myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming > Spiele Diskussionen
Seite neu laden

Metro: Last Light - Problem- und Diskussionsthread

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.05.13, 08:50   #1
Poppsieger
Rudilio

Bedankt: 75
Poppsieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149985 Respekt PunktePoppsieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149985 Respekt PunktePoppsieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149985 Respekt PunktePoppsieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149985 Respekt PunktePoppsieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149985 Respekt PunktePoppsieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149985 Respekt PunktePoppsieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149985 Respekt PunktePoppsieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149985 Respekt PunktePoppsieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149985 Respekt PunktePoppsieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149985 Respekt PunktePoppsieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149985 Respekt Punkte
Standard

Also ich hatte richtig Schiss, dass das Game bei mir nicht gut läuft. Nachdem, was hier alles so geposted wird.

Aber es "flutscht" bei mir recht gut. FPS-Schnitt ca. 55. Nie unter 41.

Einstellungen: 1680x1050@22", Qualität: Hoch, SSA: Auto, Textur AF: 16x, Tesselation: Normal, VSync: On etc.

System: 2500K@4,5Ghz mit Mugen2 und 62 Grad max. Temps, Gigabyte 460 [email protected](!!!)MHz Core Clock, Memory Clock 2340 Mhz...Bei 61 Grad max. Temps mit Accelero Xtreme Plus Kühler. DIMM: G Skill F3-12800 CL7, 4x2 GB. MoBo: Asus P8P67.

Das ganze System hat mich weniger als 300 Euro (gebraucht, in Teilen, ebay) gekostet...

Ein Enermax-NT und das Zalman-Gehäuse hatte ich noch über...

Habe Nvidia-Beta 320.00 laufen...

Natürlich auf DX 11.

Noch ein kleiner Tipp für alle, die es immer noch nicht glauben: Nvidia-GPUs verzeihen AMD-Games (z. B. Crysis 3) deutlich großzügiger als umgekehrt (z. B. Metro LN)...Schon seit Jahren...Es ist mir ein Rätsel, warum sich manche Zocker immer noch AMD-Grafik kaufen...Bei Mittelklasse-CPUs wie z. B. Intel 2500K (gebraucht für ca. 120 Euro) ist die Sachlage (hier AMD vs. Intel) sogar noch eindeutiger...
Poppsieger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.13, 13:49   #2
psychosmile
Anfänger

Bedankt: 85
psychosmile ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Poppsieger Beitrag anzeigen
Also ich hatte richtig Schiss, dass das Game bei mir nicht gut läuft. Nachdem, was hier alles so geposted wird.

Aber es "flutscht" bei mir recht gut. FPS-Schnitt ca. 55. Nie unter 41.

Einstellungen: 1680x1050@22", Qualität: Hoch, SSA: Auto, Textur AF: 16x, Tesselation: Normal, VSync: On etc.

System: 2500K@4,5Ghz mit Mugen2 und 62 Grad max. Temps, Gigabyte 460 [email protected](!!!)MHz Core Clock, Memory Clock 2340 Mhz...Bei 61 Grad max. Temps mit Accelero Xtreme Plus Kühler. DIMM: G Skill F3-12800 CL7, 4x2 GB. MoBo: Asus P8P67.

Das ganze System hat mich weniger als 300 Euro (gebraucht, in Teilen, ebay) gekostet...

Ein Enermax-NT und das Zalman-Gehäuse hatte ich noch über...

Habe Nvidia-Beta 320.00 laufen...

Natürlich auf DX 11.

Noch ein kleiner Tipp für alle, die es immer noch nicht glauben: Nvidia-GPUs verzeihen AMD-Games (z. B. Crysis 3) deutlich großzügiger als umgekehrt (z. B. Metro LN)...Schon seit Jahren...Es ist mir ein Rätsel, warum sich manche Zocker immer noch AMD-Grafik kaufen...Bei Mittelklasse-CPUs wie z. B. Intel 2500K (gebraucht für ca. 120 Euro) ist die Sachlage (hier AMD vs. Intel) sogar noch eindeutiger...
Warum zum henker aktivieren manche leute vsync ist doch nur resourcen fresser und bringt bei den meisten lcd bildschirmen genau 0... stell das aus meine güte
psychosmile ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.13, 14:52   #3
Nitre
t€xhn0£¥z€þ

