Zitat:
Zitat von maKe_my_day
Fakt ist, und das sage ich komplett ohne Vorbehalt und auch nicht "um mal was gesagt zu haben", wenn ich als Flüchtling irgendwo aufgenommen werde, dann sollte ich froh sein. Und nicht über geschenktes Essen und Kleidung zu meckern. Das ist eine Unverschämtheit, und zu fordern haben die überhaupt nix.
|
Fakt ist, Du hast keine Ahnung was genau vorgefallen ist. Fakt ist, das dort Menschen scheinbar unter psychischem Druck irgendwelche Scheisse bauen. Fakt ist, das diese Menschen unter teils unwürdigsten Bedingungen leben.
Ich sehe im Artikel nicht, worüber genau sie sich beklagt haben. Ich sehe im Artikel nicht, was ihre Probleme waren. Lediglich womit sie ein Problem hatten, wurde umrissen.
Nicht weit von hier (ca. 10 minuten per Auto) ist ein Flüchtlingswohnheim. Wenn ich sehe, wie diese Menschen dort hausen müssen, könnte ich täglich kotzen. Da wohnen teilweise 10 Menschen in einem 5m² Raum, der ausser alten, wiederlichen Matratzen nichts zu bieten hat. Sie dürfen das Gelände nur mit Sozialarbeitern verlassen, essen wird täglich von einer nahen Kantine hingebracht. Das ist allerdings etwas, was 99% der Deutschen niemals anfassen würden. Trotzdem essen es 90% der Flüchtlinge ohne überhaupt auf etwas anderes zu hoffen.
Du sagst, sie sollen froh sein. Dann konter ich mit: Sei DU doch froh, in diesem, unserem Land zu sein. Warum beschwerst DU dich denn über steigende Kosten, steigende Arbeitszeiten, fallende Renten und beschissene Politik? Sei doch froh, hier zu sein, sei doch froh, den Luxus zu haben, den du hast. Sei froh das die Politik dich nicht tötet, sei froh, das deine Familie nicht im Krieg auseinandergeschossen wird, ohne zu wissen, warum überhaupt Fremde Menschen einen Krieg führen.
Sorry. Aber ne große Fresse zu haben und zu behaupten "die sollen doch froh sein" ist absolut unangebracht, wenn man nichtmal im Ansatz weiss, wie es den Menschen dort geht und warum die Situation so kam, wie sie kam.