myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Energie einfach zuhause herstellen ???

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 29.11.14, 03:18   #22
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tafkab60 Beitrag anzeigen
Erdgas besteht zu 90% aus Wasserstoff. Die Speicher existieren ebenfalls schon.
So so Erdgas besteht zu 90% aus Wasserstoff. Da sagt mir [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] aber was anderes und das wusste ich schon seit der Schule und die ist nun wirklich bei mir schon paar Jährchen her.

@xlt47
Dem kann ich nur beipflichten, aber man sollte gerechter weise dazu sagen, dass es nur für den jetzigen Wissenstand Gültigkeit hat, genauso wie die Relativität Theorie.

#########

Was mir neulich beim durchblättern von einer Hausbau-Zeitschrift so nebenbei eingefallen ist, was wäre wenn man anstatt den überschüssigen Strom von der Solaranlage in das Stromnetz einspeist, diesen dazu nutzt um aus Wasser im Elektrolyseverfahren Wasserstoff zu gewinnen und diesen für jegliche Zwecke speichert? Sei es um im Haus bei Stromausfall, zum heizen oder für das H-Auto es zur Verfügung zu haben.
Ich bin nämlich dafür, wenn man ein Haus baut oder modernisiert, dass man versuchen sollte das ganze so autark zu gestalten wie möglich. Den Stromanbietern, die eh die Leute abzocken, so zum Beispiel eine lange Nase drehen. In der Hoffnung das unsere Regierung nicht eines Tages auf die Idee kommt, wer eine Solaranlage hat, muss dann Steuern dafür bezahlen das man Umweltfreundlich ist.