraine-Krieg von diplomatischen Bemühungen begleitet wird und vielleicht liegt der Grund für die bisherigen Verzögerungen an Abläufen, die wir gar nicht kennen.
Sicherlich wäre es gut, wenn sich die kleinen Koalitionspartner zukünftig auf die ihnen zustehende Rolle beschränken und nicht ständig versuchen würden, sich auf Kosten anderer zu profilieren.
.
Geändert von parlheinz (25.01.23 um 11:29 Uhr)
|
|
|
25.01.23, 14:18
|
|
Super Moderator
Bedankt: 9.502
|
Zitat:
Zitat von parlheinz
Auch halte ich es durchaus für möglich, dass diese und auch jede weitere Eskalationsstufe im Ukraine-Krieg von diplomatischen Bemühungen begleitet wird und vielleicht liegt der Grund für die bisherigen Verzögerungen an Abläufen, die wir gar nicht kennen.
|
Erstaunlicherweise liefern die Staaten fast zeitgleich Abrams an die Ukraine. Was da wohl gelaufen sein mag.
|
|
|
25.01.23, 14:28
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.035
|
Zitat:
Zitat von Draalz
Erstaunlicherweise liefern die Staaten fast zeitgleich Abrams an die Ukraine. Was da wohl gelaufen sein mag. 
|
Hat Scholz vorhin erklärt.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
|
|
25.01.23, 15:05
|
|
Are YOU a people person?
Bedankt: 4.867
|
Zitat:
Zitat von Draalz
Erstaunlicherweise liefern die Staaten fast zeitgleich Abrams an die Ukraine.
|
Verwechselt mal Lieferabsicht nicht mit Lieferung...
Die M1-Lieferung wird, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zufolge, für den Herbst angepeilt. In der Zwischenzeit soll sich Europa zusammenraffen, den Ukrainern so schnell wie möglich 70+ moderne(re) Kampfpanzer (darunter Leopard 2 und Challenger 2) zu besorgen.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei muavenet:
|
|
25.01.23, 14:26
|
|
Banned
Bedankt: 13.987
|
Zitat:
Zitat von parlheinz
Obwohl ich keine speziellen Sympathien für die SPD empfinde, aber ein solches Verhalten der eigenen Partner kann man keinem wünschen. Wenn so oft darauf verwiesen wurde, dass die Frage der Lieferung von Kampfpanzern im Kanzleramt entschieden wird, dann sollte man das auch verstehen und akzeptieren können.
|
Die Frage ob Panzer geliefert werden wurde in Washington, London, Warschau und Paris entschieden. Wir liefern nur selbst bzw. stimmen Leopard-Lieferungen von Partnerländern zu, damit wir nicht vollends den Anschluss bzw. Ansehen verlieren und vom Mitentscheider-Tisch auf den Zuschauer-Tisch umgesetzt werden. Womit auch die Frage, wer in Europa die Führungsrolle übernimmt, entschieden wäre. Berlin tut es definitiv nicht mehr.
|
|
|