myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Cloud Dienst für Film Archiv

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.11.19, 22:42   #1
wtfare
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von wtfare
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Nirvana
Beiträge: 98
Bedankt: 131
wtfare putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktewtfare putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktewtfare putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktewtfare putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktewtfare putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktewtfare putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktewtfare putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktewtfare putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktewtfare putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktewtfare putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punktewtfare putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkte
Standard Cloud Dienst für Film Archiv

Hi!

Hätte vor meine gespeicherten Filme auch meinen Bruder, Eltern zur Verfügung zu stellen oder um einfach unterwegs auch darauf zugreifen zu können.

Kennt jemand einen guten "sicheren" Cloud Dienst dafür?`

Gerne auch per PN

Gruss
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
wtfare ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.19, 14:58   #2
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.799
Bedankt: 11.641
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501972629 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501972629 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501972629 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501972629 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501972629 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501972629 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501972629 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501972629 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501972629 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501972629 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501972629 Respekt Punkte
Standard

Moin,

das kommt darauf an, ob Du Bedenken hast was die Speicherung "urheberrechtlich fragwürdigen" Materials in der Cloud (also auf anderer Leute Rechner) angeht. Hast Du die nicht, wird es eine Frage des Geldes. Filmsammlungen können recht groß werden und das kann dann schnell ins Geld gehen.

Überlege Di doch mal den Einsatz eines NAS. Die sind aus dem Netz erreichbar und Du kannst anderen den Zugriff erlauben. Für Synology gibt es eine recht brauchbare App für W10 Android, einige Samsung TV und wohl auch für IOS. Die hat mir schon über manchen Nachtddienst geholfen. Je nach Deinen Möglichkeiten kommt auch der räumlich getrennte Einsatz eines zweiten NAS zur Sicherung in Frage.

Nimm mich als Beispiel. Ich müsste 8 TB Cloudspeicher kaufen. Da ist man schnell bei 50 € im Monat. Es gibt zwar günstigere Angebote. Aber da ist oft ein Pferdefuss dabei. Hubic mit 10 TB für 5 € im Monat. Aber der Upload ist so gedrosselt das der Upload meiner Sammlung wohl Monate dauern würde.

Also habe ich mich für ein NAS entschieden. Und wenn ich einen Platz gefunden habe wo ich das zweite aufstellen kann, mache ich das auch.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Melvin van Horne:
wtfare (16.11.19)
Ungelesen 17.11.19, 17:45   #3
30makk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 30makk
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 638
Bedankt: 423
30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte
Standard

Oder einen Plex Server mieten.
Viele Seedboxen bieten das mit an, Filme kann man meißtens einfach per FTP hochladen.

Da solche Seedboxen eh für Torrent verwendet werden und die Anbieter immer in Ländern sitzen, wo Raubkopien niemanden interessieren, riskiert man auch keinen Bann
__________________
30makk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.19, 22:03   #4
SonicX2001
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2015
Beiträge: 90
Bedankt: 362
SonicX2001 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1340 Respekt PunkteSonicX2001 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1340 Respekt PunkteSonicX2001 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1340 Respekt PunkteSonicX2001 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1340 Respekt PunkteSonicX2001 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1340 Respekt PunkteSonicX2001 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1340 Respekt PunkteSonicX2001 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1340 Respekt PunkteSonicX2001 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1340 Respekt PunkteSonicX2001 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1340 Respekt PunkteSonicX2001 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1340 Respekt Punkte
Standard

Ein gewisses Risiko besteht immer, egal welche Lösung man nutzt.
Ich selber habe seit längerer Zeit 2 Lösungen im Einsatz.

Für mich selber habe ich von Hetzner die 2 TB Storagebox im Einsatz.
Diese läßt sich über sämtliche Protokolle bedienen und einbinden:
FTP, SSH, SMB, WebDav, ...
Der UP- / DOWN Speed ist auch sehr gut.
Außerdem lassen sich noch weitere User- / Subaccounts erstellen. Auf Wunsch auch nur Read Only.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 11,78 Euro / Monat
Sehr zu empfehlen.

Für mein 2. Projekt (Nextcloud und Emby Mediaserver) habe ich zusätzlich von Hetzner
den kleinen Cloudserver im Einsatz. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hier habe ich Google Drive unlimited (GSuite) per rclone ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) eingebunden. Mit dem kleinsten Cloudserver läuft auf jeden Fall die Nextcloud und 2 gleichzeitige Transcodings von Emby problemlos.
Braucht man mehr Power kann man auch einen größeren Cloudserver nehmen. Die Cloudserver sind skalierbar (Upgrade und Downgrade), man braucht also nicht alles neu einrichten.

Wem diese kleinen Lösungen nicht reichen, der kann auch gleich mal ein Blick in die Serverbörse werfen und nen dedicated Server mit 2 x 3 TB für ca. 34 Euro im Monat mieten. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Soll das ganze nicht groß mit anderen geteilt werden, hat @Melvin van Horne vollkommen recht, dann lieber nen kleines NAS für ca. 300 Flocken daheim hinstellen oder Alternativ auch nen Raspberry. Will man diese Daten aber mit mehreren Personen teilen und teils auch noch gleichzeitig, reicht die heimische Uploadgeschwindigkeit natürlich nicht aus.

Geändert von SonicX2001 (17.11.19 um 22:41 Uhr)
SonicX2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.


Sitemap

().