myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

iPhone 4 Homebutton funktioniert nicht immer

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.11.12, 12:09   #1
marcel1994
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 211
Bedankt: 13
marcel1994 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iPhone 4 Homebutton funktioniert nicht immer

Hallo,
ich habe ein iphone 4 16GB mit ios 5.1.1 und jailbreak und habe seit kurzem das problem das der home button nicht immer reagiert.
an manchen tagen läuft alles perfekt und an anderen tagen funktioniert er erst nach mehreren minuten wieder.
was kann man machen um das problem zu lösen ??
marcel1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.12, 14:20   #2
skoobz
Anfänger
 
Benutzerbild von skoobz
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 6
Bedankt: 6
skoobz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,

erstmal sei gesagt das es nicht unbedingt ein Softwareproblem sein muss, sondern auch an der Hardware liegen kann.
Probiere doch erstmal eine Rekalibrierung des Home-Button.
Dafür startest du eine in iOS integrierte App wie z.B. Mail, Wetter, Nachrichten etc.
und hälst dann die Power/Standby-Taste gedrückt bis der Slider zum auschalten erscheint,
nun lässt du die Taste los und hälst solang den Home-Button gedrückt bis das Ausschaltemenü wieder verschwindet.

Sollte das nicht helfen ist es wohl ein Hardwarefehler.
Wenn du schon einmal den Akku beim iPhone ausgetauscht hast, kannst du auch das selber machen. Ist zwar um einiges schwieriger aber wenn du nicht gerade ein Grobmotoriker bist solltest du das mit einem Videoguide schon hinbekommen.
Wenn du allerdings so gar keine Ahnung vom Innenleben eines iPhones hast solltest du da die Finger von lassen und das bei einem Händler deines Vertrauens reparieren lassen.
Ist, wenn gekonnt, ne Angelegenheit von 15-30min.

LG
skoobz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.12, 17:42   #3
KnuTdadude
Veteran
 
Benutzerbild von KnuTdadude
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.132
Bedankt: 10.059
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

Reparieren lassen oder AssistiveTouch verwenden.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.12, 23:23   #4
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

zephyr ist auch ne sehr scöne app. hab die genutzt obwohl mein homebutton funktionierte. toll umgesetzt kann ich nur empfehlen
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.12, 15:17   #5
marcel1994
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 211
Bedankt: 13
marcel1994 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich wollte gerade mein iphone auf ios6 aktualisieren und auf einmal zeigt mir itunes an das es nicht geht fehlercode 21. iphone ist in den dfu modus gegangen und geht nicht mehr raus.
was kann man machen ??
marcel1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.12, 18:36   #6
skoobz
Anfänger
 
Benutzerbild von skoobz
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 6
Bedankt: 6
skoobz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hört sich eher an als wäre es im Recovery und nicht im DFU hängen geblieben.

Windows aufm neusten Stand? Antivirenprogramm und Firewall mal aus gemacht?
Schau mal nach C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts (Win7) und lösch die letzte Zeile die sollte so aussehen: 74.208.10.249 gs.apple.com

Dann speichern, Rechner neustarten und nochmal probieren.
skoobz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.12, 19:06   #7
marcel1994
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 211
Bedankt: 13
marcel1994 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke hat funktioniert
marcel1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.12, 17:23   #8
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Das die Buttons vom Iphone kaputt gehen ist nichts neues, ich habe mein iPhone 1 1/2 Jahre und würde es was das angeht nie wieder kaufen.

Den Power Button habe ich schon 2x getauscht und der Home Button ist auch schon der 2te drin.
Leider hatte es schon nen Display Bruch sonst hätte ich es eingeschickt.

Der Home Button ist noch besser gefertigt wie der Power Button der Power Button besteht aus 3-4 Metallplättchen und darüber eine Klebe Folie, ich nehme an das mein Iphone mal beim laden unter nem Kissen lag und daher der Kleber weich geworden ist da sich die Folie abgelöst hat und damit die Plättchen im Iphone verstreut waren.

Allerdings würde ich keinem empfehlen ohne passendes Werkzeug ruhe und viel Geduld, das Telefon auseinander zu nehmen, da man für die Buttons das ganze Handy zerlegen muss.
Und beim Iphone gibt es 3 Schrauben die man nicht vergessen darf, die eine Betrifft den 3g Empfang und die anderen 2 Wlan+GPS und es gibt noch eine kleine Spule die man gerne abbricht wenn man nicht aufpasst.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.12, 17:35   #9
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe noch nie ein Problem mit den Buttons gehabt und auch zur Reparatur habe ich eher wenige würde also nicht sagen dass das ein generelles Problem ist.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.12, 19:08   #10
marcel1994
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 211
Bedankt: 13
marcel1994 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich habe es an meine versicherung geschickt, sie haben das komplette vordere teil getauscht.
kann schon mal vorkommen das sowas kaputt geht.
marcel1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.12, 20:20   #11
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Komplette Vorderteil bei defekten homebutton? ungewöhnlich da sich der beim iphone 4 sseparat tauschen lässt
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.13, 12:59   #12
bertl200
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 1
Bedankt: 0
bertl200 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hatte das selbe Problem, der Grund war Verschmutzung.
Ein Freund hat mich auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] aufmerksam gemacht.
Mein H.B. funktioniert nun seit 4 Monaten wieder einwandfrei, ohne das Gerät einzuschicken oder es aufzuschrauben!
bertl200 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.13, 20:27   #13
Kugelblitz2000
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 3
Kugelblitz2000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin Volk!
Mein HB ging zum schluß garb niht mehr, hab gedacht gleich drückst ne hinten raus.
Hab dann Glasreiniger genommen. Auf den HB geträufelt, ne weile draufrum getippt und danach mit Druckluft ( nur max. 1 Bar ) in den Datenkabel anschluß gepustet. Seid 4 Monaten keine probleme mehr
Kugelblitz2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.


Sitemap

().