myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

iPhone 4s Hardwarefehler ?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.08.13, 04:10   #1
Jelal
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 10
Bedankt: 219
Jelal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iPhone 4s Hardwarefehler ?!

Hallo,
Seit einpaar Tagen geht mein iPhone 4s selbständig aus und startet sich neu.
Das Display wird rötlich ,wie bei alten Röhrenfernsehrn beim Ausschalten.
Verursacht wird es vom Ladegerät, aber ich habe es schon mit 2 verschiedenen Ladegeräten versucht und mit dem PC.
Nach ca. 5 Sekunden erscheind dann das Apple Logo und das iPhone bootet gewöhnlich,
nach etwa 3-5 Minuten passiert das selbe immer wieder und wieder ca 5-15 Mal und dann kann
man das iPhone benutzen. Beim chaten über WhatsApp ,Facebook usw. oder bei normale Anwendungen
laggt die Tastaur immer mit einem 5-10 Sekündigen Interval,das Selbe ist genau so beim Runterscrollen in Facebook oder Safari.
Die Akkuanzeige spinnt auch , die Werte ändern sich nie es bleibt z.B. immer bei 50% stecken und ändert
sich einfach nicht, irgendwann ist dann auch der Akku leer und das iPhone geht aus.
Manchmal freezst es auch, da hilft dann nur noch ein Neustart über Tastenkommbi.
Ich habe das iPhone schon 3 mal Wiederhergestellt ohne Backup, das nützt auch nichts.
Die Garantie ist schon erloschen.

Ist die Hardware oder der Akku beschädigt ?
Wie kann ich dass checken, ohne Geld auszugeben ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ,denn ich bin sehr am zweifeln.
__________________
Alles Offline !
Jelal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.13, 14:46   #2
Keetas
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 10
Keetas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Klingt momentan ehr wie ein Hardware defekt vom Logic Board.

Der Akku macht ja nichts außer Energie zu speichern. D.h. wenn der defekt ist, ist das Gerät bestenfalls sehr schnell entladen oder wird beim Versuch es zu laden sehr heiß und der Akku bleibt leer.

Alles andere (wie das aufladen des Gerätes oder den Akkustand abzufragen und anzuzeigen) wird von der Elektronik übernommen und das ist mit dem Logic Board ein komplettes Bauteil.

Testen ohne Geld auszugeben ? Das einfachste was wohl für jeden Anwender machbar ist (da lediglich 2 Schrauben zu lösen sind um an den Akku heran zu kommen) wäre den Akku in ein anderes 4s von einem bekannten oder so einzubauen und umgekehrt. Wenn der Fehler dann weiterhin vorliegt ist der Platinendefekt gewissheit.
Keetas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.13, 14:32   #3
Jelal
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 10
Bedankt: 219
Jelal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

OK angenohmen der LogicBoard ist kaputt.
Wie Teuer wird die Reparatur und wo muss ich das einschicken?
hab das Ding vom Apple Store
__________________
Alles Offline !
Jelal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.13, 13:45   #4
Keetas
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 10
Keetas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Logic boards werden wohl nicht direkt als Ersatzteile vertrieben und sind daher im Einkauf teuer. Zudem ist nicht 100% sicher dass es am Logic board liegt.

Von daher würde ich in den nächsten Apple store latschen, denen 160€ oder so auf den Tisch legen und das ding gegen ein Refurbished 4s tauschen lassen.

Alternativ wenn dir ein Weg einfallen sollte auf dem du an ein Logic board günstig kommst kann man das leicht selber tauschen mit ein wenig know how und einer Anleitung wie dieser hier -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Keetas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Sitemap

().