Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 KlausHaumich Elvis 24.09.22, 06:51
|
22.06.22, 15:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Zitat:
Zitat von Hihoo
Wie kann sich "das Gehirn" sich an etwas erinnern, dass es selbst eigentlich garnicht erlebt hat...? Ich möchte eigentlich nicht deine und andere Nahtoderfahrungen in ihrer Wahrnehmungsweise in Frage stellen. Ich kann aber nicht widerstehen zu hinterfragen, kommt diese Angstfreiheit nicht aus dem Eindruck zu wissen was mit Tod kommt, die vermutlich durch diese Erlebnisse entstanden sind?
|
Mein Psychologe und einige doktoren/Professoren sind der Meinung das die Erinnerungen nur die letzten Stromimpulse der Nevenbahnen/gehinzellen sind welche diese Halluzinationen verursachen.
Was die angst vor dem Tod betrifft...
Nunja... ich hab mich immer gefragt was "nach dem tod kommt"
Salopp gesagt: man ich bin tod, was mach ich denn nächste Woche...
Der Gedanke das du die Augen schließt und sie nicht mehr öffnest ist ein gedanke den ich bis zu meinem "tod" einfach nicht begriff und quasi angst davor hatte.
Seid dem Tag als ich gestorben bin ist dieser Gedanke, die Frage, Beantwortet, denn es kommt nichts mehr !
Licht aus, Dunkel, Schicht im Schacht !
Wenn ich nochmal Sterbe, dann bitte genau so wie vor 14 Jahren...denn so sterbe ich gerne !
|
|
|
25.06.22, 16:56
|
|
Anfänger
Bedankt: 23
|
Zitat:
Zitat von dr dre
Mein Psychologe und einige doktoren/Professoren sind der Meinung das die Erinnerungen nur die letzten Stromimpulse der Nevenbahnen/gehinzellen sind welche diese Halluzinationen verursachen.
Was die angst vor dem Tod betrifft...
Nunja... ich hab mich immer gefragt was "nach dem tod kommt"
Salopp gesagt: man ich bin tod, was mach ich denn nächste Woche...
Der Gedanke das du die Augen schließt und sie nicht mehr öffnest ist ein gedanke den ich bis zu meinem "tod" einfach nicht begriff und quasi angst davor hatte.
Seid dem Tag als ich gestorben bin ist dieser Gedanke, die Frage, Beantwortet, denn es kommt nichts mehr !
Licht aus, Dunkel, Schicht im Schacht !
Wenn ich nochmal Sterbe, dann bitte genau so wie vor 14 Jahren...denn so sterbe ich gerne !
|
Ein letztes mal quasi aktiv sein; der letzte Wunsch eines sterbenden Gehirnes!?
Aber das ist ja eben was ich meine!!!
Wie kann man (ohne ein funktionierendes Gehirn!) sich an diese schöne Zeit erinnern, wo man "tot" war? 
Und jetzt weisst du nicht nur wie es ist tot zu sein, sondern willst auch genauso sterben wie damals!
Geändert von Hihoo (25.06.22 um 17:07 Uhr)
Grund: vertippt
|
|
|