Der Punkt ist mein Freund, die Welt in der wir leben konfrontiert uns jeden Tag mit vielen unterschiedlichen Menschen. Nicht jeden kann man auf Anhieb leiden, mit einigen jedoch versteht man sich sofort Blind. Aus manchen wird man überhaupt nicht schlau, weil sie eine Maske tragen die sie nicht bei jeden abnehmen. Und dann gibt es noch die, man überhaupt nicht ab kann, usw... Diese Menschen begegnen uns am Arbeitsplatz, in der Schule, in der Freizeit, daheim - überall! Und mit einem Menschen umzugehen oder in deinem Fall, mit einem Menschen zusammen zu leben, mit dem man selber nicht so wirklich klar kommt und an dem man sich regelrecht Stört IST logischer weise nicht einfach. Aber es ist eine Sache, die hier jeder kennt, egal ob er schon einmal in einer WG gelebt hat oder nicht.
Ich weiß, dass dich die Situation grade ankotzt. ABER, es gibt nun mal dinge im leben, mit denen man sich arrangieren muss, weil sie einen sonst selber runter reißen. Man fängt an sich reinzusteigern. Das beginnt, damit, dass man solche Threads hier erstellt. Was ist, wenn ich dir sage, dass das alles nur Kopfsache ist? Das das, was einem an anderen Stört, gar nichts mit demjenigen zu tun hat, sondern das es bei einem selber liegt? Ich weiß, in so einem Moment will man davon gar nichts wissen. Aber denk einfach mal drüber nach!
Außerdem, wie kannst du eigentlich sagen, wir würden dir keine Tipps geben? Nur weil hier einige Kritik an dir üben, machst du gleich dicht. Aber gleichzeitig beschwerst du dich, dass dir deine mitbewohnerin nicht mehr zuhört. Bist du so viel besser?
Ich habe selber eine Zeit lang in einer WG gelebt. Und auch ich wurde dort mit Leuten konfrontiert, die ihr leben anders leben als man selbst. Damit muss man sich nun einmal abfinden. Es gibt natürlich bei so einer Gemeinschaft Grundsätze an die sich jeder halten 'sollte'. Nicht jeder tut das. Jemand, der schon in verschiedenen WGs gelebt hat, kennt diese Situation natürlich gut. Und im besten Fall wird dieser "Unruhestifter" dann aus der WG ausgeschlossen. Leider ist nicht immer alles so einfach, und mit manchen dingen MUSS man sich eben abfinden und sich bestmöglich arrangieren. Und wenn das nicht funktioniert, muss man eben selber gehen. Punkt.