myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Wer von euch nutzt Linux, welche Distribution und warum?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.04.14, 07:56   #1
musv
Mitglied

Bedankt: 130
musv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punkte
Standard

Ist ganz schön Ubuntu-lastig hier. Ich weiß nicht, ich mag Unity nicht wirklich.

Leuten, die absolut keine Ahnung haben und wo ich keine Möglichkeit der Wartung hab, installier ich OpenSuse. Das sieht gut aus (KDE), ist leicht bedienbar und installiert fast alle Updates automatisch, ohne dass der Nutzer was mitbekommt.

Persönlich gefällt mir Arch Linux aber immer besser, da eigentlich fast alles funktioniert, wo ich bei Gentoo noch basteln muss.

Zitat:
Zitat von CyberJunk999 Beitrag anzeigen
Hauptrechner läuft noch unter Windows 7
Laptop von IBM hat beide Systeme drauf Windows 7 und Ubuntu 14.04 - Desktop Edition
Ehrlich? Win7 war für mich eines der schlechtesten Windosen überhaupt. Ich hatte das 2 Jahre lang auf Arbeit im Einsatz, bis fast nichts mehr ging.

Zuerst hat Windows mit jedem Update die Festplatte weiter zugemüllt. Die temporären Update-Dateien konnte man nicht ohne weiteres löschen. Mein Windows-Ordner war dann mal auf über 30 GB angewachsen. Für meinen unterdimensionierten Arbeitsrechner wurde das durchaus zum Problem. Irgendwann nach langer Zeit erbarmete sich M$ dann und spendierte mit einem Update einen Button, dass man endlich auch mal die temporären Updatedateien (Installer + Patches) löschen konnte.

Ich muss auf Arbeit Visual Studio benutzen. Damit hatte Windows diverse Probleme bei den Updates. Irgendwann war ich an dem Punkt, dass die Updates für VS gar nicht mehr funktionierten. Reparatur, Deinstallation und Installation waren auch nicht mehr möglich. VS2010 lag dann so in einem kaputten Zustand bei mir auf der Platte rum. Sowas darf einfach nicht passieren bei den Preisen, die M$ für die Software verlangt.

Ein weiteres Problem von Win7 (und allen Windosen) ist, dass der Boot-Prozess nach ein paar Wochen immer länger dauert. Win7 hat angeblich eine Optimierung eingebaut, durch die der Rechner immer schneller booten soll. Die funktioniert aber vermutlich nur unter Laborbedingungen und ohne weitere installierte Progamme.

Hab mittlerweile auf dem Arbeitsrechner Win8.1 drauf. Und nach 2 Tagen intensiver Umbauarbeit (Classic Shell, Cygwin, UnxTools) ist das Teil für Win-Verhältnisse ganz gut benutzbar und gefällt mir bisher besser als Win7.

Ich kann nur von Win7 abraten. Und in der Zeit, die man braucht, um Win8.1 brauchbar zu kriegen, hat man locker ein Linux installiert und vernünftig konfiguriert.
musv ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.14, 20:20   #2
Tuxtom007
Stammi

Bedankt: 580
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von musv Beitrag anzeigen
Ehrlich? Win7 war für mich eines der schlechtesten Windosen überhaupt. Ich hatte das 2 Jahre lang auf Arbeit im Einsatz, bis fast nichts mehr ging.
Das sehe ich ganz anders, Win7 ist das beste Windows, was Microsoft je erstellt hat, weit besser sogar als Win8 und XP zusammen.

Auf meinem Notebook läuft Win7 64Bit seit ich das Geräte gekauft habe und wurde bisher nicht ein einziges Mal neu installiert - weils nicht notwendig ist.

Wenn man eine ordentliche "Softwarepflege" macht, müllt Windows auch nichts zu.
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.14, 10:30   #3
RouterReisser
Anfänger

Bedankt: 2
RouterReisser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von musv Beitrag anzeigen

Für meinen unterdimensionierten Arbeitsrechner wurde das durchaus zum Problem.

Ich muss auf Arbeit Visual Studio benutzen.
So dann würde ich mal sagen am falschen Ort gespart. Gerade Clients zur Softwareentwicklung sollten ausreichend Power haben.

Was sagt der Admin Deiner Firma dazu oder bist du der Admin?

Windows 7 ist und war das beste OS was Microsoft bis jetzt raus gebracht hat. Besonders im 64 Bit Bereich.

Um zum Hauptthema,

Beruflich:
XPPro aufm Netbook, VistaPro 32 bit und Windos 8.1 als VMWare für Testzwecke.
Windows7 Pro 64bit zum arbeiten. Kali auf Laptop.

Zuhause: Windows 7 Pro 64bit aufm PC und Kali und WinXP Pro auf Laptop.
RouterReisser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort