Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.06.13, 17:16
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Woher weiß es meine IP ?
Hallo Leute,
Ich wurde mal von einer Seite Gesperrt, also meine IP. Also habe ich mal gedacht probier ich mal mit dem TOR Browser auf die Seite zu gehen, aber selbst dan steht da das ich gesperrt bin. meine frage nun, WIE kann die Seite denn meine IP wissen obwohl ich mit dem TOR Browser beutze?
Vielen Dank
|
|
|
25.06.13, 20:54
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Es kann z.B. sein, dass Java nicht durch TOR getunnelt wird, damit ist dann deine IP sichtbar.
|
27.06.13, 17:14
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.799
|
Es kann auch sein das einfach alle TOR Verbindungen gesperrt werden.
Oder...
Oder...
Oder...
Für die Zukunft: Einfach kein Mist machen, dann wird man nicht gebannt.
|
|
|
28.06.13, 13:14
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 25
|
cmd eingeben in die startleiste und öffnen.
"ipconfig -all" eingeben und enter drücken. dann siehst du soweit alle IPs und in der regel auch die WAN IP.
oder die seite [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
29.06.13, 16:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Über die IP-Konfiguration siehst du alle lokalen IPs der Adapter. Öffentliche kannst du damit gar nicht sehen, weil das Modem die Internetverbindung herstellt und über NAT weiterleitet. Wenn dann also über externe Seiten wie wieistmeineip.de.
Zum Ursprungsproblem gibts 99 Möglichkeiten, da kann man nur genaueres zu sagen wenn man sich näher anschaut was die Seite alles einsetzt. Sinnvoll ist bei sowas aber der Einsatz einer VM, am besten in Kombination mit Proxifier oder noch besser direkt ein VPN. Der VPN tunnelt nämlich den kompletten Traffic, also inklusive Java-Applets, Flash und anderen Schweinereien. Das gilt für Proxifier ebenfalls. Der Tor-Browser leitet nur den reinen HTTP-Traffic über Tor. Wobei ich diese Plugins dafür eh deaktivieren würde, sofern die nicht zwingend benötigt werden weil die Seite zb komplett auf Flash aufbaut. Dann kommst du um eine komplette Tunnelung aber eh nicht drum rum.
Selbst da kann es dir dann passieren, dass der Proxy bzw VPN geblacklisted ist.
|
|
|
06.07.13, 23:04
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 219
|
Zieh mal den Stecker von deinem Router raus und steck ihn wieder rein
dann solltest du eine neue IP zugewiesen bekommen
|