Benutzerbild von Nitre

Bedankt: 49
Nitre ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von psychosmile Beitrag anzeigen
Warum zum henker aktivieren manche leute vsync ist doch nur resourcen fresser und bringt bei den meisten lcd bildschirmen genau 0... stell das aus meine güte
weil es in metro ohne vsync enorm viel tearing gibt was auf dauer nervt. außerdem ist 60 fps absolut flüssig und man kann den rechner einwenig entlasten. wozu auf 90 fps laufenlassen wenn man doch nur 60fps braucht. ich benutze in fast jedem spiel vsync

als beispiel kann ich hier den DMC reboot nehmen. wozu soll ich das spiel mit 280 fps laufen lassen (110fps mit SSAA x4) wenn ich nur 60 brauche?

@poppsieger

poste mal bitte benchmark screen mit den settings wo du genannt hast.
Nitre ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.13, 17:20   #4
Winspector
Newbie

Benutzerbild von Winspector

Bedankt: 6.079
Winspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Es ist mir ein Rätsel, warum sich manche Zocker immer noch AMD-Grafik kaufen...
Dann spiel mal höhere Auflösungen als deine popligen 1680x1050 Pixel.

Spiel mal mindestens auf 1920x1080 Pixel und höher. Dann weißt du wo AMD seine Stärken hat!
Ungelesen 19.05.13, 00:04   #5
Poppsieger
Rudilio

Poppsieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149985 Respekt PunktePoppsieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149985 Respekt PunktePoppsieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149985 Respekt PunktePoppsieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149985 Respekt PunktePoppsieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149985 Respekt PunktePoppsieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149985 Respekt PunktePoppsieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149985 Respekt PunktePoppsieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149985 Respekt PunktePoppsieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149985 Respekt PunktePoppsieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149985 Respekt PunktePoppsieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 149985 Respekt Punkte
Standard

@Winspector:
Danke für den Hinweis wegen der Auflösung.

Spiele jetzt 1600x1200 (mehr geht auf meinem 22" Philips nicht) mit deaktivierter V-Sync. (Thanks @Nitre). Habe bisher kein Tearing bemerkt.

Alle anderen Einstellungen weiter wie oben beschrieben.

Habe jetzt ca. 5-6 FPS (laut Fraps) weniger. Rutsche jetzt also schon mal auf 35 FPS runter (im Theater mit den Tänzerinnen).

Aber das Game sieht mit der höheren Auflösung deutlich besser aus und ist immer noch gut spielbar.

Edit: Thanks @psychosmile, too.
Ungelesen 19.05.13, 01:00   #6
Poppsieger
Rudilio

Standard

Hab da noch ne blöde Frage:

Komme ums "Verrecken" (ja, wörtlich) nicht zu den Handgranaten bzw. zu den Molis. Im Waffenmenue klicke ichs an aber nix passiert. Shortcut, wie z.B. "G" für Granaten geht ja nicht.

Bitte Tipps. Danke...
Ungelesen 19.05.13, 01:27   #7
Nitre
t€xhn0£¥z€þ

Benutzerbild von Nitre

Bedankt: 49
Nitre ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Hab da noch ne blöde Frage:

Komme ums "Verrecken" (ja, wörtlich) nicht zu den Handgranaten bzw. zu den Molis. Im Waffenmenue klicke ichs an aber nix passiert. Shortcut, wie z.B. "G" für Granaten geht ja nicht.

Bitte Tipps. Danke...
also mit den standart steuerung settings drückt man einfach TAB und bewegt die maus in die richtung wo zb. die brandgranate ist ..also rechte seite in dedm Item-Kreis. wednn aktiv is einfac C drücken und man benutzt/wirft es.

klicken musste im waffemenü nix..nur mit der maus bewegung auswählen.

@poppsieger

wegen vsync..kommt immer darauf an wie sensibel man auf tearing reagiert..wenn ichs nur einmal die minute sehe mach ich sofort vsync an. wenn man aber von der performance eh nicht so hoch kommt ..also 50-60fps dann lohnt sich vsync evtl. nicht. kommt aber wirklich immer aufs spiel an.
Nitre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort