myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

OpenSuse Leaf 42.1

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.04.16, 13:28   #1
macky
Newbie

Bedankt: 45
macky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das KDE gefällt mir ja definitiv auch besser.
Aber wenns nicht läuft, was soll ich machen.
Bei Linux Zeugs weiß ich mich noch nicht zu helfen.
Der VLC-Player läuft jetzt auch, musste nur ein bestimmten codec in der Liste aktivieren und schon lief es.
Um bei Ubuntu und so den richtigen Treiber zu aktivieren (installieren) das finde ich sofort.
Bei OpenSuse finde ich keine Rubrik wo ich meine Nvidia Grafikkarte sehe und aktivieren kann.
Auch bei den anderen Distris ist das nie der Fall, man muss immer Hand anlegen um das von diesen Stnadard XServer oder was weiß ich jetzt was das war, zu ändern
macky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.16, 22:38   #2
musv
Mitglied

Bedankt: 130
musv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von macky Beitrag anzeigen
Bei OpenSuse finde ich keine Rubrik wo ich meine Nvidia Grafikkarte sehe und aktivieren kann.
Es gibt zu jeder Distri ein Howto:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zugegeben, OpenSuse ist sehr speziell. Ich verwende es, wenn ich wenig Gelegenheit hab, später daran was zu basteln. Suse ist sehr stabil. Aber im Gegensatz zu vielen anderen Distris sind außergewöhnliche Sachen manchmal schwierig zu installieren. Ubuntu und Arch haben die wesentlich besseren Tutorials.

Zitat:
Zitat von macky Beitrag anzeigen
Auch bei den anderen Distris ist das nie der Fall, man muss immer Hand anlegen um das von diesen Stnadard XServer oder was weiß ich jetzt was das war, zu ändern
Musst du doch auch bei Windows? Oder installiert sich der Nvidia-Treiber dort von selbst mittlerweile ohne manuell runtergeladen zu werden?

Ein paar Grundbegriffe solltest du aber schon lernen:

Überleg Dir, ob du Linux wirklich willst und was du davon erwartest.
musv ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort