myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Zu langsames Internet - Frage zu einem Angebot

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.05.14, 11:22   #1
Andywalter
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Andywalter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Zu langsames Internet - Frage zu einem Angebot

Moin Freunde


mein Kumpel wohnt auf dem Dorf und bei seiner (schon ältere) 6k Leitung kommen immer nur maximal 2k an.

Jetzt haben wir seinen Anbieter kontaktiert, der meinte, dass hier auf dem Dorf mit dieser Leitung nicht mehr rauszuholen ist, weil die Technik dahinter schon älter ist (u.a. hat er noch nen Splitter usw.).

Deren Vorschlag ist jetzt, dass er seinen Vetrag verlängern und auf 16k aufstocken soll (selber Preis). Die meinten, dass sich die Technik auf NPN (oder so.. keine Ahnung ) geändert hat, sodass er u.a. keinen Splitter braucht und dann schon so mindestens 10k ankommen sollen.
Deren Meinung nach sollen wir den Vetrag per Telefon abschließen, weil man dann 14 Tage noch alles canceln kann.

Außerdem wollte sie uns ne neue Fritzbox(7360) andrehen, da die alte (3131) das wohl nicht mehr unterstützt.


Jetzt ist die Frage, was uns jemand empfehlen würde, der sich damit auskennt
Könnte sie damit Recht haben, dass die Fritzbox das nicht packt und man ne neue braucht?
Und kann es sein, dass sich nur durch eine Aufstockung auf einen neuen Tarif die mögliche Geschwindigkeit erhöhen könnte?

Wir haben nämlich keinen Bock nen 24 Monats Vetrag abzuschließen, der uns dann schön knebelt.


Ich würd mich freuen, falls uns einer von euch helfen könnte!

MfG
Andywalter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.14, 18:41   #2
area57
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
area57 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein Splitter mindert die Leitungskapazität nicht in der Menge, welcher der Anbieter hier vorgaukelt,
Proplematisch meiner Meinung nach bei sog. NPN Anschlüßen, welches VoiP ist, ist der Fakt, das wenn das Internet ausfällt, auch das Telefon tot ist und wenn das TV-Programm auch gestreamt wird, hat man ein Schwarzes Bild aus dem Fernseher.
area57 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.14, 19:12   #3
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.199
Bedankt: 2.353
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
mein Kumpel wohnt auf dem Dorf und bei seiner (schon ältere) 6k Leitung kommen immer nur maximal 2k an.
Dito!

Zitat:
Jetzt haben wir seinen Anbieter kontaktiert, der meinte, dass hier auf dem Dorf mit dieser Leitung nicht mehr rauszuholen ist,
Dito, mein Anbieter waren die Telekomiker.

Deshalb dachte ich mir, dann ist es ja auch egal von wem die lahme Leitung kommt.
Ich wechselt über Verivox zu Vodafone. Und siehe da! Auf einmal ist mein Internet doppelt so schnell oder nur halb so langsam.
Jenachdem wie man es sieht. Also statt 180 kb/s sind es jetzt satte 360!

Zitat:
Deren Vorschlag ist jetzt, dass er seinen Vetrag verlängern und auf 16k aufstocken soll (selber Preis). Die meinten, dass sich die Technik auf NPN (oder so.. keine Ahnung ) geändert hat, sodass er u.a. keinen Splitter braucht und dann schon so mindestens 10k ankommen sollen.
Das halte ich auch als Laie für Unsinn. Wie soll den aus eine 2k Leitung plötzlich eine 10k werden?
Zu mal er die 2k erst so begründet hat.
Zitat:
der meinte, dass hier auf dem Dorf mit dieser Leitung nicht mehr rauszuholen ist
Wird dasselbe wie bei mir sein. Hier liegt halt noch Kupferkabel wie annodazumal!

Ich bin froh, dass ich zum Mitbewerber der Telekomiker gewechselt bin. Und meinen Verivox Bonus habe ich auch schon.
Zur Zeit gibt es je 50 Euro Bonus von Vodafone und Verivox.
Bei nur 25,-- Euro Grundgebühr, würde ich an deinem Kumpel seiner Stelle jetzt den Wechsler machen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.14, 05:32   #4
king1401
Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 64
Bedankt: 135
king1401 erschlägt nachts Börsenmakler | 10581 Respekt Punkteking1401 erschlägt nachts Börsenmakler | 10581 Respekt Punkteking1401 erschlägt nachts Börsenmakler | 10581 Respekt Punkteking1401 erschlägt nachts Börsenmakler | 10581 Respekt Punkteking1401 erschlägt nachts Börsenmakler | 10581 Respekt Punkteking1401 erschlägt nachts Börsenmakler | 10581 Respekt Punkteking1401 erschlägt nachts Börsenmakler | 10581 Respekt Punkteking1401 erschlägt nachts Börsenmakler | 10581 Respekt Punkteking1401 erschlägt nachts Börsenmakler | 10581 Respekt Punkteking1401 erschlägt nachts Börsenmakler | 10581 Respekt Punkteking1401 erschlägt nachts Börsenmakler | 10581 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Das halte ich auch als Laie für Unsinn. Wie soll den aus eine 2k Leitung plötzlich eine 10k werden?
Zu mal er die 2k erst so begründet hat.
er soll ja von einer 6k auf eine 16k wegseln da wird der download schon um
einiges schneller ich wohn ja auch ländlich und hatte ne gantze zeit nur
dls light also 768 kb
nun kam der ausbau un im mom kommen von 16k 8,3k an
splitter braucht mann aber bei telefonleitungen immer soweit ich weiss
king1401 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.14, 12:12   #5
Opis_Wahn
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 168
Bedankt: 98
Opis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt PunkteOpis_Wahn erschlägt nachts Börsenmakler | 11617 Respekt Punkte
Standard

Bei 1000kbit könnte VOIP + gleichzeitiges Surfen aber schon durchaus problematischer werden...

Vielleicht mal in Sachen Kabelnetzbetreiber umschauen. Wäre das eine Alternative?
(Kabel Deutschland, Unitymedia, Net Cologne etc.)
Opis_Wahn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Sitemap

().