myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

W-Lan Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.03.14, 00:59   #1
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Gehen sowohl Laptop als auch PC per WLan ins Netz?

Wenn ja, dann liegt das Problem, denke ich, weniger an Windows, sondern eher am Router! Somit würde ich Dich dann auch verschieben müssen!

Prüfe mal die Router-Einstellungen über den Browser! Gehe dort in den WLan-Bereich und prüfe welchen Kanal Dein Router nutzt! Ist es auf Automatisch gestellt? Ggf. teste alle verfügbaren Kanäle durch!

Der Grund dafür: Eventuell funkt ein fremdes WLan-Netz des Providers auf der gleichen Frequenz wie Dein Netz, so dass es dann zu Störungen kommt!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.14, 12:25   #2
Iliaz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Iliaz

Bedankt: 316
Iliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt Punkte
Standard

Zunächst möchte ich mich erst einmal für die Antworten bedanken!

Zitat:
Zitat von Undertaker2011 Beitrag anzeigen
Gehen sowohl Laptop als auch PC per WLan ins Netz?

Wenn ja, dann liegt das Problem, denke ich, weniger an Windows, sondern eher am Router! Somit würde ich Dich dann auch verschieben müssen!
Du hast es in der Tat getroffen, es liegt nicht an Windows! Denn sowohl der PC, als auch noch der Laptop gehen ins Netz.

Zitat:
Zitat von Undertaker2011 Beitrag anzeigen
Eventuell funkt ein fremdes WLan-Netz des Providers auf der gleichen Frequenz wie Dein Netz, so dass es dann zu Störungen kommt!
Ich habe mir jetzt einmal das von Fietze genannte Programm heruntergeladen, weil ich unter den Einstellungen meines W-Lans nicht viel zu frequenzen finde. Du meinst doch die Einstellungen unter speedport.ip richtig ? Kann man das Problem auch mit dem inSSIDer lösen? Gibt es viellleicht einen Punkt oder einen Tipp wie ich hiermit vorgehen soll? Es sieht auf den ersten Blick relativ komplex aus.

Empfangen tue ich 6 W-Lan`s (einschließlich meinen). Dabei wurde mir der Channel 11 zugeordnet, welcher ungleich aller anderen Channels ist (6+10,6,1)