myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Paket von gewerblichen Verkäufer nicht erhalten

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.01.17, 17:37   #1
321meins
Ex-Newbie

Bedankt: 220
321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von K:Laus Beitrag anzeigen
Was kann da der Shop dafür, wenn die Post das Paket angeblich eingeworfen hat ?
Was der Shop dafür kann?
Der Shop wählt den Versanddienstleister, hat einen Vertrag mit dem Versanddienstleister und trägt zudem das Versandrisiko, das heißt, er muss sicher stellen, dass die Ware auch ankommt.
Selbstverständlich ist es auch der Shop, der dann wiederum vom Versanddienstleister (hier DHL) Schadenersatz geltend machen kann.

Der Kunde ist bei dem ganzen Prozess aber außen vor.
Als Empfänger kann man bei DHL auch nur reklamieren, aber keinen Nachforschungsauftrag einleiten.
321meins ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei 321meins:
pauli8 (09.01.17)
Ungelesen 09.01.17, 18:25   #2
tanjian
Erfahrener Newbie

Bedankt: 1.810
tanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55224616 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55224616 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55224616 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55224616 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55224616 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55224616 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55224616 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55224616 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55224616 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55224616 Respekt Punktetanjian leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 55224616 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 321meins Beitrag anzeigen
Was der Shop dafür kann?
Der Shop wählt den Versanddienstleister, hat einen Vertrag mit dem Versanddienstleister und trägt zudem das Versandrisiko, das heißt, er muss sicher stellen, dass die Ware auch ankommt.
Selbstverständlich ist es auch der Shop, der dann wiederum vom Versanddienstleister (hier DHL) Schadenersatz geltend machen kann.

Der Kunde ist bei dem ganzen Prozess aber außen vor.
Als Empfänger kann man bei DHL auch nur reklamieren, aber keinen Nachforschungsauftrag einleiten.
Du übersiehst bei dem ganzen nur eine Kleinigkeit...die Ware ist angekommen. Zumindest lt. Sendungsverfolgung
D. h. für den Verkäufer stellt sich die Sachlage erst einmal so dar, dass ein Kunde anruft und behauptet, die Ware nicht erhalten zu haben, obwohl das Paket als zugestellt deklariert wurde. Da bleibt (außer Kulanz) zunächst nur Nachforschungsauftrag bzw. in diesem Fall eigentlich eher der unterschriebene Empfangsbeleg. Wenn es wirklich ein Paket war UND der TE keine Abstellgenehmigung erteilt hat, muß er für ein Paket unterschreiben...hat er das nicht bzw. ist das nicht seine Unterschrift, siehts gut aus für ihn.
tanjian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort