Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.07.17, 06:06
|
|
SMod
Bedankt: 10.892
|
Rechnen konntest Du noch nie, oder?
Zeige mir mal eine Eigentumswohnung (oder gar ein Haus), die man mit 500 €/Monat abbezahlen kann. Das sind 6.000 €/Jahr, bzw. 60.000 € in 10 Jahren - in der Summe übrigens Zinsen + Tilgung.
Nun zeige doch mal ein paar Anzeigen, aus denen man sich hübsche Wohnungen rauspicken kann, die nur diesen Betrag kosten.
Der Einfachheit halber habe ich auch nur angenommen, dass Du von der Kaltmiete sprichst.
Und wenn Du Dich an den 10 Jahren aufhängst: das ist die übliche Zeit für die Zinsbindung. Danach wird neu verhandelt. Und viele, die heute kaufen "weil die Zinsen so niedrig sind" werden in acht bis zehn Jahren feststellen, dass die Welt sich weitergedreht hat.
|
|
|
Die folgenden 8 Mitglieder haben sich bei Rumplestilskin bedankt:
|
|
15.07.17, 10:07
|
|
Newbie
Bedankt: 86
|
Zitat:
Zitat von Rumplestilskin
Und wenn Du Dich an den 10 Jahren aufhängst: das ist die übliche Zeit für die Zinsbindung. Danach wird neu verhandelt. Und viele, die heute kaufen "weil die Zinsen so niedrig sind" werden in acht bis zehn Jahren feststellen, dass die Welt sich weitergedreht hat.
|
Und dann, in 8-10 Jahren, wenn die Anschlussfinanzierung kommt mit einem deutlich höheren Zinssatz, dann gibt's wahrscheinlich etliche Häuser und Wohnungen zu kaufen.
mfg Odie
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei odie1978 bedankt:
|
|
02.04.18, 10:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 38
|
Zitat:
Zitat von odie1978
Und dann, in 8-10 Jahren, wenn die Anschlussfinanzierung kommt mit einem deutlich höheren Zinssatz, dann gibt's wahrscheinlich etliche Häuser und Wohnungen zu kaufen.
mfg Odie
|
Mit diesen seherischen Fähigkeiten empfehle ich dringend Lotto zu spielen, da ist der Jackpott garantiert.
|
|
|
15.07.17, 14:10
|
|
Banned
Bedankt: 133
|
Zitat:
Zitat von Rumplestilskin
Rechnen konntest Du noch nie, oder?
Zeige mir mal eine Eigentumswohnung (oder gar ein Haus), die man mit 500 €/Monat abbezahlen kann. Das sind 6.000 €/Jahr, bzw. 60.000 € in 10 Jahren - in der Summe übrigens Zinsen + Tilgung.
|
Warum denn in nur 10 Jahren? Üblich sind doch 30 Jahre und viele bleiben 30 Jahre in der selben Wohnung leben zur MIETE. Warum machen die das?
|
|
|
16.07.17, 16:34
|
|
Süchtiger
Bedankt: 593
|
Zitat:
Zitat von g0tttt
Warum denn in nur 10 Jahren? Üblich sind doch 30 Jahre und viele bleiben 30 Jahre in der selben Wohnung leben zur MIETE. Warum machen die das?
|
weil das erst einmal alles genehmigt werden muss. Und wenn nur einer Arbeitet und dann auch noch zwei Kinder oder mehr hat. Sieht die Welt erst recht ganz anderster aus. Selbst wenn zwei Parteien arbeiten. Wir mussten erst beide 100 % arbeiten um überhaupt ein Darlehen für ein Haus zu bekommen bzw um eines zu bauen.
Oder mein Bruder wohnt in eine zwei Zimmer Wohnung, hat Geld wie Heu. Kriegt aber kein Haus/Bank ectpp, da er alleine ist, denn wenn mal etwas passiert wer soll zahlen ectpp. Das ist immer einfacher gesagt als getan.
|