Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.04.13, 16:32
|
|
aus aller Welt
Bedankt: 97
|
Microsoft: Windows XP ist unser unsicherstes System
Zitat:
Der Software-Konzern Microsoft hat das noch vielfach eingesetzte Windows XP in seinem neuen Security Intelligence Report als das unsicherste seiner Betriebssysteme eingestuft und den Nutzern einen Wechsel empfohlen.
Denn die Nutzung werde auch immer risikoreicher, teilte das Unternehmen mit. Im Vergleich zur 64-Bit-Version von Windows 8 seien Windows XP-Rechner mehr als 56-mal häufiger Opfer von Malware und schädlicher Software - Tendenz steigend. Die Infektionsanfälligkeit der unterschiedlichen Windows-Versionen basiert dabei auf Daten von mehr als 600 Millionen Computern weltweit.
Windows XP ist nicht nur anfälliger für Malware, auch der Produkt-Support läuft in weniger als einem Jahr aus. Spätestens ab dem 8. April 2014 werden Sicherheitsupdates, Aktualisierungen und auch der technische Support für das Betriebssystem nach fast 13 Jahren eingestellt. Auch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik empfiehlt daher einen Umstieg auf ein aktuelleres Betriebssystem.
Microsoft unterstützt Partner, Unternehmen und Privatanwender auf unterschiedlichen Wegen, um veraltete Windows-Fassungen möglichst reibungslos zu aktualisieren. Im Rahmen der Get2Modern-Kampagne bietet Microsoft beispielsweise Unternehmen verschiedene Angebote für Windows und Office. So erhalten Firmen mit Microsoft Open-Lizenzen, die derzeit noch Windows XP Professional nutzen, bei einem Upgrade auf Windows 8 Pro und Office 2013 vorübergehend einen Rabatt in Höhe von 15 Prozent.
Ein Upgrade-Assistent soll außerdem Privatanwendern helfen, bei einem Umstieg von Windows 7 auf Windows 8 die Kompatibilität von Hardware, Programmen und angeschlossenen Geräten schon im Vorfeld zu prüfen.
Windows XP gilt bisher als eines der erfolgreichsten Betriebssysteme von Microsoft. Sein Nachfolger Windows Vista schaffte es wegen verschiedener Mängel kaum, Nutzer zu einem Wechsel zu bewegen. Erst mit Windows 7 setzte hier ein Trend ein, auf eine aktuellere Version umzusteigen. Trotzdem kommt Windows XP derzeit immer noch zu Marktanteilen von über einem Drittel.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
19.04.13, 19:22
|
|
↑ FTW
Bedankt: 91
|
Wieso seh ich in letzter Zeit Windows so oft, Leute von XP wegzubringen ?
Naja ich hab letztendlich doch gewechselt.
|
|
19.04.13, 20:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 13
|
Mir Persönlich sagt Windows 7 am meisten zu.
Hatte mal von 7 zu XP dann zu Windows 8 gewechselt.
Letztendlich ist Windows 7 für mich am Besten
|
|
|
20.04.13, 20:24
|
|
Movement Gamer
Bedankt: 1.196
|
Nach zig Jahren kommt Microsoft daher und meint WinXP ist absolut unsicher. Ist doch merkwürdig, oder? Vielleicht will man damit, den Umsatz von Windows 8 ankurbeln?^^
Fakt ist doch es gibt viele Firmen wo noch tapfer ein Single Core Arbeitet, war selbst in einer Firma wo ca. 50 der 2.8 GHZ Single Core Maschinen mit 512 MB Ram liefen.
Klingt wenig aber auf über 40 Standorten kostet sowas richtig, obwohl völlig unnötig.
Auf den PC´s wird halt nur Access Datenbanken und Office betrieben. Die würden ihren Job auch mit Win 2000 machen^^....Für was aufrüsten was im Büro Alltag nicht benötigt ist?
512 MB Ram würde nichtmal zum starten von Win8 reichen lol^^
Microsoft muss Maßnahmen ergeifen, um Betriebssysteme zu verkaufen, die sonst niemand haben wollte. Ein wenig wie "geplante obsoleszenz*
btw. hab selbst Win XP auf meinem 6 Jahre alten Dual Core Notebook mit 2GB Ram und zum Surfen / Mucke / leichtes Photoshop ich Tip mal circa. wie 80% der kasual Nutzer nutzen ihren Pc eh für nichts anderes, also völlig ausreichend.
Auf meinem großen PC nutze ich Win7 und 8.....aber nur aus dem Grund weil Win 8 eine tolle Audio Engine hat und mehr VST Leistung abfällt. Alles andere erledigt Win7....läuft alles, sieht schick aus und Funktioniert.
|
|
|
20.04.13, 21:23
|
|
Banned
Bedankt: 119
|
Neben meinem W7 Ultimate 64 hab ich noch ein XP Pro 32 auf meiner Kiste und das ist nach wie vor das schnellste und zuverlässigste Windows, das ich je hatte. Die HD rödelt nie, alles startet wie von einer SSD und der komplette Kaltstart dauert gerade mal 40 Sekunden. Das W7 mag ja ganz nett sein, aber im Vergleich zu meinem XP läuft es auf meinem 3,6 GHz Quad mit 4GB SDRAM wie ein alter Trecker mit Zylinderkopfschaden. Es rödelt alle Nase lang wie bekloppt vor sich hin, paged ständig, verzögert alles mögliche und nervt ohne Ende. Deswegen werd ich auch einen Teufel tun, mir diese Kachelschubserei zu installieren. Wenn ich Kacheln sehen will, gehe ich in die Küche oder ins Bad.
|
|
|
21.04.13, 02:01
|
|
Gott
Bedankt: 716
|
wie wäre es mit linux?
|
|
|
21.04.13, 04:26
|
|
Movement Gamer
Bedankt: 1.196
|
Zitat:
Zitat von stalker32
wie wäre es mit linux? 
|
Hatte Linux knapp 2 Jahre auf dem Notebook, würde sogar behaupten wenn es eine Idioten sichere Linux Version geben würde die man mit 3 Klicks Installieren kann, die meisten Treiber gefunden werden und eine Firefox Verknüpfung auf dem GUI Desktop steht würde es sogar für die meisten Typischen non Gamer Facebook / Jappy, Wikipedia User völlig ausreichen.
Aber Linux ist eben kein Gamer BS weil es zu wenig Spiele gibt. Und meiner Meinung ist Wine etc. nicht wirklich eine zufrieden stellende Alternative, von einer Windows Emu mit Virtual Box rede ich erst gar nicht.
Ich mach zb. Mucke und nen mir mal eine ECHTE alternative zu Cubase und Ableton Live.  gibt keine, also ist Linux keine Möglichkeit. Es gibt unzählige Programme wo Linux einfach keine gleichwertige oder sogar bessere Alternative bieten kann. (welches wohl eher an der Herstellern liegt als an Linux selbst)
|
|
|
21.04.13, 20:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 22
|
Ich habe gerade Win7 ausprobiert - und gehe wieder zurück auf mein altes WinXP.
Wenn MS bis 2014 nichts besseres hat, als diesen Schrott (dieses Analphabeten-Win8 kommt mir auf keinen Fall auf meinen Rechner!), dann wechsle ich zu Linux.
MS kann mich mal!
|
|
|
24.04.13, 21:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 30
|
Nach 10 Jahren ist halt Schluss mit der Unterstützung. XP darf danach auch weiter genutzt werden aber bitte nicht mehr mit Internetanschluss. Dann werden sich in den Foren die Hilferufe von XP-Nutzern häufen.
Wenn ihr ein System neu aufsetzt installiert ihr ja auch das aktuelle Sp und alle notwendigen Patches. Ab 2014 gibt es keine neues SP, neue Patches mehr und euer Rechner ist dann angreifbar als wenn nichts dergleichen installiert gewesen wäre. Seit nicht so dumm wie etliche OSX-Nutzer die glauben ihr Mac wäre vor Viren sicher. Für Mac und Linux-Nutzer ist es auch normal ständig neue Versionen zu erhalten, aber auch diese Versionen haben ein Verfallsdatum, und keiner geilt sich daran auf.
Ein Trabi fährt zwar immer noch und für Nostalgiker ist er gut aber mehr auch nicht.
|
|
|
27.04.13, 13:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.168
|
Zitat:
Zitat von medianutzer
Nach 10 Jahren ist halt Schluss mit der Unterstützung.
|
Der Witz ist ja: Wenn im April 2014 der Support ausläuft, werden es sogar 12,5 Jahre sein, denn verkauft wurde XP ab Oktober 2001.
Sich über den auslaufenden Support vom XP aufzuregen ist also ungefähr in der gleichen Größenordnung, als wenn man sich beim Erscheinen von Windows XP lauthals über ein Supportende von Windows 3.0 geärgert hätte.
|
|
|
03.08.13, 23:06
|
|
gta v O__O
Bedankt: 871
|
WinXP gilt wahrscheinlich deshalb als das "unsicherste System" Microsofts, weil dort noch nicht so ganz dolle beabsichtigte Hintertürchen für die NSA implementiert wurden...
|
|
|
04.08.13, 09:20
|
|
Newbie
Bedankt: 45
|
Benutze selber noch das gute XP auf meinem alten AMD 1.3 Ghz 
Win 7 wird mein nachfolger werden
|
|
|
04.08.13, 14:31
|
|
Newbie
Bedankt: 15
|
Geil währe ,wenn Xp weiter von Fans gepflegt wird,die auch Treiber schreiben und so.
Das würde MS nicht wirklich gefallen.
Ich benutze immernoch Xp und hab nicht vor,ein anderes zu nehmen.
|
04.08.13, 15:40
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 194
|
Wenn Windows 7 oder 8 ja so sicher seien, wie Microsoft behauptet,
warum gibt es dann Monat für Monat massig Sicherheitsupdates ???
Solange auf XP noch alles läuft, gibt es keinen schwerwiegenden Grund zu wechseln.
Die meisten Viren sind eh Drive By Download-Angriffe,
und die schleusen sich bekanntlich über den Browser ein.
Die größte Sicherheitslücke ist Windows selbst.
Gegen Viren aller Art kann man sich nicht 100%ig schützen,
aber mit einer AV-Software mit Echtheitsschutz hat man schon einen guten Schutz.
|
|
|
06.08.13, 12:39
|
|
Ein Original Auspuffrohr
Bedankt: 11
|
Windows 7 und 8 sind schwachsinn hoch 10, aber wenn den schrott brauch, bitte ! XP war bis jetzt das beste, Windows 7 verbraucht auch zu viel, naja wenn man keine Ahnung hat von Software entwickeln soll man es lassen.
|
|
|
06.08.13, 13:42
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 194
|
Du meinst, Windows 7 ist überladen ?
Da stimm ich dir bei.
Es ist schon ein bissel zu viel verspielt, Klimsches dabei,
läuft aber ansonsten einwandfrei, ist sehr stabil.
Mit Windows 8 haben die den totalen Vogel abgeschossen,
aber da muß man aufpassen was man sagt.
Gerade bei Win 8 gehen die Meinungen sehr weit auseinander.
|
|
|